PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudolph Moshammer ermordet!

TheDevilMurdock
14.01.2005, 11:43
Tach Leute,

jetzt werden schon Prominente umgebracht. Was hat der arme Mann verbrochen, das er ermordet wird?

chr1stoph
14.01.2005, 11:50
Hab ich auch schon gehört.
Mit nem Telefonkabel erwürgt.

Allerdings hab ich noch keine Quelle gefunden.

bitfunker
14.01.2005, 11:53
Keine Quelle?

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,336720,00.html

Einfacher gehts nicht!

Crunkmaster
14.01.2005, 11:54
habs vor kurzem auf N24 gesehen.
Ich mein, fast keiner kann ihn wirklich leiden, aber das wär noch lange kein Grund ihn zu ermorden.
Man, man

Ragnarök
14.01.2005, 11:57
Tach Leute,

jetzt werden schon Prominente umgebracht. Was hat der "ARME" Mann verbrochen, das er ermordet wird?

@TheDevilMurdock,

der ARME Mann hat sich bei all seiner Exzentrik, sehr für sozial Schwache und Obdachlose engagiert.

Mein Fall war der Mosi auch nicht, aber er hat bei 0 angefangen und sich Hochgearbeitet.

Und im Tod sind wir wieder alle gleich.

Gruss Sitown69

MisterG
14.01.2005, 11:59
ehrlich gesagt gefällt mir das Topic nicht : Rudolph Moshammer hat den Löffel abgegeben!

edit: thx fürs ändern...

Wintermute
14.01.2005, 12:37
Ich hab´ ihn auch nicht gemocht. Bis ich ein paar längere Interviews gelesen habe. Der Kerl hat die gesamte "Szene" und sich selbst nicht ernst genommen. Hatte irgendwann einen Heidenrespekt vor seiner Leistung und der Eigenschaft, auch nach dem Erfolg noch halbwegs im Kopf Mensch zu bleiben.

Ist wirklich heftig diese Meldung.

toxsin
14.01.2005, 12:58
Mir gefiel er. Natürlich war er ein wenig schräg, aber das war sein Beruf :(
War ein netter Kerl

r0Xus
14.01.2005, 13:01
Anscheinend verkehrte er in der schwulenszene und der mord kam so zustande

edit: sorry da gab es wohl ein Missverständniss

MisterG
14.01.2005, 13:04
damit wir uns nicht falsch verstehen! So lautete das Topic bevor es von einem Moderator geändert wurde!

TheDevilMurdock
14.01.2005, 13:14
@TheDevilMurdock,

der ARME Mann hat sich bei all seiner Exzentrik, sehr für sozial Schwache und Obdachlose engagiert.

Mein Fall war der Mosi auch nicht, aber er hat bei 0 angefangen und sich Hochgearbeitet.

Und im Tod sind wir wieder alle gleich.

Gruss Sitown69

Ich weiss. Das war auch nur aufs Geld bezogen und nicht auf seine Person. Ich denke, das da jemand was vom grossen Kuchen abhaben wollte und es nicht bekommen hat und hat ihn deswegen das angetan

Orca
14.01.2005, 13:19
Er war ja sehr schrill und schräg und nie ohne seine Daisy unterwegs. Er hat ja angeblich nie eine Schneiderlehre gemacht, und hat sich trotzdem hochgearbeitet und trotz seines Erfolges blieb er sich selbst.
Hier auch noch eine Quelle: www.blick.ch

-=|Vegeto|=-
14.01.2005, 13:22
Ich fand den Moshammer sympatisch ^^
Bei FFH (Radiosender) hat er öfters mal Interviews gegebn da war er einen wirklich sympatisch. Ob jetzt seine Mode schlecht oder gut war ka ^^
Hat viel für die bedürftigen getan.

Ragnarök
14.01.2005, 14:12
Ich weiss. Das war auch nur aufs Geld bezogen und nicht auf seine Person. Ich denke, das da jemand was vom grossen Kuchen abhaben wollte und es nicht bekommen hat und hat ihn deswegen das angetan

Hallo TheDevilMurdock,

ich weiss wie du es gemeint hast, und ich hoffe ich kam nicht zu krass rüber.

Es wird wohl so wie in dem Fall mit dem Schauspieler Walter Sedelmeyer gewesen sein.

Liebe grüße Sitown69

Holodan
14.01.2005, 14:13
Es gibt Menschen, die vermisst man nicht, wenn sie sterben... ;)

niz
14.01.2005, 14:19
Was soll das denn bedeuten?

