Moin,
ich habe ein kleines problem und eine frage. Ich habe eine webseite auf der ich normale benutzer und admins habe. nun will ich aber das die admins mehr optionen haben als die benutzer und benutze die visual=false function. Wenn nun ein admin angemeldet ist sollte der diese functionen sehen. ich habe es schon mal gemacht mit der access control die mit visual studios und asp.net kommt sprich:
Nur habe ich ein problem das ich in diesem project diese function nicht benutze. Nun wollte ich fagen ich habe ein label das anzeigt welcher user online is, kann ich irgendwie ein if statement oder ein boolean mit einem string machen? und wenn ja wie geht das?
Die seite ich ich zur zeit habe sieht so aus:
was ich nun gerne machen würde wäre von dem welc.Text ein boolean machen ob der benutzer admin ist oder nicht.
Kann mir da einer weiter helfen?
vielen dank an alle
OK sorry für diesen Post, habe es hin bekommen. war ganz leicht. Hier ist wie ich es gemacht haben für die es wissen wollen.
ich habe ein kleines problem und eine frage. Ich habe eine webseite auf der ich normale benutzer und admins habe. nun will ich aber das die admins mehr optionen haben als die benutzer und benutze die visual=false function. Wenn nun ein admin angemeldet ist sollte der diese functionen sehen. ich habe es schon mal gemacht mit der access control die mit visual studios und asp.net kommt sprich:
Code:
public partial class Menu : System.Web.UI.Page
{
protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
{
if (User.Identity.IsAuthenticated == false)
{
Server.Transfer("Login.aspx");
}
else
{
if (System.Web.Security.Roles.IsUserInRole("admin") == true)
{
adduser.Visible = true;
}
else
{
adduser.Visible = false;
}
reperaturliste.Visible = true;
if (System.Web.Security.Roles.IsUserInRole("user") != true && System.Web.Security.Roles.IsUserInRole("admin") != true)
{
reperaturliste.Visible = false;
}
}
}
}
Die seite ich ich zur zeit habe sieht so aus:
Code:
public partial class Secure : System.Web.UI.Page
{
protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
{
if (Session["New"] != null)
{
welc.Text = "";
welc.Text = "Welcome...";
welc.Text += Session["New"].ToString();
statusconnectinglabel.Text = "Connecting - " + DateTime.Now + " <br/>";
var repoPath = Path.GetFullPath(pathRemote);
var repo = new Repository(repoPath);
DiffCommand diff = new DiffCommand().WithRevisions(RevSpec.All).WithUseGitDiffFormat();
repo.Execute(diff);
string output = diff.RawStandardOutput;
statusconnectedlabel.Text = "Connected - " + DateTime.Now + "<br/>";
outputlabel.Text = output;
}
else
{
Response.Redirect("Login.aspx");
}
}
Kann mir da einer weiter helfen?
vielen dank an alle
Ergänzung ()
OK sorry für diesen Post, habe es hin bekommen. war ganz leicht. Hier ist wie ich es gemacht haben für die es wissen wollen.
Code:
if (Session["New"] != null)
{
welc.Text = "";
welc.Text = "Welcome...";
welc.Text += Session["New"].ToString();
string test = Session["New"].ToString();
if(test == "admin"){
Addusers.Visible = true;
}
else{
Addusers.Visible = false;