Buchempfehlung für XNA 4.0

SubNatural

Commander
Hi,

ich suche ein empfehlenswertes Buch zur Spieleprogrammierung mit XNA 4.0 und C#.
Es soll fürs Erste die Anfänge behandeln, also 2D Spiele und wenn's geht noch am Schluss ein wenig 3D.
Welche Bücher könnt ich empfehlen?

Bitte keine Kommentare wie "Jedes Buch muss auf den Leser zugeschnitten sein", ich weiß das möchte aber eure Empfehlungen hören.

Danke
Daniel

Da bin ich gerade schon, ist eine wirklich gute Seite , aber ich brauche auch etwas zum Nachschlagen.
Aber danke für den Tipp

Das hängt ganz von deinen allgemeinen Kenntnissen ab. uU wäre es besser, sich allgemein für C# ein Nachschlagewerk zuzulegen, wobei ich den Sinn eines "Nachschlagewerkes" nicht ganz verstehe in Zeiten von MSDN.

Für C# habe ich schon ein Nachschlagewerk, aber XNA bietet natürlich andere Funktionen und daher bräuchte ich auch eines für XNA. MSDN ist natürlich immer hilfreich aber nicht immer mit praktischen Beispielen verknüpft, bzw. hat manches auch nicht

moin!
Ich hab dieses hier gekauft und finde es ganz gut:
http://www.amazon.com/Learning-XNA-4-0-Development-ebook/dp/B004GTLFIC
Ist ganz gut geschrieben und fängt erst mit den absoluten Grundlagen an (wie zeichne ich ein Sprite auf den Bildschirm?) und steigert sich dann immer weiter bis zu 3D-Applikationen (dort bin ich aber noch nicht). Bei wichtigen Methoden (spriteBatch.Draw(...)) z.B. werden für alle Parameter die Funktionen die sie haben aufgelistet. Insofern finde ich kann das Buch auch als XNA-Referenzbuch herhalten um Dinge schnell nachzuschlagen.

Stimmt MSDN ist ganz gut, aber dennoch bevorzuge ich ein Nachschlagewerk, welches ohne PC nutzbar ist.
Ansonsten werde ich mal das o.g. Buch anschauen, danke für den Vorschlag. Gibt es das auch als normales Buch? Kindle waere zwar kein Problem, aber Buch bevorzuge ich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben