Dell Vostro 1000: SSD Upgrade möglich?

T@S

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
218
Hallo zusammen,

habe hier ein Dell Vostro 1000 mit dem Chipsatz: ATI RS485M/SB600

1. Meine Frage ist ob jemand weis, ob ich hier eine SSD nachrüsten kann?
Kann irgendwie keine Angaben zu den Anschlüssen entdecken und auch zur verbauten Festplatte kaum Angaben....

2. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Dell Votsro 1000 auch mit 2x2GB Arbeitsspeicher ausrüstbar ist (offiziell ja nur insges. 2 GB), vielleicht kennt sich da jemand aus bzw. weis von welchem Hersteller der Speicher funktioniert?

Danke schon mal für alle nützlichen Antworten!
 
1. Eine SSD ist auch nur eine Festplatte, auch wenn die SSD um einiges schneller ist. Also geht das schon mal. Ob du dann aber die angegebenen Transferraten bekommst, das liegt dann an dem SATA-Port. Wenn das Dell nur Sata2 hat bekommst du auch nicht mehr als was SATA2 bieten kann.
 
Naja, wenn Du bei Amazon nach HDDs schaust die in den 1000er passen, dann siehste doch was für Platten verbaut sind.

SATA-Interface, 2,5".Wie bei jedem "normalen" Laptop.

Kurz mal unter die Abdeckung schauen ist nicht? Musste doch sowieso öffnen wenn Du die HDD tauscht.
 
Also ich schließe mich den Vorrednern an und gebe auch mein ja!Aber erwarte keine Transferraten, die für SATA 6.0 Gbit gelten...deine SATA limitiert also die SSD-Leistung.
Zum Thema RAM: ich habe folgendes per Google gefunden (jaja, Google ist dein bester Freund):

http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/t/19338522.aspx

es sind also auch 4 GB (2x2GB) möglich. Musst deine alten RAM Module halt noch verchecken...
 
Zurück
Oben