Bild und Ton trennen?

Holodan

Commodore
Registriert
März 2004
Beiträge
4.505
Hab hier eine avi file auf dem PC und möchte nun für meinen mp3 Player den Ton vom Bild trennen und in OGG Vorbis oder mp3 umwandeln.

Welches Programm kann das?
 
Hallo,

die Audio-Spur lässt sich zum Beispiel mit VirtualDub von einem Video-File abtrennen und als wav-File exportieren. Anschließend lässt sich dann dieses File mit jedem Ogg- bzw. MP3-Encoder umwandeln.

MfG mh1001
 
Holodan schrieb:
Hab hier eine avi file auf dem PC und möchte nun für meinen mp3 Player den Ton vom Bild trennen und in OGG Vorbis oder mp3 umwandeln.

Welches Programm kann das?
Eigentlich alle Videoschnitt-Proggis, wie z.B. Magix, Ulead Video-Studio oder Adobe Premiere.
Ausser natürlich der Moviemaker von Windows.
 
probier's mal mit virtual dub!
das ist wohl das beste wenn's einfach und schnell gehen soll (meine meinung)
VirtualDub

ich finde wenn man sich ein bisschen die buttons durchliest erklärt es sich von selbst...
öffne einfach das video file, und einfach nur auf "save wav" klicken...
dann haste dein wav und kannst machen was du magst...

und es ist schnell und vor allem kostenlos !
 
Schau nach, welches Format / Kompression die Audiospur hat.
VirtualDub "schreibt" beim Audiostream immer die Endung *.wav, unabhängig von der Komprimierung.
Deswegen könnte ein Umbenennen der Endung reichen.
Mit dem Programm Avicheck kannst du die Videodatei verwendete Codex analysieren.
 
@all: Thx for help! :daumen:

@phil.: Cool. Hab die Endung einfach in mp3 umbenannt, nun erkennt der mp3 Player die Datei auch als mp3! :D Ich reich dir dein Karma bald nach ;)
 
na doll nu bekommt er karma und ich net ;) *grummel*
was isn des karma üerbhaupt !? ;)
 
Also, mit dem Karma bewertet man Beiträge. Guck mal unter den Avataren die Wage! ;)

Außerdem hast du schon längst welches bekommen (siehe Kontrollzentrum!) :D
 
aso....
ich les nur immer in den signaturen...
karma hier, karma da..is doch sowieso egal;)

sorry für off topic anyway !
 
Also ich reanimier den Teil hier nochma ganz frech^^

Hab mich extra registriert um meine Frage stellen zu können.
Ich wollte mir VisualDub runterladen, von der Seite die fuchen oben gepostet hat. Ich hab alle 5 Versionen die es dort gibt ausprobiert, aber bei mir funktioniert keine einzige. Entweder der Ton wird nicht abgespielt(ich kann auch keine wav datein oder sonstwas abspeichern) oder die starten erst gar nicht.

Für Hilfe wär ich sehr dankbar
 
leider erkennt virtaul dub net alle formate. haben eben das mal mit nem cs movie testen wollen, die hälfte meiner movies werden net unterstützt:freak:
 
Zurück
Oben