Notebook HDD "freischalten/entsperren"

MuckiPinzner

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
196
Moin moin,

ich brauche mal einen fachmännischen Rat von Euch.

Ich habe hier ein älteres Notebook von Panasonic -Toughbook CF-52 -, welches anscheinend je eine vorinstallierte Version von XP Prof. & Vista Business auf der Festplatte hat.
Die Annahme daher, weil ich von beiden Betriebssystemen je eine Recovery-CD mitbekommen habe.
Da es sich bei sowohl bei beiden Betriebssystemen als auch bei dem Rechner um britische Ausgaben handelt, möchte ich die HDD gern komplett gelöscht haben, um mein eigenes Win XP Prof. raufzuziehen.
Leider klappt das nicht, da mir der Installationsvorgang mit meiner eigenen CD verwehrt bleibt (s. Foto) und mir nur beim Einlegen der Recovery CD verschieden Installationsmöglichkeiten angeboten werden.

Wie kann ich das Gerät entsperren?
 
Siehe Foto?
ich sehe keins.
Aber zu der Frage, ich würde vermutlich die gesammte Festplatte formatieren und neu partitionieren.
Jenachdem wie weit du mit deinem eigenem Windows kommst kannst du es damit machen.

MfG Dave
 
:D Foto hab ich vorsichtshalber vergessen.... :-)

Hier der Nachtrag...
Ergänzung ()

Ich hab sie anfangs versucht, mit meiner XP-Version neu zu partitionieren. Ich hatte dann allerdings einen Speicherrahmen von max. 3680MB zum installieren von WINDOWS. Die Platte ansich hat aber 160 GB.....
 

Anhänge

  • Toughbook Error 2.JPG
    Toughbook Error 2.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 373
Klasse, vielen Dank. Das werde ich mir nä. Woche mal in Ruhe anschauen.

Als Alternative wäre vielleicht auch eine deutsche Recovery-CD, passend zu diesem Gerät, möglich oder? Dann müsste ich Panasonic kontaktieren...
 
könnte funktionieren, jedoch wird mit der recovery cd meißtens nur ein Vorhandenes Abbild auf den Rechner zurückgespielt, welches sich aber auf der Festplatte befindet. In dem Fall eines Abbildes wird dir eine Deutsche recovery cd nichts nützen.

MfG Dave
 
Hallo,

es wird zu 99% an dem fehlenden SATA Treiber liegen. Wenn das NB noch ein Disketttenlaufwerk hat, bist Du aus dem Schneider. Du kannst mit F6 am Anfang der Installation per Hand von Diskette Treiber nach reiche.

Hat es das nicht, wäre das einfachste mit nLite eine eigene XP CD zu erstellen in der Du den passenden SATA Treiber mit in die CD einbaust.

Grüße,

Blubbs
 
Zurück
Oben