Solange Menschen sterben, die nicht aus dem eigenen Kreis kommen, bzw. die einen selbst
nicht betreffen, oder man anderweitig nicht mit ihnen verkehrt, vermisst man sie doch nie.
Der Satz allein ist aber schon etwas dürftig, denn schade ists um jedes geraubte Menschen-
leben! :(

th3o
14.01.2005, 14:19
ich habe diesen menschen nie wirklich wahrgenommen, höchstens mal beim durchzappen der programme ist mir mal seine lustige frisur(war die echt?) und diese kampfratte von hund aufgefallen.
aber nichts desto trotz war das auch ein mensch, mit freunden, verwandten, träumen, gefühlen etc. pp.
niemand sollte so aus dem leben scheiden. schade drum.

Holodan
14.01.2005, 14:23
Nein, nein ihr versteht das falsch! Ich meine mit meinem Post nicht, dass ich es gut finde, dass er nichtmehr lebt. Jedoch ging mir sein Auftreten im Fernsehen echt auf den Geist.

Ich finde auch, dass jedes Menschenleben einen gleichen Wert hat und es immer traurig ist, wenn jemand stirbt. Der Satz sollte nicht abwertend gelten.

Faustpfand
14.01.2005, 14:38

Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig respektlos. Er hat seinen Job sicherlich gut gemacht, dabei wohl niemandem irgendeinen Schaden zugefügt. Und wie schon von vielen erwähnt, hat er auch vieles für gute Zwecke getan. Nur sein Alter war gemogelt :) (64, nicht 59).
Also sorry, aber das Niveau deines Beitrags ist -- IMHO -- wirklich dürftig.

Da Hui
14.01.2005, 14:48
So, und wieviele haben gesagt, dass Daniel Küblböck sterben soll? :rolleyes

Allerdings hat mich Moshammers Tod auch schockiert. Der Mann ging mir zwar oft auf die Nerven mit seiner Art und seinem Köter, aber Respekt vor dem was er erreicht hat und sich auch um das Wohl von Bedürftigen kümmerte! Mein Beileid

Speicherträger
14.01.2005, 14:52
Moshammer war anderen Leuten gegenüber toleranter, als die ihm.

Ragnarök
14.01.2005, 15:00
Moshammer war anderen Leuten gegenüber toleranter, als die ihm.

@Speicherträger,

mehr noch, er hat die unterstützt denen sonst keiner hilft.

Irgendwie hat er mir immer leid getan, trotz seines Erfolges.

"Cydonia Mensae liegt in der nördlichen Hemisphäre des Mars. Benannt nach dem gleichnamigen Hort von Wissen und Weisheit auf der griechischen Insel Kreta, ist Cydonia ein Mysterium und Grundlage einiger ausgefallener Verschwörungstheorien."

Motorsense
14.01.2005, 16:14
Also als mir das heute erzählt wurde hab ich erst gedacht ich werd verarscht. Ich finds schon traurig, der Mann hat ja wohl wirklich nimandem was getan und er hat sich für sozial Benachteiligte eingesetzt. Ich glaub es gibt wohl mehr Leute die nen Grund hätten mich umzubringen als ihn ;)
Ich kann zwar verstehen dass er vielen mit seiner Auftretensweise auf den Geist ging aber da gibts noch ganz andere Leute die viel mehr in die Medien drängen, er war wenigstens mal was anderes als die ganzen nervigen Popstars, außerdem hat er sich bei seinen Auftritten ja wohl selbst nicht ganz ernst genommen.

commy
14.01.2005, 16:38
Echt schade das er tot ist.
Er war wenigstens ein sozialer Mensch der auch viel gespendet hat....

TheDevilMurdock
14.01.2005, 17:11
Hallo TheDevilMurdock,

ich weiss wie du es gemeint hast, und ich hoffe ich kam nicht zu krass rüber.

Es wird wohl so wie in dem Fall mit dem Schauspieler Walter Sedelmeyer gewesen sein.

Liebe grüße Sitown69

HI Sitown69

Du kamst schon ziemlich krass rüber, aber ich verzeihe dir :kuss

Lieben Gruß TheDevilMurdock

Imaginos
14.01.2005, 17:36
N-24 (http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/a2005011409580530793)

Hier kann man noch ein paar mehr Infos nachlesen. Ich bedaure seine Tod sehr, besonders die Umstände die zu seinem Tod geführt haben. Mehr kann ich irgendwie nicht schreiben, heute war eh ein schlechter Tag für mich.

MfG GunnM :heul

Origano
14.01.2005, 17:39
Ob nun Metrosexuell, schwul, hetero oder bisexuell: Der Typ war einfach klasse.
Irgendwie empfand ich ihn bei Talkshows oder Interwievs als höflich, unaufdringlich und zurückhaltend und doch war er irgendwie ein Typ, der in diese Welt passt.
Im Vergleich zu vielen Möchtgern- oder Pseudo-Prommis mit ihrem dusseligen und aufdringlichen Gehabe, war Mooshammer eine reine Erholung.

