NAS

blackscreen bei spielen!

kampfdackel2001

Lieutenant
hi leute!

ich hab nen größeres problem: bei manchen spielen bekomm ich nur nen schwarzen bildschirm wenn ich soie starte. das speil läuft allerdings, dennich hör den sound im hintergrund! ich das passiert nur wenn ich die spiele im fullscreen modus spiele, wenni ch im fenster modus spiele passiert das nciht.

spiele beispiele: nfsu2, downtown run

ich habe die neueste forceware und das neueste direct x, ich weiss absolut nicht waran es liegen kann, kannmir jemand helfen?

greetz nicky

gude

vlt gibts irgendeinen problem mit der auflösung und der wiederholfrequenz ?

hast du vlt ein refreshfix für xp verwendet ( reforce zb ) ?
bei diesem kommt es ab und an vor ( besonders bei reforce hab ich ab und an sehr seltsame dinge erlebt ) , dass sich die eingetragenen wiederholfrequenzen auf unerklärliche weise von selbst ändern . wenn diese nun ausserhalb des betriebsbereiches deines monitors liegen , kann dieser nunmal nichts darstellen und schaltet ab/zeigt nur schwarz .

Ich tippe auch auf die Bildwiederhohlrate.
Stelle diese einfach testweise bei jeder Auflösung ml auf 60Hz und dann sollte es wieder gehen.
Zusätzlich am besten noch den Monitortreiber installieren, bzw. das Farbprofil.

EDIT: hey leute, problem leider nicht behoben, bei manchen spielen sehe ich immernoch en blöackscreen, wenn ich den grafikkartentreiber neu installiere, dann klappt es, aber wenn ich dann neu starte, dann sehe ich bei einigen spielen immernoch nen blackscreen! woran liegt das bloß? hat jemand ne idee???

greetz nicky

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben