HP Envy 17-2095ez defekt?

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Hallo allerseits

Hab da ein riesen Problem, und zwar kann ich seit mehreren Tagen mein HP Envy 17-2095ez nicht mehr einschalten.
Den Tag zuvor konnte ich alles Problemlos brauchen, und fuhr ihn auch richtig runter.
Plötzlich konnte ich Ihn am nächsten Tag nicht mehr aufstarten :freak:
Ich benutze das Notebook praktisch immer ohne Akku, deswegen habe ich den Akku genommen und eingesteckt, und auch dies startet nicht. Also Akku laden lassen (Orange Lämpchen leuchtet das Akku ladet), ein Tag später, immernoch dasselbe Problem.
Habe noch ein Envy 17-3080ez mit den selben 130W Netzteil, also den mal ausprobiert, und passierte ebenfalls nichts.

Um den HD und Ram ausschliessen zu können habe ich die beiden Hardware Komponenten mal entfernt, und konnte die beiden sachen ausschliessen.
Die Tastatur entfernt um mal zu schauen ob ich unten dran (man sieht etwas auf den Platinen [Motherbord]) etwas sehe oder rieche, das ganze Notebook roch sowie immer, also nichts nach verbrannt oder ähnliches.

Wenn ich den Akku anschliesse, blinkt das weisse Anzeigelämpchen ein paar mal, ansonsten alles tot.
Wenn ich den Netzstecker (inkl. Akku) anschliesse, leuchtet ein Oranges Lämpchen (Lade vorgang), und bei Netzstecker ohne Akku geschieht gar nichts.

Habe HP angerufen, Garantie dauert für die Schweiz nur 1j, bei Deutschland 2j :freak:
Eine Frechheit! Reparatur kosten mind. 290€ - 580€, ohne vorher zu wissen was defekt ist haben Sie mir am Telefon gesagt.

Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Aber wegwerfen kommt sicher nicht in Frage! Das Gerät hat ne Core i7 Sandy Bridge CPU drin, ne HD6850 Mobility, 8GB Ram, 2x 1TB HD's usw.
Gehört deffinitiv nicht zu den alten Eisen.

Habe da ein Video auf YouTube hochgeladen.
Wäre froh wenn mir jemand hier weiterhelfen kann, notfalls wo ich es günstig reparieren kann.
Denn 300€ ist echt zu happig... :rolleyes:

YouTube Video
 
Habe HP angerufen, Garantie dauert für die Schweiz nur 1j, bei Deutschland 2j
Das Ding einem deutschen Kumpel schicken, der soll es dann zur Reparatur auf Garantie einschicken? Geht das, oder hat das Teil weil in der Schweiz gekauft immer 1 Jahr Garantie, egal wer die Rechnung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
111€ wäre kein Problem.

Das Ding hat leider nur 1j Garantie, habe eben HP Support angerufen und dies auch vie Serien Nummer Prüfen lassen.
Da es sich genau bei dieses Modell nicht von HP direkt sondern von eine Tochter Firma von Swisscom in der Schweiz verkauft wird, musste ich gestern dort anrufen.
Leider ist die Garantie seit Mai 2012 abgeloffen (1j), und an der Endung "ez" erkennt man das es ein Schweizer Gerät ist mit Schweizerische Tastatur.

Aber hat einer eine Verdacht was das Problem sein könnte?


Edit: Habe den Herr Ralf Scharbert mal eine Kontakt Mail geschickt, mal schauen :)
Ich würde es ansonsten beim nächsten Einkauf in Deutschland ab DE absenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem aktuellen Wechselkurs wäre es sowieso günstiger ;). Aber wenn es dieser Händler schafft für 111 Euro eine Flatreparatur anzubieten, dann bedeutet das eigentlich nur das die Ersatzteile fast gar nichts kosten und sich so mancher Händler eher mit Reparaturen mehr verdient als mit einem Verkauf eines Neugerätes.
Ergänzung ()

Ein bestimmtes Model von fujitsu hatte mal das Problem das der Einschaltknopf vom Notebook nicht mehr funktionierte. Vielleicht ist es das.

Wurde die Unterseite vom Notebook eigentlich sehr heiß? Ich wundere mich nur über die kurzen Gummifüße an der Unterseite.
 
Ja, das Notebook wurde sehr heiss! Ich brauchte unten immer einen Extra Kühlplatte mit zwei Lüftern...
Ansonsten könnte man darauf fast Spiegeleier machen :rolleyes:

Heute gehts ab nach Deutschland, und das Notebook wird endlich abgesendet :)


Also, mitlerweile ist das Notebook auch wieder Heil zurück bei mir, repariert bei "Ralf Scharbert" :)
Ging alles super und schnell!

Besten dank für deine empfehlung Fredy!
Auch ich kann diese Seite nur an alle andere weiter empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben