NAS

Projektidee Desktopanwendung

trialgod

Lt. Commander
Hat jemand eine Idee für eine Windows-Anwendung, die man mal brauchen könnte? Würde gerne etwas programmieren, habe aber keine Ahnung was.

Kann ruhig ein bisschen anspruchsvoller sein.

Anforderungen:
- keine Foto-, Audio-, Videobearbeitung o.ä.
- selbstständige Desktopanwendung (von mir aus auch Metro, respektive Windows 8, wenn jemand ne coole Idee hat)
- gerne auch Server - Client Anwendungen (obwohl ich kaum glaube, dass dazu jemand eine Idee findet :D)
- dient zur Vorbereitung auf ein evtl. neues Jobumfeld
- Dauer ca. 1 Jahr
- würde wahrscheinlich Open Source werden
- Zusatzinformation: soll in C#.NET geschrieben werden

liest sich bischen wie

"will fahrrad bauen ... sollte 2 räder haben ... komplizierte varianten bitte nicht ... farbe, grundform usw. keine ahnung ... bauzeit lang ... ev. soll damit jeder mal fahren dürfen, wenn es fährt " :D

@Benzer
Kannst du das ein bisschen genauer Umreißen?

@Retro-Gamer
Kompliziert darf es gerne sein. Nur will ich nicht 90% meiner Zeit mit irgendwelchen Spezifikationen von Mediendateien und dessen Umsetzung verbringen, sondern Programmieren. Daher nix mit Multimedia.

Klar, gerne.

Es ist etwas was ich schon länger suche, was es aber nur kostenpflichtig gibt.

Das Programm steuert das Ausführen von Programmen / Datein im Netzwerk.

Auf dem Server ist eine Datenbank in der alle Programme stehen die im Netzwerk erlaubt sind und der Client checkt beim Ausführen eines Programmes gegen den Server.
Steht das Programm in der Datenbank, wird es ausgeführt. Steht es nicht drin, gibt es eine Warnmeldung und die Ausführung wird verhindert.

Ein OpenSource Dropbox? Also das man Daten auf eigenen Servern speichern kann. Möglicherweise als Client für OwnCloud? Dann musst du nur den Desktop-Teil machen.

Gibt doch von Owncloud schon Clients, und die dürften wohl auch unter GPL stehen.

Ein Programm, das direkt nach Erstellung in Facebook wieder gelöschte Einträge im Kontext zeigt.
Ganz sicher sehr lustig :D

(Was technisch gesehen dahinter steckt ist mir klar!).

Ich hätt was:
Einen OneNote - Klon für Linux! Am besten sogar mit Kompatibilität zu OneNote, aber Hauptsache ähnlicher Funktionsumfang. Das könnte endlich mal was nützliches sein.

Zurück
Oben