galaxy 6800gt übertakten

dawn of war

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
10
hi
beim übertakten meiner galaxy 6800gt habe ich schon bei geringer anhebung des taktes
von 370 auf 385 übelste grafikfehler .
was kann das sein,bitte helft mir?
mfg ad
 
da is eben ende. was soll da schon sein. :rolleyes:

is wie bei cpus die eine geht von 3ghz auf 4ghz die andere 3ghz cpu eben nur auf 3,1ghz. ;)
 
bringt es was die karte auf 380/1100 zu takten oder kann ich beim standart bleiben
 
Es bringt schon was, allerdings wirst du nicht viel spüren von den 2-3 fps mehr. Am ehesten bringt der erhöhte Speichertakt was, weil der doch recht hoch ist, aber auf der anderen Seite ist natürlich beim Übertakten das Risiko das die Karte irgendwann aussteigt. Für mich hat die Karte momentan genug Leistung und deswegen bleibt es erstmal bei den Standardwerten. Nicht zu vergessen das die Karte von Galaxy schon 20 MHz Chip-Takt mehr gegenüber einer Standard 6800GT hat.

Und keine Angst meine Karte kommt auch nicht weiter, den Speichertakt bekomme ich nicht mal so hoch, beim Chip-Takt ist es ungefähr dasselbe. :D

PS: Willkommen im Forum :schluck:
 
wieviel fps habt ihr bei 3dmark05 standardtakt,hab so bei 5055 pkt.
 
Das ist ein normales Ergebnis für soclh eine Karte.
Das einzig mögliche was du machen könntest wäre, ein Ultra Bios aufzuspielen. Dieses könnte man besser ocen, da es eine minimal höhere Chipsatzspannung hat.
Allerdings ist es nicht gefahrlos.
 
Da schauste am besten beim Link in meiner Signatur vorbei. Dann brauch ich nicht alles haarklein angeben, kommt schließlich auch auf das System an. Mir ist noch ein guter Grund eingefallen, warum ich OC lasse: das Ding hat mich 437,49 Eier gekostet :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ja glaub hast recht lasse lieber das übertakten bin froh das das teil rennt,hab sie seit 2wochen und will hoffen das sie noch ein bissel lebt.
habe hier viel schlechtes über die karte gelesen .
 
Naja außer dem minderwertigen NV Silencer kann ich nicht klagen. Der fängt nach ca. 3 Monaten schon an fiese Geräusche beim booten abzugeben, im Normalbetrieb geht es aber (noch) gut.
 
was sind das für geräusche ?
haste schon half life 2 gezockt,wie läuft es bei dir?
 
Tja, die Geräusche die ein Lüfter abgibt wenn er einen Lagerschaden hat. So hörten sich alle meine Grafikarten nach 1-2 Jahren an, aber das ist echt ein bißchen hart. Es ist nur beim voller Geschwindigkeit und zwar nur beim starten des PCs, aber es ist sch.. Gibt hier auch schon ein Thread irgendwo drüber.

Ansonsten: HL2 läuft gut, ist ein bißchen CPU lastig, aber ansonsten kann ich mich über die Leistung nicht beschweren, alles flüssig soweit, 1-2 Ruckler gelegentlich aber das ist die Pyhsik-Engine in Aktion. Bis jetzt von der Grafikkarte her eigentlich in keinem Spiel ein Engpass. Aber ich spiele sowieso nur 1024x768, einfach weil der Monitor nicht mehr bringt, dafür alles auf Qualität und da bringt die Karte schon einiges.
 
Zurück
Oben