Laufwerke werden vom MB nicht richtig erkannt

Vandamos

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1
Hallo,

hab leider über die suchfunktion nichts gefunden :(
Ich habe gerstern kurz meine Festplatte ausgebaut und dadurch auch alle Kabel für die anderen Laufwerke gezogen (Platzbedingt).
Als ich alles wieder angeschloßen hatte, wurde auf einmal
meine Festplatte : Primär Master und
mein DvD-Laufwerk: Secondary Master nicht mehr erkannt.
Der DvD-Brenner würd als Primär Master nicht mehr als HL-DT GSA 4040b erkannt, sondern nur noch als Atapi-CDRom erkannt . Im Bios hat er sie auch nicht gefunden.
Danach nahm ich den Jumper von der Festplatte und ließ sie als Custom bzw. als Master/Slave laufen. Siehe da, er hat sie wenigstens als IDE Hard Disk statt WDC WD160BB erkannt (Der Brenner immer noch als Atapi-CDRom), aber im Bios stand sie mit richtigen Namen drinne, genauso wie der Brenner. Dann konnte ich den Rechner auch wieder starten. Das DvD-Laufwerk und das Diskettenlaufwerk ist zur Zeit nicht angeschlossen.
Hoffe ihr könnt mir helfen, das der Rechner die Laufwerke wieder richtig erkennt.

Amd Athlon 643200+
MSI K8T Neo Fisr2
1gb TwinMos kit
MSI 6800GT
WD 160GB 7200U/min

P.S.: Hab alle Anschlüsse mehrmals überprüft... , war alles in Ordnung.

Mfg
Vanda :)
 
Zurück
Oben