Notebook HDD Password geschützt

tullkas

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
35
Leptop:Toshiba TECRA S1C 129
Modell NO: PTSB3E-07L006GR

Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich das Laptop starte kommt sofort die Meldung: HDD Password=

Ich habe keine Möglichkeiten sonst noch was anders zu machen, ich mass aber ein neues Betriebsystem installieren und komme nicht mehr weiter. Unser Mitarbeiter weis nicht mit welchen Password er die HDD geschützt hat.

Wie komme ich weiter.....???

Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
 
ist das eine bios meldung ?
 
na, das ist keine BIOS Meldung, das Passwort sitzt in der HDD-Firmware :)

... was dein Problem werden könnte: Bau die HDD aus und bau ne neue ein, schont die Nerven!
Wenn du es unbedingt zurücksetzen willst: Kontaktiere Toschiba oder den HDD Hersteller, die können das wahrscheinlich zurücksetzen, werden aber einen Nachweis drüber wollen dass du bzw deine Firma rechtmäßiger Besitzer bist.
 
Hast Du eine weitere Festplatte zur Verfügung? Dann bau die ein und schaue, ob Du ein OS installieren kannst. Die alte Festplatte kann dann durch Formatieren wieder nutzbar gemacht werden. Das sollte die einfachste Möglichkeit sein.
 
HDD PW mußt du erst im BIOS deaktivieren
 
Wenn wirklich HDD Passwort dann ist die Platte schrott! Da hilft auch kein formatieren denn man hat kein zugriff auf die HDD!
 
danke euch für die Hinweise, eine neue HDD müssten wir noch haben, ich wrede das eine oder andere ausprobiren....

mein Gedanke war ins BIOS rein zu komen mir das anzuschauen, das Problem is, ich komme nicht mal ins BIOS, da kommt sofort diese Meldung eben. Die Meldung sieht so aus, als wenn er direkt von der Platte booten wollte, kann aber nicht, weil er auf die Freigabe wartet. Erst dann könnte ich ins BIOS mit F2 bzw. F12, dazu komme ich nicht einmal.....
 
Berichte mal, wie es weitergegangen ist.
 
Ganz genau, das Passwort steckt in der HD Firmware. Selbst das Wipen oder das neu schreiben der Partitionstabelle bringt da rein gar nichts... habe selber noch ne 160GB HD aus nem Toshiba A100 rumliegen mit nem HD Passwort.

Wenn die HD in ein anderes Notebook eingebaut wird, wird sie gar nicht erst erkannt...
 
moin,

die Mail habe ich von Toshiba Technik heute bekommen......



"Hallo,

die Meldung besagt, das in der Festplatte ein Passwort gesetzt wurde, ohne dieses ist kein Zugriff möglich (weder im Notebook noch extern über USB-Connector).
Passwort und Meldung waren bereits hier im Haus vorhanden, wir gingen jedoch davon aus, das Ihnen das Passwort bekannt ist und es uns aus Datenschutzrechtlichen Gründen lediglich nicht genannt wurde.
Selbstständig setzt sich ein solches Passwort nicht, es muss per BIOS oder dem Hardwaresetup von Toshiba unter Windows manuell vergeben werden.
Ein "zurücksetzen" ist nicht möglich, da das Passwort verschlüsselt in der Festplatte gespeichert ist.
Wenn Ihnen das Passwort nicht bekannt ist, bleibt leider nur der Austausch der Festplatte."

Nun, muss ich wohl eine neue HDD einbauen........ ;/
 
Zurück
Oben