Wertschätzung Vostro 1310

brueckenbuedche

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
533
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Vostro 1310 verkaufen.

Spezifikationen:

CPU: Core2Duo 1,8 Ghz
Graka: Nvidia 8400gs 128
HDD: 120gb
RAM: 3gb

Gerät hat auf Garantie ein neues Mainboard bekommen (bei alter Version Grakahitzetod). Vor kurzem habe ich dem Vostro noch eine neue Tastatur (Original) gegönnt. Ich würde fast behaupten, dass dieses Gerät keine Gebrauchsspuren aufweist. Es wurde meist mit externer Tastatur und Maus benutzt! Klavierlack ist noch immer tadellos.

Meine Frage nun, wieviel kann ich für solch ein Gerät überhaupt noch verlangen? 200?.....

Gruß und Danke
 
ich habe gestern zufällig mal bei ebay geschaut was mein d620 (t5500, gma 950, 80gb, 2 gb) "wert" ist. 170 euro für generalüberholt mit 6 monaten gewährleistung. als privatperson kannst du nicht mal das geben. bedeutet: wenn ich die kiste kaufe, du mir versicherst die läuft, sie kommt aber kaputt bei mir an, bleibe ich auf dem schaden sitzen. aus dem grund würde ich persönlich zwar gar nichts zahlen, den wert würde ich bei etwa 50 euro einschätzen. wahrscheinlich wird aber jemand durchaus bereit sein 100-150 euro zu zahlen weil er sich nicht informiert hat. ist ja nur gut für dich.
 
habichtfreak schrieb:
ich habe gestern zufällig mal bei ebay geschaut was mein d620 (t5500, gma 950, 80gb, 2 gb) "wert" ist. 170 euro für generalüberholt mit 6 monaten gewährleistung. als privatperson kannst du nicht mal das geben. bedeutet: wenn ich die kiste kaufe, du mir versicherst die läuft, sie kommt aber kaputt bei mir an, bleibe ich auf dem schaden sitzen. aus dem grund würde ich persönlich zwar gar nichts zahlen, den wert würde ich bei etwa 50 euro einschätzen. wahrscheinlich wird aber jemand durchaus bereit sein 100-150 euro zu zahlen weil er sich nicht informiert hat. ist ja nur gut für dich.

Ist Unsinn. Nach deiner Theorie wäre dein Gerät dann ca. 20€ Wert. Und wer bei eBay kauft, ist sich im Klaren (bzw. sollte sich im Klaren sein), dass es es weder Garantie noch Gewährleistung von Privatverkäufern gibt. Natürlich muss man in seiner Auktion darauf hinweisen.

@TE Ich denke für 200€ inklusive Versand wirst du das Gerät los. Darüber Hinaus kann ich empfehlen bei eBay nach beendeten Angeboten zu suchen. Jedoch habe ich da nur ein defektes Vostro 1310 ohne Festplatte entdeckt für 83€ :-)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200€ bekommt man kein neues gleichwertiges Gerät ... und 50€ ist absoluter Schwachsinn!
250 - 280€ Sind AMD E350 / 450 Modelle und ab 400€ gehen erst die i3 Geräte los.

Da kannst es auch auseinander nehmen und als Erstazteilspender verkaufen. Das Display is dann schon alleine 100€ Wert :confused_alt:
 
alffrommars schrieb:
Für 200€ bekommt man kein neues gleichwertiges Gerät ... und 50€ ist absoluter Schwachsinn!

wir reden hier von einer cpu+gpu die etwa 7 jahre alt sind. 120gb platte, die ist weniger wert als das externe gehäuse was man kaufen müsste um sie weiter verwenden zu können. 3gb ram kosten neu etwa 15 euro.

die kiste war mal was wert, dennoch ist der wertverfall bei elektronik nun mal so. das ding kann maximal für email, word und excel verwendet werden. vergleichbar gebrauchte geräte kosten mit gewährleistung 110 euro (12") oder 150 euro (14"), ebenfalls business notebooks. ob da nun 2x1,6 oder 2x2ghz drin stecken macht keinen unterschied, diese hardware kann man mit nem hd video in die knie zwingen. selbst fürn flashspiel ist sie zu schlecht.

man möge mir bitte erklären, wenn ich einen Dell D630 (2x1,8ghz; 80GB; 2GB + gewährleistung) bekomme, wieso dann bitte für den vostro 50 euro mehr ausgeben?
 
Vor 7 Jahren gabs noch kein Vostro 1310 :D
Meins is ja gerade mal 4 Jahre (wenn überhaupt) und eins der ersten.

Ganz sicher^^

Ich glaub sogar mit der GPU bekommt man HD flüssig hin? Oder erst mit der 9er Serie?

Flash Games laufen da sehr wohl und auch auf meiner Intel 950 IGP läuft Minecraft :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
150-180Euro sind drin, da keine Gebrauchsspuren vorhanden sind und es ein kleines Display besitzt, was gerade recht gefragt sind. Mit viel Glück bekommt man auch noch 200Euro aufgrund der Grösse.

Das Gerät ist übrigens ca. 4-5 Jahre alt.

Das nächste mal bitte den offiziellen Wertschätzungsthread benutzen, dafür haben wir ihn schliesslich.
https://www.computerbase.de/forum/t...otebook-noch-wert-1-beitrag-beachten.1055381/


steht ganz oben hier im Notebookforum.
 
150 Euro schon mit Glück. man darf nicht vergessen wie alt die Kiste ist und die Technik ist auch stark veraltet.
 
Zurück
Oben