PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weis net was das heist bei Counter-Strike..

-=D3viL|Hunt3r=-
01.03.2002, 21:48
Ich hab gerade cs gezockt,dann wurd ich aus dem surfer geworfen!Da stand ich hätte zu viel ping da wären nur 200 erlaubt. Was bedeutet ping(s)? :(

televon
01.03.2002, 23:41
hoi

der ping ist die zeit, die ein signal von deinem pc zum server und wieder zurück braucht.

bei cs gibts 3 arten von pings

gut: weniger als 60
normal: 70-120
schlecht: 120-1 std. :)

im klartext

je geringer dein ping ist, deste BESSER ist es
je geringer dein ping ist, desto flüssiger bewegen sich die gegner
je geringer dein ping ist, desto mehr spaß machts

-=D3viL|Hunt3r=-
02.03.2002, 09:54
Da war das minimum 200.Ich hatte 256 oder so .Ich hab aber DSL!!! wieso war ich da trotzdem so lam?:(

Nick
02.03.2002, 10:04
moin cyborg,

der ping bei dsl ist normalerweise grob gesagt zwischen 70-110. abhängig ist er aber auch vom standort des servers. wenn du auf einen server in deutschland, am besten noch in deiner nähe, connectest, hast du einen sehr guten ping. bei einem server im ausland geht der ping rapide hoch.
man sollte auch im hintergrund keine downloads oder programme wie morpheus o.ä. laufen lassen, auch diese beeinflussen den ping.
zusätzlich git es in der config.cfg im counterstrike ordner mehrere variablen, die auf die jeweilige verbindung angepasst werden müssen. diese sind (mit den sinvollen werten für dsl):

rate 7000-8000
Die Rate macht ne Menge aus, falsche Werte verursachen hohe Pings, generell sollten sie im Spiel bei hohen Schwankungen umgestellt werden

cl_latency -50
Der Wert sollte [-0.5 bis -1 x Ping] sein, falscher Wert verursacht grosse Laggs, der Wert muss auf jeden Fall eingestellt werden! Standard ist -500, also völlig überzogen!

cl_updaterate 40-50
Anzahl der Downstream-Updates

cl_cmdrate 40-50
Anzahl Upstream-Updates

stell diese parameter um, dies wirkt sich noch einmal positiv auf den ping (und somit auch auf deinen erfolg ;)) aus.

-=D3viL|Hunt3r=-
02.03.2002, 13:12
Ich find das nicht wo man das einstellt !!!!!!
Das war ja nur einmal so klar,:manchmal bei nem großen geballer
hängt des aber net so oft.
Erklär mir das noch mal ,wo man das einstellt und
bitte nicht so kompliziert!:D :D :D :D :D

Crazy_Bon
02.03.2002, 13:25
In der Konsole gibt man das ein, aber wenn du so wenig Ahnung von der Materie hast, dann lasse die Finger davon bevor du es noch schlimmer machst.
Der Ping wird in Millisekunden (1/1000 Sekunde) gemessen und steht für die Verbindungsqualität zum (Spiele)-Server.
Anscheinend war der eine CS-Server so konfiguriert, dass er alle Spieler mit einem höheren Ping als 200 kickt.

Nick
02.03.2002, 21:22
Original erstellt von Crazy_Bon
In der Konsole gibt man das ein, aber wenn du so wenig Ahnung von der Materie hast, dann lasse die Finger davon bevor du es noch schlimmer machst.
Der Ping wird in Millisekunden (1/1000 Sekunde) gemessen und steht für die Verbindungsqualität zum (Spiele)-Server.
Anscheinend war der eine CS-Server so konfiguriert, dass er alle Spieler mit einem höheren Ping als 200 kickt.

das brauchst du nicht in der konsole einstellen, das ist alles schon auf deiner festplatte.
geh in den ordner, indem du cs installierst hat (wenn du half life besitzt in diesen, ansonsten in den counterstrike ordner). in dem counter-strike ordner gibt es eine datei names config.cfg, in dieser findest du die beschrieben parameter, allerdings ohne die korekten werte.
ersetze diese einfach durch die von mir genannten, sowohl der parameter als auch der wert stehen dabei in "".
beispiel:
"rate" "8000"

Crazy_Bon
02.03.2002, 23:00
Glaube aber dennoch nicht, dass das nichts mit seinem Problem zu tun. Der hat sich halt einen weitentfernten ausländischen Server ausgewählt und das war´s. Schluss, fertig, aus. ;)

Nick
02.03.2002, 23:36
Original erstellt von Crazy_Bon
Glaube aber dennoch nicht, dass das nichts mit seinem Problem zu tun. Der hat sich halt einen weitentfernten ausländischen Server ausgewählt und das war´s. Schluss, fertig, aus. ;)

maybe ;)

-=D3viL|Hunt3r=-
03.03.2002, 12:51
Ich lass des einfach so,bis jetzt kam ich so wunderbar zurecht!aber danke für eure Hilfe;)