ACER Travelmate B113 11,6" "Volksultrabook - Clone" - mattes Display Leuchtstärke?

funkjan

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
33
Da ich im 11,6" Zoll Bereich mit wirklich matten Displays trotz ASUS UX21A (Display ist halbglossy :( u. heute zurück geschickt) im Moment nicht glücklich werde, bin ich heute über diverse Ankündigungen zum Acer Travelmate B113 mit mattem Display gestolpert, das eher Low-Budget angesiedelt ist, aber ein wirklich mattes Display hat und mit SandyBridge i3 und Pentium B967 schon verkauft wird und mit IvyBridge angekündigt ist.

http://www.notebookcheck.com/Acer-11-6-TravelMate-B113-zu-erschwinglichem-Preis.77235.0.html
http://www.netbooknews.de/73941/ace...em-display-ab-420-euro-mit-ordentlichem-akku/
http://www.notebooksbilliger.de/adv...+Travelmate+Produkte&utm_term=travelmate+b113

Leider gab es noch keinen Test, aber vielleicht hat es ja schon entweder mal eins in der Hand gehabt oder sogar schon eins gekauft und da würde mich brennend die Leuchtstärke und damit verbundene Aussentauglichkeit interessieren, dann kaufe ich mir so eins als Überbrückung, bis es hoffentlich ein Samsung 900X1C mit mattem >=400cd/nit Display gibt :)


Danke! & Gruss

Jan
 
Also ich muss sagen, ich fand das display vom asus ux31a echt nen knaller, und wirklich spiegeln tut es auch nicht, die haben eben versucht die vorteile vom glossy (klarer, besserer kontrast) mit denen von matten zu verschmelzen, und das ist meiner meinung nach auch echt gut gelungen!

Im moment bekommt man kein besseres display in notebooks, und durch die hohe helligkeit kann man auch problemlos draußen arbeiten, funktionierte beim kurzen test wunderbar...

Hast du dich etwa selber im display gesehn oder warum hat dich das so gestört, ist ja immerhin noch ein ganzen stück weiter bis zum schminkspiegel^^

Zu acer kann ich nur sagen, von der allgemeines verarbeitung her wäre das mitunter meine letzte wahl, habe schon zu viele schlechte erfahrungen damit gemacht, und rein von design her steht das zenbook ja im moment auch konkurrenzlos da ;)
 
Hi,

Zum Display bin ich ja völlig anderer Meinung "halbglossy" ist eben doch Sch.... für wirklich Aussenarbeit - aber dazu habe ich mich mit Bildern schon deutlich ausgesprochen

Bei Interesse schau mal hier - post #1609: https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-stellt-zweite-zenbook-generation-vor.1059415/

Für mich heisst es mittlerweile entweder oder und ich verzichte auf etwas knackigere Farbem und Filme zugunsten von Reflexionsfreiheit - Samsung 900X3C kann das ist mir aber mit 13,3" zu gross - brauche max. 12" notebook, da ich schon so genug equipement mit auf die Wiese schleppen muss, um Elektronik parameter von multicoptern einzustellen und da will ich mich nicht ständig mit den Reflexionen rumschlagen.


Aber schau selbst und jetzt wieder back-to-topic - als Übergang - wer weiss was vom display des Acer travelmate B113


Jan
 
Über das spezielle Notebook kann cih wenig sagen, aber die Displays von Acer allgemein enttäuschen sehr. Ich wollt jetzt schon ein paar mal ein TmelineX kaufen, weil deren technische Daten immer recht beeindruckend sind, aber die Displays sind immer unter aller Kanone.

Was spricht gegen ein IPS-Thinkpad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sag mal konkrete Modelle mit nachgewiesener Leuchtstärkem von min. 350cd/IBM=nits und nicht grösser als 12" - habe ich was übersehen?

Leider sind meine bisherigen Erfahrungen mit Acer displays die gleichen wie Deine - würde wirklich gern mal wissen was in so Entwicklerköpfen manchmal vorgeht.

Grund für das B113 wäre ja auch nur als Zwischenlösung gedacht - sozusagen als grösseres Netbook, bis Samsung, IBM oder wer immer mir mein mattes <12",>350cd baut, da mit ca. 500€ bezahlbar - aber dafür sollte es eben wenigstens 250cd haben und oft liegt Acer unter 200 - müssen allemecht gute Augen haben bzw. nur im dunklen Keller sitzen :)

Jan
 
Acer ist halt eine Billigmarke, da kann man an Displays schon einiges einsparen. Vor allem, wenn die Käufer mehr auf technische Daten als Qualität und Benutzbarkeit schauen.

Das X220 hat leider nur 300, ist auch etwas teurer als 500€.
Hatte das anders in Erinnerung, Sorry.

Ansonsten fällt mir noch das MacBook Air 11" ein. Falls ein Mac auch in Frage kommt, wäre das mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mac wäre kein Problem aber das ist ja wohl kein mattes Display - geh' damit mal auf die Wiese bei Sonnenschein - da geht nichts mehr.

Und Geld spielt keine Rolle, aber wenn ich ab 1100 - 1600€ für ein Ultrabook ausgebe, will ich keinerlei Kompromisse eingehen, was die Ablesbarkeit des Displays in allen Situationen angeht und das kann nur ein leuchtstarkes mattes leisten und egal wie toll die Fotos und Filme aussehen - niemals ein glossy Typ!

Jan
 
Das Air-Display ist schon matter, als die restlichen Macbooks, nur wieviel halt. Mein MacBook Pro ist auch sehr hell, aber auf dem Spiegel sieht man draussen tatsächlich nur sich selbst.

Ein Ultrabook ist meiner Meinung nach eigentlich immer ein Kompromiss.
 
Hi Andreas,

bist Du in Deiner Suche, die ja so ähnlich ist wie meine schon weiter und hast Dich entschieden oder gar gekauft :)?

Gruss


Jan
 
Wenn das Thema noch aktuell ist ...

schaut euch doch mal das Lenovo thinkpad edge e130 oder e135 an ...

Gibt es momentan ohne os schon zwischen 350-420€, je nach Prozessor ...

Gruß
 
Zurück
Oben