NAS

layout an Monitorgröße anpassen !Wichtig!

Hagen_67

Commodore
Hallo an alle Wissenden!

Ich hab ein ganz großes Problem!

Im Rahmen einer Projektarbeit für "pflegerische Stationsleitung" war ich sehr leichtsinnig und hab den Part der Online- Gestaltung übernommen.
Es geht u.a. darum einen Teil der Unternehmens- Webseite für Mitarbeiter etwas anders zu strukturieren.
Des hab ich ganz toll hinbekommen. (sagen die Projektkollegen). Aber von vorne.
Ich habe Teile der Unternehmenswebseite auf einen USB- Stick gespeichert. Diesen Teil habe ich dann mit Adobe GoLive CS2 barbeitet. Funktioniert auch alles sehr gut.
Bis auf... und jetzt kommt ihr alle hier.

Auf meinem Monitor sieht alles ganz toll aus. (Ein 24- Zoll Gerät). Auf der Arbeit habe ich heute mit Erschrecken festgestellt das die dort gebräuchlichen 19 Zoll- Monitore die bearbeiteten Seiten rechts abschneiden. Man muss also scrollen um Texte ganz lesen zu können.
Und des is ziemlich schei....
Gibt es einen "einfachen" Weg um den neu programmierten Seiten zu sagen sie sollen sich nicht im 16:9 Format, sondern im 4:3 Format zeigen?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Hagen

Du musst relative anstatt feste Größen angeben, dann passt sich deine Seite an die Größe des Browserfensters an.

vielewege führen nach rom.
mit rekativen angaben zu arbeiten könnte schon helfen, kann aber zugleich das desige zerschreddern oder dinge unnötog weit auseinander ziehen.
wenn es sich mehr um eine anwendung, denn um eine website handelt wo es quasi wichtig ist das es wirklich überall gleich uassieht würde ich einfach ein paar hauptelemente festlegen, diese per Javascript in der größe anpassen alles was in diesen elemente ist dann relativ gestalten.

Ansonsten könnte man natürlich für eine kleiner auflösung optimieren, leider ist 1024x768 immernoch weit verbreitet.

Zieh darauseine lehere das du NIEMALS auf dein eigenes system optimieren darfst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben