Wie genau sind heutzutage Klickzähler ?

PuITutorials

Ensign
Hallo,

Mir kam eben so ganz spontan die Frage auf wen ich mir jetzt einen Klickzähler auf die Seite setzte wie genau zeigt der an ? Und wen er ungenau anzeigt wodran liegt das ? Und man kann doch ganz einfach die Zahl Manipulieren indem man die Seite alle 5s aufruft oder nicht ?

Gruß

Also da gibt es 2 Methoden, einmal die Hit basierte und einmal die IP basierte.

Bei der Hit basierten Methode zählt der Zähler immer ein mal höher, wenn die Seite aufgerufen wird. Bedeutet, dass wenn ich die Seite 5 mal aufrufe, dass der Zähler auch 5 Klicks mehr anzeigt. Dadurch kann man theoretisch Millionen von Klicks "fälschen".

Bei der IP basierten Methode zählt der Zähler immer einmal höher, wenn eine neue IP die Seite betritt. Diese IP wird dann einen bestimmten Zeitraum lang gesperrt, damit sie nicht immer einen neuen Klick, wie bei der Hit Methode generiert.

Dann gibt es da noch eine PHP Session basierte Methode, aber die kann ich nicht erklären, da hab ich so keine Ahnung von, wie das funktioniert.

Kommt auch auf die technische Umsetzung an. Du kannst einfach einen Zähler selbst auf basis von PHP bauen, der bei jedem Seitenaufruf die aktuellen Klicks +1 in eine Datenbank schreibt.

Ja die mit der Ip würde dan auch schon für mich in Frage kommen doch da gibt es doch so tricks wie Router rausziehen u.s.w Wen ich so etwas einbauen will soll es auch möglichst genau Anzeigen sonst bringt das ganze ja nichts !

Wenn dir die IP nicht reicht musst du halt zusätzlich mit Cookies arbeiten... die können aber genauso geblockt/gelöscht werden. Eine 100%ig akkurate Möglichkeit gibt es hier nicht.

Wen man die Ergebnisse Fälschen kann wie machen dan die Werbepartner das ich könnte mir doch z.b bei Blogspot einen Blog erstellen immer die Ip wechseln durch Router rausziehen und sonstliche Tricks u.s.w und immer die Seite aufrufen und dan auf die Werbung klicken.

So wird Blogspot doch vorgegaukelt es klicken 10000 auf die Seite und 100 Klicken auf die Werbung so gegen sie Geld raus ohne das eine Gegenleistung statgefunden hat oder bewerken die den Schwindel und wen ja Wodran ?

Und jetzt nicht falsch verstehen ich will keine Werbepartner veraschen und wen ja würde ich hier nicht meine Taktik preisgeben :P

Ich will nur nicht das ich verascht werde den Geld zu verschenken habe ich nicht ^^

In der praxis wird die IP verwendet. Im Grunde wird akzeptiert das jemanden so langweilig ist. Größere Unternehemen sind aber in der Lage mögliche Manipulationen festzustellen. Wenn einfach das Verhältniss zwischen aufrufen und Klicks unrealtisitisch erscheint leuchten sowieso die Alarmglocken.

Zurück
Oben