Welche Win Version

Atanatar

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
87
Hallo

Ich habe das Notebook von meiner Mutter und will neues Windows aufspielen. Welche Win Version brauch ich am besten???
Ich habe das Notebook "sony pcg 8z3m".
Ich muss Windows kaufen, weiß nur nicht welche Version. Oder soll ich warten bis Win 8?

Danke
MFG
 
Bloß nicht auf Windows 8 warten!!

Nimm Windows 7 oder falls nötig auch Windows XP, welche Version ist "relativ" egal, ich würde Home Premium empfehlen.
 
naja da wirst du aber bis herbst warten müssen oder du holst dir halt eine win7 home premium
 
Lade dir bei MS doch Win7 zum testen runter. ;)
 
hm 2ghz dual core 2gb ram und eine 8400gs als Grafikkarte sagen mir,
nimm ein windows xp home kriegt man für 20€ weil alles andere wäre Verschwendung.

Win7 32bit Home würde auch gehen, aber ganz ehrlich das wird damit keinen Spaß machen.
 
Wenn deine Mutter nicht viel Anforderungen hat reicht auch Win Xp für 20 euro.

Ansonsten wie wärs mit Win 7 Home premium?
 
Hallo

Danke für die vielen schnellen Antworten.

Wieso wird man mit dem Computer und Win 7 keinen Spaß haben?

Ich wußte gar nicht das es noch XP zu kaufen gibt. Das klingt nach einer wirklichen Alternative.

Und was ist mit Win 8? Ist es nicht gut?

MFG
 
Darf man eigentlich ein Win XP was mal auf nem Dell Rechner lief, den es nicht mehr gibt, auf einen anderen Computer installieren?
Das hätte ich noch.

MFG
 
Und was ist mit Win 8? Ist es nicht gut?

Kannst du ebenso wie 7 testen, aber den meisten gefällt 8 so wie es jetzt ist nicht. ;)
 
Atanatar schrieb:
Darf man eigentlich ein Win XP was mal auf nem Dell Rechner lief, den es nicht mehr gibt, auf einen anderen Computer installieren?
Das hätte ich noch.

MFG


Darf man wenn der linzensaufkleber dazu noch da ist, weil ohne Nummer bringt dir das ganze nichts

Naja zum thema win7 mit dem DIng, die Grafikkarte wird ein treiber problem kriegen und aero geht damit eh nicht.
Zu dem ist mit 2gb ram zwar win7 möglich, aber alles andere wird dann nicht mehr so dolle laufen.
Winxp kriegt man gebraucht für 20€ in Onlineauktionshäusern, z.b.
 
Danke euch


Dann wird es doch wieder Win XP



Habt mir zu meiner Entscheidung geholfen.
Danke

MFG
 
Oh man was manche hier für einen Schwachsinn posten wenn Vista läuft läuft 7 genauso lass dir ja nicht Xp auf schwatzen da ist die Chance taugliche Treiber zu kriegen noch viel schlechter weil viele Hersteller damals keinen Xp Support mehr angeboten haben und 7 kann die Vista Treiber nutzen wenn 7 nicht von Haus aus nen Treiber mit bringt also wenn dann definitiv Windows 7 Home Premium 32Bit.
 
LadykillerTHG schrieb:
hm 2ghz dual core 2gb ram und eine 8400gs als Grafikkarte sagen mir,
nimm ein windows xp home kriegt man für 20€ weil alles andere wäre Verschwendung.

Win7 32bit Home würde auch gehen, aber ganz ehrlich das wird damit keinen Spaß machen.

Selten so nen dünpfiff gelesen...

Win7 home premium und gut ist, das läuft wunderbar.
 
oh man! XP ist tot! lasst es endlich in frieden ruhen.
20€ für ein veraltetes OS ausgeben ist ja sehr sinnvoll, speziell wenn man win7 ja um 55€ bekommt, beim händler des vertrauens (und günstiger auf ebay/willhaben/etc).
 
Dann wisst ihr wohl nicht was eine 8400gs ist und wie das ganze in win7 geht.
Nvidia hat da keine guten Treiber mehr für win7 raus gebracht, und genau deswegen bringt es nichts auch wen win 7 besser aussieht. Aero und alles was schön Aussicht schafft die Karte eh nicht.
Das Notebook hat 533mhz ddr2 2gb drin Single channel und einen t2750 2ghz c2d das Ding ist damit einfach überfordert und es wird keinen spass machen.
Außerdem war diese 8400gs untertaktet bei dem Sony und ist noch langsamer und die fest platte da drin ist auch eine ganz langsame. Ich hatte schon 20 von den Teilen in den Händen und weiss bei Win7 und 20 Programmen drauf war es das mit win7
Hier sind immer Leute die meinen sie wissen was echt schade....
 
@TS

Tu dir einen gefallen und besorge dir irgendwo her die W8 Preview und entscheide selber, kostet nichts und kann bis Januar 2013 getestet werden, falls du dich doch gegen W8 entscheiden solltest bekommst du hoffentlich keinen Schock mit XP/W7 da W8 gerade auf betagten Rechnern für einen deutlichen Performance Schub (Booten,Programmstart,öffnen von Dateien usw.) sorgt, es soll ja schließlich auf allem Laufen von einem Handy bis hin zu einem Highend Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er könte es auch erst mal mit ner 30 Tage Testversion von Win7 von chip.de probieren, um auszuloten, ob es mit der Hardware harmoniert.

Mein Vater hat ein Lenovo ThinkPad R61i mit einer Intel X3100, die den Namen Grafiklösung noch weniger verdient als die 8400er.
Auf dem Notebook läuft Windows Aero (BS ist Vista) ohne Geruckel und die Arbeitsgeschwindigkeit ist für Office ausreichend, mehr wird dem Book auch nicht abverlangt.
Das es mit den Treibern Probleme geben könnte wäre aus meiner Sicht das einzige was ausgelotet werden müsste, aber das ist denke ich von Bertriebssystem zu Betriebssystem so.

Was läuft denn eigentlich aktuell für ein BS auf dem Sony?
 
Ich würde für den Laptop windows xp pro 64 bit
emfehlen -windows 7 tuts auch aber xp ist doch
etwas schneller ;D
 
Windows 7 braucht viel mehr Ressourcen als XP und bietet praktisch keine Vorteile, außer das XP bei einigen Programmen wie Office2013 nicht mehr unterstützt wird..
 
Zurück
Oben