K
KekschenPaddy
Gast
Servus,
ich taste mich gerade an Java und Netbeans ran.
Folgenden Code besitze ich:
package Kapitel2;
class Film {
String titel;
String genre;
int bewertung;
void vorführen() {
System.out.println("Führe den Film vor");
}
}
public class FilmTestlauf {
public static void main (String[] args){
Film eins = new Film();
eins.titel = "Von der Krise verweht";
eins.genre = "Tragisch";
eins.bewertung = -2;
Film zwei = new Film();
zwei.titel = "Vier Deadlines und ein Todesfall";
zwei.genre = "Komödie";
zwei.bewertung = 5;
zwei.vorführen();
Film drei = new Film();
drei.titel = "Byte Club";
drei.genre = "Tragisch, aber letztendlich aufbauend";
drei.bewertung = 127;
}
}
Meine Datei nennt sich Film.class... Wie kann ich es hinbekommen, dass der Code funktioniert ,ich erhalte immer die Meldung:
class FilmTestlauf is public, should be declard in a file named filmTestlauf.java
Wenn ich jetzt eine Extra Datei mit dem Namen anlege, wie kan nich beide verknüpfen?
Gruß
Keks
ich taste mich gerade an Java und Netbeans ran.
Folgenden Code besitze ich:
package Kapitel2;
class Film {
String titel;
String genre;
int bewertung;
void vorführen() {
System.out.println("Führe den Film vor");
}
}
public class FilmTestlauf {
public static void main (String[] args){
Film eins = new Film();
eins.titel = "Von der Krise verweht";
eins.genre = "Tragisch";
eins.bewertung = -2;
Film zwei = new Film();
zwei.titel = "Vier Deadlines und ein Todesfall";
zwei.genre = "Komödie";
zwei.bewertung = 5;
zwei.vorführen();
Film drei = new Film();
drei.titel = "Byte Club";
drei.genre = "Tragisch, aber letztendlich aufbauend";
drei.bewertung = 127;
}
}
Meine Datei nennt sich Film.class... Wie kann ich es hinbekommen, dass der Code funktioniert ,ich erhalte immer die Meldung:
class FilmTestlauf is public, should be declard in a file named filmTestlauf.java
Wenn ich jetzt eine Extra Datei mit dem Namen anlege, wie kan nich beide verknüpfen?
Gruß
Keks