Schlechtere Leistung wen Akkubetrieb !

ak_joe

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
6
Also wenn ich mein Notebook im Akku betrieb habe, ruckeln die Spiel wie bf3, mw3 usw..
Woran liegt das, weil wenn ich im Netzbetrieb bin kann ich alles ohne Probleme spielen. Kann man da was einstellen oder ist das normal das Notebooks in Akkubetrieb schlechter sind.
Hab auch schon bei Energie Optionen von Win7 auf Höchstleistung eingestellt ist aber immer noch.
 
Energieverwaltung heißt das Zauberwort. Du hast da wohl nicht alles beachtet oder erkannt!

Unten links in der Taskleiste findest Du das Stromsymbol. Dort mal mit "Rechts-Klick" die Energieoption anwählen und dann im "Fenster" die jeweiligen Aktionen durchlesen und selbst heraus finden was dir so gelegen kommt an Einstellungen....... auch der Grafikkartentreiber bietet einiges...... aber das verewigt sich eigentlich auch nur in der Energieverwaltung. Denn das Betriebssystem ist der zentrale Punkt.
Du schreibst ja nur von Deinen Nöten mit den ach so wichtigen Spielchen aber nichts von Deiner Konfiguration.

Mit der Höchstleistung der Grafikkarte und den sonstigen Einstellungen wirst Du hier landen:
Das Notebook wird dann sehr schnell die Akku-Flügel strecken. Dann kannst Du nochmals jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir trotzdem mal die Erweiterten Einstellungen der Höchstleistung an.
Ich geh davon aus, dass du da noch die Leistung anpassen kannst.
 
Hast du die Höchstleistung für den Akkubetrieb eingestellt? Da wird nämlich unterschieden.
Es kann sein, dass ein mitgeliefertes Programm, das sich irgendwo im Infobereich versteckt noch zusätzlich zu Windows regelt.
 
Einige Notebookmodelle takten ihre GPU *immer* niedriger wenn das Gerät im Akkubetrieb genutzt wird. Da lässt sich dann auch leider nichts einstellen.
 
Bei mir sind 2 Karten drin scheint das er die bessere im Akkubetrieb ausschaltet.
Muss ich mal im BIOS schauen ob man da was einstellen kann. Bei denn erweiterten Optionen ist da auch nur die schlechtere Karte auf gelistet.
Danke euch für eure schnellen antworten.
 
Zurück
Oben