DaysShadow
Admiral
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 9.270
Hi,
ich habe ein Excel-artiges Gitter mit Elementen, die ich gerne zwecks Kopieren und Einfügen mit einer halbdurchsichtigen Farbe überziehen würde, wenn sie entsprechend mit STRG + Klick ausgewählt werden, wie man es in dem Fall z.B. auch von Excel kennt.
In welcher Form mache ich das am besten? Gibt es eine Methode um eine "Überzugsfarbe" zu setzen? Ich dachte erst an setForeground, aber das scheint nicht das zu tun was ich dachte.
Einfach noch ein JPanel hinzufügen, was ich nicht zeichnen lasse wenn das Element nicht markiert ist oder ein Rechteck mit entsprechender Farbe in der paintComponent-Methode zeichnen?
Habe dazu leider irgendwie nichts finden können und hier gibt es ja Leute die Swingerfahrung haben
Danke!
ich habe ein Excel-artiges Gitter mit Elementen, die ich gerne zwecks Kopieren und Einfügen mit einer halbdurchsichtigen Farbe überziehen würde, wenn sie entsprechend mit STRG + Klick ausgewählt werden, wie man es in dem Fall z.B. auch von Excel kennt.
In welcher Form mache ich das am besten? Gibt es eine Methode um eine "Überzugsfarbe" zu setzen? Ich dachte erst an setForeground, aber das scheint nicht das zu tun was ich dachte.
Einfach noch ein JPanel hinzufügen, was ich nicht zeichnen lasse wenn das Element nicht markiert ist oder ein Rechteck mit entsprechender Farbe in der paintComponent-Methode zeichnen?
Habe dazu leider irgendwie nichts finden können und hier gibt es ja Leute die Swingerfahrung haben
Danke!