Clean Windows auf Sony Vaio VPC

T

ThoR3465

Gast
Hi,

ich habe ein neues Vaio Notebook.
Bin sehr zufrieden, möchte aber eine Windows version ohne diesen ganzen vorinstallierten Quatsch.
Habe also meine Home Premium 64bit DVD eingelegt und kurz nach dem Fenster ob ich Windows installieren möchte, kam eine Treiber Abfrage.
Das irgendwelche Treiber nicht auf der DVD gefunden werden können und es deshalb nicht möglich ist, die Installation durchzuführen.
Kennt jemand das Problem?

Grüße,

ThoR
 
Welches Vaio genau? Welches Windows überhaupt? Vista oder 7? Da du sagst neu wohl eher 7. Eigentlich sollte Win7 alle Treiber für SATA Controller etc dabei haben, ansonsten kannst du auch in die Installations DVD einfügen bzw während der Installation per USB nachreichen im Setup. Das Verhalten was du beschreibst ist mir noch nie so vorgekommen. Ist das "richtige" Windows DVD? Alternativ einfach nen neues Image runterladen und damit probieren (Google hilft dir weiter, is legal, sind MS Server)
 
Hi,

Das Vaio ist ein VPC-EH3J1E. Mit vorinstalliertem Win7 Home Premium.
Nachdem da ja keine DVDs mitgeliefert wurden, habe ich mir eine Home Prem version über Chip vom MSDN Server gezogen.
Sollte also keine Probleme geben..
Und einen SATA Treiber für das Modell kann man auf der Sony Seite nicht laden. Es gibt nur Graphic, Wlan und Touchpad..
 
was kommt denn genau für ne Fehlermeldung? Mach mal nen Foto davon oder so
 
hier ist ein foto... es hat probleme mit dem laufwerk??
 

Anhänge

  • 13072012017.JPG
    13072012017.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 110
Dann find raus was fürn SATA Chip auf dem Board ist bzw in dem Ding steckt und such dir die Treiber (ist mir ehrlich gesagt bei Win7 noch nie vorgekommen,dass Windoof selber keine Treiber hat) und gib sie dem Setup per USB Stick, schätzungsweise nen Intelding. Wobei ich ich vorgestern selber nen Vaio vor mir hatte (ich wills nicht beschreien,aber die Daten waren glaub ich die gleichen, obs auch das gleiche Model war weiß ich net) und da ging alles anstandslos. Oder deine DVD hat ne Macke, eine mit SP1 oder ohne? Falls es die HP Version net mit gibt kannste auch ne Prof ziehen und im sources ordner die ei.cfg löschen,dann haste ne Versionsauswahl im Setup. Bis auf die Datei sind alle Versionen (Enterprise ausgenommen) identisch
 
Aus irgendwelchen Gründen lässt sich Windows nicht von DVD starten. Habe nun die Iso mit dem Windoof tool auf USB gezogen und darüber installiert.
das hat funktioniert..

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!

Cheereo
 
Zurück
Oben