Hi,
hab hab meinen PC neu aufgesetzt.
Mal abgesehen davon, dass grad alles schief läuft und ich dämlicherweise meine Backupplatte runtergeschmiessen hab und die kaputt ist und ich natürlich vorher etwas voreilig mit dem formatieren war hab ich da jetzt nen riesen Stress... -.-
Schon beim installieren von Windows 7, ich achte immer drauf dass nur die Systemplatte, besagte OCZ 120GB SSD, im Rechner angeschlossen ist, hatte ich einen "WTF Moment".
Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass das letztes mal so war und meine Suche ergab bisher auch nichts...
Wenn man auswählt auf welche Festplatte man Windows installieren will wurde mit meine alte Systempartition, die obligatorische 100MB Partition und eine 8GB ungenutzte Partition angezeigt. Ich hab erstmal alle gelöscht. Dabei wurden dies nicht "zusammengefügt" ich konnte lediglich wieder aus dem normalen Rest, den 120Gb bzw 111GiB in Windows meine Partition erstellen.
Ich habe alle anschlüsse abgesucht aber es Steckt nichts Speichermedium-mäßiges im Rechner. Auch jetzt in Windows habe ich diese 8GB Disk 0 unformatierten Speicher, des Windows jetzt immer, wenn ich die Speicherverwaltung aufrufe initialisieren will.
Kennt jmd. das Phänomen? Handelt es sich dabei um den eigentlich nur intern von der SSD genutzten Reserve Speicher?
Das ist der einzige Schluss den ich ziehen kann, da ich vorher noch die neueste Firmware geflasht hatte. Jetzt hab ich aber irgendwie bedenken nochmals zu flashen oder sonst was, da das grade schön zu meiner Pechsträhne passen würde, wenn die SSD jetzt noch den Geist aufgibt.
Es gibt ja overprovisioning, deshalb hätte ich das jetzt halt einfach unpartitioniert gelassen... aber so ganz normal kommt mir das nicht vor.
Jmd. Tipps? :>
Znrl
Edit: Ok nachdem ich mir hier die Überschirft für den Thread überlegt hatte wusste ich wonach ich suchen muss...^^
http://www.drwindows.de/hardware-an...xe-ssd-upgrade-controllerfrage-onboard-2.html
Hab da was gefunden, das liegt vtl. daran wo ich die SSD an Mainboard angeschlossen habe... nehm da mal den normalen Sata anschluss... darauf hatte ich nicht geachtet und such mal nach der Bios Option. Jedenfalls klingt das plausibel dort.
hab hab meinen PC neu aufgesetzt.
Mal abgesehen davon, dass grad alles schief läuft und ich dämlicherweise meine Backupplatte runtergeschmiessen hab und die kaputt ist und ich natürlich vorher etwas voreilig mit dem formatieren war hab ich da jetzt nen riesen Stress... -.-
Schon beim installieren von Windows 7, ich achte immer drauf dass nur die Systemplatte, besagte OCZ 120GB SSD, im Rechner angeschlossen ist, hatte ich einen "WTF Moment".
Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass das letztes mal so war und meine Suche ergab bisher auch nichts...
Wenn man auswählt auf welche Festplatte man Windows installieren will wurde mit meine alte Systempartition, die obligatorische 100MB Partition und eine 8GB ungenutzte Partition angezeigt. Ich hab erstmal alle gelöscht. Dabei wurden dies nicht "zusammengefügt" ich konnte lediglich wieder aus dem normalen Rest, den 120Gb bzw 111GiB in Windows meine Partition erstellen.
Ich habe alle anschlüsse abgesucht aber es Steckt nichts Speichermedium-mäßiges im Rechner. Auch jetzt in Windows habe ich diese 8GB Disk 0 unformatierten Speicher, des Windows jetzt immer, wenn ich die Speicherverwaltung aufrufe initialisieren will.
Kennt jmd. das Phänomen? Handelt es sich dabei um den eigentlich nur intern von der SSD genutzten Reserve Speicher?
Das ist der einzige Schluss den ich ziehen kann, da ich vorher noch die neueste Firmware geflasht hatte. Jetzt hab ich aber irgendwie bedenken nochmals zu flashen oder sonst was, da das grade schön zu meiner Pechsträhne passen würde, wenn die SSD jetzt noch den Geist aufgibt.
Es gibt ja overprovisioning, deshalb hätte ich das jetzt halt einfach unpartitioniert gelassen... aber so ganz normal kommt mir das nicht vor.
Jmd. Tipps? :>
Znrl
Edit: Ok nachdem ich mir hier die Überschirft für den Thread überlegt hatte wusste ich wonach ich suchen muss...^^
http://www.drwindows.de/hardware-an...xe-ssd-upgrade-controllerfrage-onboard-2.html
Hab da was gefunden, das liegt vtl. daran wo ich die SSD an Mainboard angeschlossen habe... nehm da mal den normalen Sata anschluss... darauf hatte ich nicht geachtet und such mal nach der Bios Option. Jedenfalls klingt das plausibel dort.
Zuletzt bearbeitet: