The Bat! Zeigt keine Bilder in den Emails an.

curryk1ng

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
91
Hi habe ein PRoblem und zwar mein The BAT! 3.XX zeigtt mir keine Bilder an wenn ich emails bekomme. Genauso wie smilies auch nicht. wo kann ich das den einstellen? das die bilder auch mit angezeigt werden? habe es nicht gefunden.

danke im vorraus.
 
Ich habe bis vor kurzem auch The Bat! als E-Mail-Software eingesetzt. Jedoch habe ich mich aus verschiedenen Gründen nun für den Mozilla Thunderbird entschieden.

Die fehlende Fähigkeit, Bilder aus externen Quellen (also Quellen, die nicht im Dateianhang enthalten sind) zu laden, wird -- wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege -- von den Entwicklern sogar als Vorteil genannt. Viele Sicherheitslücken bzw. Exploits werden dadurch verhindert. Jedoch ist das eher ein Zeugnis der Faulheit, schließlich klappt es beim Thunderbird auch. Dort kann man sogar Bilder manuell nachladen lassen.
Wenn du also nicht auf Bilder verzichten möchtest, musst du die Absender dazu überreden, die Bilder im Dateianhang mitzuschicken, oder auf andere E-Mail-Software umsteigen.
 
Faustpfand schrieb:
Ich habe bis vor kurzem auch The Bat! als E-Mail-Software eingesetzt. Jedoch habe ich mich aus verschiedenen Gründen nun für den Mozilla Thunderbird entschieden.

Die fehlende Fähigkeit, Bilder aus externen Quellen (also Quellen, die nicht im Dateianhang enthalten sind) zu laden, wird -- wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege -- von den Entwicklern sogar als Vorteil genannt. Viele Sicherheitslücken bzw. Exploits werden dadurch verhindert. Jedoch ist das eher ein Zeugnis der Faulheit, schließlich klappt es beim Thunderbird auch. Dort kann man sogar Bilder manuell nachladen lassen.
Wenn du also nicht auf Bilder verzichten möchtest, musst du die Absender dazu überreden, die Bilder im Dateianhang mitzuschicken, oder auf andere E-Mail-Software umsteigen.


So ein Quatsch. Sicherheit und Exploits sind sicher ein Grund, aber wenn die Spamer die Miuals mit entsprechenden Refs versehen reciht das nachladen eines Bildes und Du landest für immer und ewig in den Spamlisten.
Abgesehen davon das ich seit Jahren keine HTML Mails nutze (Platzverschwendung und man braucht 80% unnötigen Kram um nen satz anzuzeigen) zeigt die Fledermaus bei MIR bei einer ankommenden HTML Mail im Mailfenster unen "HTML" an, darauf geklickt und ich kann die volle überflüssige Pracht von HTML Mails betrachten.

Smilies anzeigen zu lassen geht unter Optionen - Benutzereinstellungen - Betrachter|Editor und dort "Textsmilies als Grafiken....." anklicken. Auch hier - externe Smilies wie z.b im völlig überflüssigen Incredimail (Adrwareverseucht und schickt Infos an der Betreiber) wird es bei TheBat hoffentlich NIE geben.

TheBat ist einer der besten Mailclients die ich kenne, Thunderbird ist gut - kommt aber um Längen (noch) nicht an TheBat ran. Ich besitze 8 Mailkonten und mit allem ab Thunderbird abwärts ist das gruselig (ausgenommen Outlook, was ich aber sicher nicht nutzen werde).

Thebat eignet sich mehr für Puristen die unter der Haube viel brauchbares benötigen und die mehr machen als 1 Mailkonto und 10 Mails/Woche zu verwalten....dafür wäre TB zu mächtig.

Ich hab mittlerweile ~2800Mails auf der Platte udn KEIn anderes Programm (kann man exportieren oder per IMAp abwickeln) kann diese Mails schneller durchsuchen, schneller ordnen. Ich hab von OE über Outlook, Mullbery oder Incredimail alles ausprobiert. Thunderbird kann noch werden wenn das sichern der Mails einfacher wird und noch ein paar Änderungen dazukommen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt ja alles werde warscheinlich auch bei the Bat bleiben nur meine Frage hat sihc noch nicht wirklich benatwortet oder ich habe es nicht verstanden. es geht mir auch um mails mit externen links zu bildern. können diese bilder gar nicht angezeigt werden?

Und noch eine frage, habe vorher OE benutzt und wenn ich da auf "Antworten" geklckt habe, war die alte Nachricht noch da, mit Original MEssage...kennt ja jeder. Kann ich das dort auch einstellen, dass der alte Text bei der Antwortmail erscheint?
 
curryk1ng schrieb:
Das stimmt ja alles werde warscheinlich auch bei the Bat bleiben nur meine Frage hat sihc noch nicht wirklich benatwortet oder ich habe es nicht verstanden. es geht mir auch um mails mit externen links zu bildern. können diese bilder gar nicht angezeigt werden?
Wie sun-man schon sagte, das ist mit The Bat grundsätzlich nicht möglich und so beabsichtigt (was auch ich als Vorteil werte). Wenn Bilder in HTML-Mails angezeigt werden sollen, dann müssen sie mitgesendet werden.

curryk1ng schrieb:
Und noch eine frage, habe vorher OE benutzt und wenn ich da auf "Antworten" geklckt habe, war die alte Nachricht noch da, mit Original MEssage...kennt ja jeder. Kann ich das dort auch einstellen, dass der alte Text bei der Antwortmail erscheint?
Geht natürlich auch mit The Bat:
1. Entsprechendes Mailkonto auswählen
2. Menü Konto -> Eigenschaften
3. Wähle Vorlagen -> Antwort
4. In Vorlage folgendes Eingeben:
Code:
%Quotes
%Cursor

-- 
Grussformel,
 %FromFName
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist ja cool vielen Dank!
 
Viele Tips&Tricks rund um The Bat! findest Du übrigens auf Batworld .
 
Zurück
Oben