Karten ohne zusätzlichen Stromanschluß?

9800 Pro -- afaik aber preis/leistungsmäßig ist die nciht so pralle

warum willst du unbedingt eine karte ohne diesen anschluss ?

mfg
chris

Vielleich sagst Du mal kurz was für dich Ordentliche Grafikleistungen ist und warum Du keinen extra Stomanschluß willst. Kannst doch mit einem y-Kabel einfach doppel. Oder Dir ein neues Netzteil für 30€ holen, wenn du keinen Stecker mehr hast. Also schreib, doch mal kurz, was du mit der Graka machen willst, wie viel Du ausgeben willst und warum der Zusatzstecker nicht infrage kommt und dann können wir Dir bestimmt besser helfen.

Warum soll die Karte denn keinen Molex Stekcer mehr haben? Deine X800XT-PE hat doch auch einen.
Und von Nvidia gibt es für AGP derzeit Performancetechnisch nichts gutes, was keinen Stromstecker benötigt.
Das schnellste wäre wohl die Geforce4 TI4600.

@cHris4w4r3z
also meine sapphire 9800 pro hat definitiv einen extra stromanschluss. wüsste jetzt auf anhieb keine 9800pro die keinen extra strom braucht

natürlich hat die 9800 Pro nen Stromanschluß :rolleyes: die Stromleistung des AGP Ports reicht einfach nicht aus bei so einer Karte

soweit ich mich entsinne hat die 9600 XT von sap. kein Stromanschluß..bei den Nvidias siehts schlecht aus da haben glaube aller 5er nen stromstecker

VollesKorn schrieb:
... , die keinen zusätzlichen Molex Anschluß benötigen,[...]. Sollte möglichst eine nVIDIA sein.
cHris4w4r3z schrieb:
9800 Pro -- afaik aber preis/leistungsmäßig ist die nciht so pralle
Hier erkennt man den wahren Fachmann :D

- 9800 pro ist von nVidia :confused_alt:
- 9800 pro hat keinen eigenen Stromanschluß :confused_alt:
- 9800 pro preis/leistung nicht so pralle :confused_alt:

Ich bin mir sicher, "Chris for Warez" lädt seine Informationen auch von irgend welchen dubiosen h4Ck3r-S3!t3N ;)

Es gab doch mal im Aldi PC diese Radeon 9800xl die braucht keinen Stromstecker!
(Da würde keine Stromversorgung drangebaut)

58_2.JPG

also gibt es 9800-karten ohne Stromstecker!

das war keine 9800 sondern glaube eine übertaktete 9600 (?) oder eine 9800 SE was eine performance einer 9600 hat

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich mich entsinne hat die 9600 XT von sap. kein Stromanschluß..bei den Nvidias siehts schlecht aus da haben glaube aller 5er nen stromstecker

Hi,

ich habe hier eine Geforce 5700, und die benötigt keinen Stromstecker.
Ist wohl die schnellste nvidia Karte ohne zusätzlichen Stromanschluss (zwischen 9600 pro und xt)

Accuface schrieb:
das war keine 9800 sondern glaube eine übertaktete 9600 (?) oder eine 9800 SE was eine performance einer 9600 hat

Nein - es ist zu 100% ein R360 Core mit 8 pipes und Taktraten zwischen 9800 und 9800 pro!
beim Speichertakt ist sie auch zwischen pro und nonpro! Das ist eine zusätzliche Stromversogung dran - aber da steht ganz groß auf englisch das man sie nur benuten soll, wenn der AGP-port keine Spannung mit sich führt! (genauer gesagt: "Only use with NON-powered AGP Port" )

Ich habs selber nicht geglaubt, aber die Karte läuft ohne super! (Ohne piepsen und ist schneller als 9700 pro)

die 9600TX war eine hochgetaktete 9500pro!

Kauf dir einen Y-Stecker und das Problem ist aus der Welt.
Durch den Y-Stecker kommmen Unkosten in der Höhe von € 4 auf dich zu. ;)

Falls du eine Karte mit niedrigen Stromverbauch willst, dann würde ich dir zu eine GF4 TI raten. Mit einer Ti4600 lassen sich noch immer alle Spiele gut praktizieren.

Die Karte wird anscheinden nicht in deinem derzeitigen System seinen Platz finden, richtig? :p

die ATi Radeon 9800XL ist mit 351/310 MHz getaktet.Leistungsmässig liegt die Karte fast auf dem Niveau einer Radeon 9800 Pro.Guckst du hier.Mich wundert es das diese keinen Stromanschluss haben sollte?:rolleyes:

Gruss Laki

Willkommen auf FB!!! :schluck:

Das ist aber auch eine special ultra extreme Aldi Edition. :D Sicher bin ich mir aber auch nicht!

Echt - sie läuft auf einem AGP 8x port ohne diese zusätzliche Stromversorgung! (Mit AGP 4x Boards hab ich sie noch nie getestet - könnte sein das man sie bei AGP4x an Netzteil hängen muss, weil was soll dann sonst diese dumme "Only use with NON-powered AGP Port"-Bezeichnung?)

weiss net was die mit non powered meinen, aber jeder AGP port liefert saft für die GK und da sie heute net mehr ausreicht haben die GK halt nen extra Stromanschluß, darum versteh ich jetzt nich den satz so :-s

die meinen bestimmt den AGP Pro port der nur für GK wie die quadros geeignet ist...

btw. bei 3dcenter steht 4 pixelpipes :-s aber das is die 9800XL ...gabs eigentlich unterschiede zwischen 9800 XL und 9800 XXL ?

die XXL hat den chiptakt wie eine pro aber den Speicher etwas runtergetaktet und hat einen Scart Ausgang/ oder Eingang an einem zusätzlichen Slotblech (Sonst baugleich)

Ich hab aber die Karte nicht und kenne sie eigentlich nicht!
Schau mal auf ebay! Da sind viele 9800xl und xxl! Die werden dort alle als 8 Pixel und 256 bit Version angeboten

3d center hat nen tippfehler :D

auch eine 9800se hat einen stromanschluss auf der graka.ich denke gelesen zu haben, das die xl ein wenig schneller sei als die xxl.aber die dinger von medion brauch eh keiner mehr.

Es soll eine nvidia soll, weil auch unter Linux einigermaßen Spieleperformance benötigt wird und die Treiber von ATI sind da IMHO nicht so prall. Im gleichen System wird ein PentiumM verbaut und ich wollte nicht mit einer extrem stromfressenden Karte den positiven Effekt egalisieren. Es sollte also eine Karte sein, die allein durch den AGP mit ausreichend Leistung versorgt wird.

Die FX5700 ist mir auch die einzige Karte, dir mir da in den Sinn kommt, aber ich hatte gehofft jemand hätte noch einen "Geheimtipp". Bitte keine Empfehlungen mehr bzgl. ATI-Karten, aber danke für eure Antworten.

dann wirst du wohl kaum um die fx5700 drumherumkommen.
aber auch diese gibt es ja in mehreren ausführungen.pass auf, das du keine LE nimmst, weil die so richtig schlecht sind!

Sapphire Forum
Zurück
Oben