DaysShadow
Admiral
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 9.269
Hallo,
ich schreibe zur Zeit an einem Swing-Programm, welches dauerhaft nicht-Gui Objekte updaten muss.
Da ich sonst nur Spiele und keine Gui-Anwendungen schreibe und man bei Spielen in aller Regel eine Hauptschleife hat in der alles geupdatet und dann gezeichnet wird, weiß ich gerade nicht wo ich damit hin soll.
Bisher update ich in der render-Methode meines Canvas(Libgdx/Lwjgl), was ich aber umschreiben möchte, da nicht dauerhaft die render-Methode des Canvas aufgerufen werden soll, da das Fenster des Canvas hauptsächlich verdeckt bleibt und ich daher das rendern unterbinde, damit dann momentan aber auch das updaten besagter Objekte.
Also, wohin kann ich das packen?
Einfach in main eine Schleife schreiben oder irgendwo anders?
In main funktioniert es, aber ist das in Ordnung bzw. wie macht man es normalerweise?
Und noch eine Frage wo ich schonmal dabei bin: Ich habe einen Timer(java.util.Timer, nicht als Daemon), der jede Sekunde etwas macht.
Wenn ich jetzt aber das Programm beende, läuft es noch weiter und wird nicht geschlossen.
Bei DISPOSE_ON_CLOSE wird es geschlossen und läuft weiter und bei EXIT_ON_CLOSE bleibt es hängen, also das Fenster geht nicht weg, reagiert aber auch nicht mehr.
Wo könnte da der Fehler liegen?
Bin dankbar für jede Hilfe!
ich schreibe zur Zeit an einem Swing-Programm, welches dauerhaft nicht-Gui Objekte updaten muss.
Da ich sonst nur Spiele und keine Gui-Anwendungen schreibe und man bei Spielen in aller Regel eine Hauptschleife hat in der alles geupdatet und dann gezeichnet wird, weiß ich gerade nicht wo ich damit hin soll.
Bisher update ich in der render-Methode meines Canvas(Libgdx/Lwjgl), was ich aber umschreiben möchte, da nicht dauerhaft die render-Methode des Canvas aufgerufen werden soll, da das Fenster des Canvas hauptsächlich verdeckt bleibt und ich daher das rendern unterbinde, damit dann momentan aber auch das updaten besagter Objekte.
Also, wohin kann ich das packen?
Einfach in main eine Schleife schreiben oder irgendwo anders?
In main funktioniert es, aber ist das in Ordnung bzw. wie macht man es normalerweise?
Und noch eine Frage wo ich schonmal dabei bin: Ich habe einen Timer(java.util.Timer, nicht als Daemon), der jede Sekunde etwas macht.
Wenn ich jetzt aber das Programm beende, läuft es noch weiter und wird nicht geschlossen.
Bei DISPOSE_ON_CLOSE wird es geschlossen und läuft weiter und bei EXIT_ON_CLOSE bleibt es hängen, also das Fenster geht nicht weg, reagiert aber auch nicht mehr.
Wo könnte da der Fehler liegen?
Bin dankbar für jede Hilfe!