Was bedeutet BusTyp PCI x0

Bommelboy

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen Windows neu drauf machen müssen (wegen RAID). Hab alle Treiber (neuster Stand) wieder installiert und trotzdem laufen die meisten Spiele viel schlechter und im Aquamark waren es nur noch 32000 Punkte statt wie sonst 52000 (grob).

Alle Bemühungen das Problem zu beheben waren bisher umsonst, das einzige was mir aufgefallen ist:

Bei der GraKa steht als BusTyp: PCI x0

1. ist das normal?
2. kann es daran liegen?
3. wie ändere ich das?

Achso wenns hilft hier mein System:

AMD 64 3400+
MSI K8T Neo FI2SR
2x Corsair XMS 512MB
MSI Geforce FX 5950 Ultra
2x Samsung SP1614c

Schonmal Danke!

Herzlich Willkommen auf Computerbase! :schluck:

Benutze mal die Such funktion! Darüber wurde schon oft diskutiert!

Ein beispiel! hier

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Mainboard Treiber installiert klingd fast so als ob deine Graka nur mit PCI fährt statt AGP :cool_alt:

@crux2003

Danke für den Hinweis, diesen Thread hatte ich auch schon gefunden allerdings löst der nicht mein Problem. In diesem Thread trug die Meldung BusTyp: PCI x0 eher zur Verwunderung des Anwenders bei, ich hingegen habe nur noch etwa die Hälfte der Perfomance die ich vorher hatte. Was mich zum einen auch verwundert aber zweitens (und das ist wichtiger) extrem stört.

Meine Frage war ja kann es daran liegen? Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee.

An alten oder fehlenden Treibern kann es nicht liegen (glaube ich) zumal MSI ja dieses nette Tool "MSI LIVE UPDATE" mitbringt, mit dem man recht einfach seinen Treiberstand aktuell halten kann.

Außerdem ist mir entgangen das es sowas wie einen seperaten AGP Treiber gibt, zumindest bin ich weder auf der MSI homepage noch über Google wirklich fündig geworden.

@Benji18

für mich sieht es eben auch danach aus, als würde die GraKa nicht richtig angesprochen eben über PCI statt AGP (falls das möglich bzw. unterschiedlich ist)

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS muss es eine Einstellung geben wo man difiniert worüber die Bildausgabe stattfindet. AGP oder PCI! Schau mal nach was bei dir im BIOS drin steht

Hast du den Chipsatztreiber richtig installiert? Wenn nein, mach dies nochmal.
Geh mal auf Ausführen und gib dort DXDIAG ein. Dann auf Anzeige und gucke, was bei AGP-Oberflächenbeschleunigung steht. Falls deaktivert, probiere es mal zu aktiveren.

Hi,

ich möchte jetzt nicht Flamen, nur hatte ich auch Probleme mit MSI Karten :(
Hatte mir 2 Karten gekauft für SLI und siehe da nur Probleme, wenn ich 3DMark laufen lasse hab hat ich kein 6800er Grafik Chip sondern eine Generic VGA :(

So das ich kein Publish hatte und die MSI Tools konnte ich auch nicht nutzten weil ich immer VGAInstall.error hatte.
Ich glaube das liegt am MSI Bios der Karte.

Gruß Raberduck

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben