Welches SLI-Mobo?

international

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
212
Ich wollte mir in meinen neuen rechner ein sli mobo einbauen, damit ich für die "Zukunft" gerüstet bin. Aber welches mobo ist zu empfehlen? Ich denke so an ein A8N-SLI deluxe oder MSI K8N Platinum. Aber welches der beiden ist besser? Oder gibt es noch andere mobos die zu empfehlen sind?
mfg international
 
das ASUS Board finde ich klasse! Tolle Ausstattung und doch ein fairer Preis!
MSI sagt mir nicht so zu!
Die neuen DFI LANPARTY nf4 SLI boards würde ich mir aber mal anschauen.
 
es kann noch niemand genaueres zu den msi boards sagen, weil sie noch nicht auf dem markt sind..

aber ich bin selber stolzer besitzer eines ASUS A8N SLI DELUXE und es ist GEIIILLL ;)

habs zwar erst seit ein paar stunden am laufen, aber es fasziniert mich jetzt shcon :)

hoffe das macht die entscheidung leichter :)
 
Also ich bin ja selber in der Suchphase für ein SLI-Sys mit Athlon 64 und habe dabei gelesen, dass das Asus-Board den Vorteil hat, dass die PCI-e Slots weiter auseinander sind, was weniger Probleme bei ausladenden Kühlkonstrukten bedeuten würde.
 
MarcT schrieb:
Also ich bin ja selber in der Suchphase für ein SLI-Sys mit Athlon 64 und habe dabei gelesen, dass das Asus-Board den Vorteil hat, dass die PCI-e Slots weiter auseinander sind, was weniger Probleme bei ausladenden Kühlkonstrukten bedeuten würde.


allerdings hat man dadurch auch nur weniger PCI/PCI-E slots zur verfügung ;)
 
-st4LkeR- schrieb:
es kann noch niemand genaueres zu den msi boards sagen, weil sie noch nicht auf dem markt sind..

aber ich bin selber stolzer besitzer eines ASUS A8N SLI DELUXE und es ist GEIIILLL ;)

habs zwar erst seit ein paar stunden am laufen, aber es fasziniert mich jetzt shcon :)

hoffe das macht die entscheidung leichter :)

Tja, bei dir läufts - bei mir leider nicht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-a8n-sli-deluxe-keine-reaktion.109763/

mfg
MCPernti
 
kauf das Asus A8N-SLI Deluxe. Du wirst es nicht bereuen. MSI ist ja noch nicht verfügbar und schweineteuer und bietet überhaupt nicht mehr.

Das MSI-SLI Board hat ja nicht mal PCIe x 1 Slots. Zudem sind die PCIe-SLI Stecker beim Asus schön weit auseinander. Da gibt's keinen Hitzestau und du kriegst jede GraKa rein im SLI-Modus.
 
ich habe doch geschrieben, dass es verfügbar ist (msi....) :-)
aber das asus ist auch nice
 
Davidh1990 schrieb:
allerdings hat man dadurch auch nur weniger PCI/PCI-E slots zur verfügung ;)

Ja schon, aber was bringts, wenn man irgendwann aufrüsten will und die Graka passt nicht rein? Dann hab ich doch lieber nen normalen PCI weniger, und die Gewissheit, fast keine Probs zu kriegen.
 
Also ich würd dir auch zum ASus board raten weil:

1) Asus ist günstiger

und

2) Ich hatte mit Msi nur Probleme und Asus ist z.B. in Sahcne Speicher viel Kompatibler als die Msi Boards.


Der kleine
 
Zurück
Oben