Hallo Leute, ich arbeite seit gestern an einem SoapClient() der nicht so richtig möchte wie ich mir das vorstelle. Ich hatte auch schon im phpforum meine Problematik und meine Ansätze angesprochen, aber ich vermute mal dort verzweifelt man an meiner Problematik.
Für den einen oder anderen, der das schon gebaut hat mag das vielleicht auch alles einfach sein, für mich der es zum ersten mal versucht, ist es nicht schön. Selbst mein Kollege hatte es vor 6 Monaten versucht und dann aufgegeben, weil es nicht so wirklich wollte
Es geht darum, dass wir eine Schnittstelle zwischen unserer Seite und einem Versicherer (Hanse Merkur) herstellen möchten. Ich hatte mir dann auch die eine oder andere Anleitung angesehen und auch versucht etwas hin zu bekommen, aber ich bekomme leider nur einen dicken fetten Fehler
Aktuell sieht mein Aufbau wie folgt aus,
Eigentlich sollte man mit "HMR_InsurancePlanSearchRQ" den Produktkatalog abrufen können.. doch das einzige was ich bekomme ist folgender Response...

Aber im Moment verzweifele ich ein wenig und hoffe das man mir helfen kann...
Gruß, Domi
Für den einen oder anderen, der das schon gebaut hat mag das vielleicht auch alles einfach sein, für mich der es zum ersten mal versucht, ist es nicht schön. Selbst mein Kollege hatte es vor 6 Monaten versucht und dann aufgegeben, weil es nicht so wirklich wollte
Es geht darum, dass wir eine Schnittstelle zwischen unserer Seite und einem Versicherer (Hanse Merkur) herstellen möchten. Ich hatte mir dann auch die eine oder andere Anleitung angesehen und auch versucht etwas hin zu bekommen, aber ich bekomme leider nur einen dicken fetten Fehler
Aktuell sieht mein Aufbau wie folgt aus,
PHP:
<?php
class RequestType {
public $DetailResponse;
}
$daten = new RequestType();
$daten->DetailResponse = false;
$wsdl = "https://xxx/HMRVSoap_Service?wsdl";
$options = array();
$options['login'] = "xxx";
$options['password'] = "xxx";
$options['local_cert'] = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/tests/xxx.de.crt";
$options['soap_version'] = "SOAP_1_2";
$options['encoding'] = "UTF-8";
$options['classmap']['HMR_InsurancePlanSearchRQ'] = 'RequestType';
$soapclient = new SoapClient($wsdl, $options);
?>
<h1>Response</h1>
<pre><?php var_dump($soapclient->HMR_InsurancePlanSearchRQ($daten)); ?></pre>
Vielleicht ist hier jemand der dort drauf guckt, schmunzelt und sofort sagen kann "hey, mach mal XY" und hoffentlich komme ich dann meinem Ziel ein wenig NäherFatal error: Uncaught SoapFault exception: [HTTP] Could not connect to host in /srv/xxx/test.php:173
Stack trace:
#0 [internal function]: SoapClient->__doRequest('<?xml version="...', 'http://172.xx.x...', 'urn:HMR_Insuran...', 1, 0)
#1 /srv/xxx/test.php(173): SoapClient->__call('HMR_InsurancePl...', Array)
#2 /srv/xxx/test.php(173): SoapClient->HMR_InsurancePlanSearchRQ(Object(RequestType))
#3 {main}
thrown in /srv/xxx/test.php on line 173
Aber im Moment verzweifele ich ein wenig und hoffe das man mir helfen kann...
Gruß, Domi