Daß dieser Mann sich sozial sehr engagiert hat, macht ihn umso sympatischer, als er ohnehin schon durch sein blosses Auftreten war.

Moosi ist tot, und solche Gestalten wie Bohlen, Helumut Lotti, Anke Engelke oder Jürgen Drews nerven die Umwelt weiter.
Irgendwie ungerecht.

toxelchen
14.01.2005, 18:27
ich weiß garnet, was alle gegen mossi haben.

er war ein sehr sympathischer und netter mensch. er hat viel für die obdachlosen getan.

ich finds sehr traurig, dass ein solcher mensch sterben muss. ich finds aber noch trauriger, wenn andere über ihn herziehen.

dookie
14.01.2005, 18:33
was ist mit dem hund? [multiple Satzendzeichen sind blöd! edit by olly]

olly3052
14.01.2005, 18:37
Zwei ? weniger sind manchmal mehr:rolleyes

Der ist beim Chauffeur untergekommen, die arme Daisy.

Das war übrigens auch die erste Frage meiner Frau.
Die blöde Kuh:D

Gruß

Olly 3052

dookie
14.01.2005, 18:42
Zwei ? weniger sind manchmal mehr:rolleyes

Olly 3052

ok ok , :p

Emdray
14.01.2005, 19:00
Ich fand Ihn auch immer sehr sympathisch,echt schade was da passiert ist.

Origano
14.01.2005, 19:50
Das war übrigens auch die erste Frage meiner Frau.
Die blöde Kuh:D

Gruß

Olly 3052

Hehe, gut zu wissen, daß alle Frauen irgendwie gleich sind.
Meine Frau ist auch völlig um den Hund besorgt und äussert zudem schon den Verdacht, der Chauffeur sei der Täter, weil Daisy ja die ganzen Millionen erben soll..

Holodan
14.01.2005, 19:53
weil Daisy ja die ganzen Millionen erben soll..

Na, wenigstens mal jemand, der das Geld gebrauchen kann. :rolleyes

Hab mich jetzt mit dem Thema Moshammer näher beschäftig, einiges gelesen (Interviews ect.) und muss sagen, dass mein 1. Post hier wohl zu hart war. Dass der so viel für Obdachlose getan hat, wusste ich garnicht. Kannte nur eine nervende "Gestalt" die mit einem lebenden Kuscheltier-Hund durch die Gegend läuft. Shame on me! :(

olly3052
14.01.2005, 20:00
@Origano,

In allen Frauen steckt ein Tierfreund und eine Miss Marple;)

Um Mosi tut es mir ehrlich geschrieben auch leid.

Ich kannte den Herrn zwar nicht näher, aber er brachte es immer so rüber, als ob er keiner Menschenseele etwas zuleide tun könnte.

Da ist so ein Ende doppelt bitter.

Was ich mal richtig gut fand, sind seine Nachbarn.

Auf die Frage von Reportern, was sie so über sein Umgang wüssten, haben sie wohl unisono geantwortet: Das geht uns nichts an, daß war seine Privatsache.

Da das wohl alles betuchte Menschen sind, gehe ich mal davon aus, daß sich die Reporter auf dieser Schiene die Zähne ausbeissen werden.

Ansonsten interessiert mich sein Sexualleben nicht die Bohne.

Gruß

olly3052

Bärchen78
14.01.2005, 20:05
Also geschockt war ich auch als ich das heute gelesen hab, ob ich ihn nun mochte oder nicht , irgenwann hat glaub ich jeder Promi mal etwas in seiner Laufbahn gemacht worauf er nicht ganz stolz war und ist, von daher find ich es einfach nur krass, das Promis jetzt auch schon so einfach umgebracht werden.

Man müßte doch meinen das gerade solche Leute mehr als auf Sicherheit achten, also denk ich kaum das der einen Fremden ins Haus gelassen hätte.

Man sagt ja entweder Liebestat oder raubmord, wurde denn etwas gestohlen,war das Haus verwüstet?Das sind Sachen die wir sicherlich in den laufenden Tagen beantwortet bekommen, schade ist es um jedes Menschleben das unfreiwillig beendet wurden ist.

Und ob nun nervig oder nicht, wenn wir diese Leute nicht zur Unterhaltung im Film und Fernsehen hätten wäre uns manchmal auch langweilig.

Ich glaub auch das der Tod viele andere Promis erst einmal zum Nachdenken bringen wird und das diese noch viel geschockter sind als wir, da diese sich meist persönlich kennen.

Fakt ist, verdient hat so etwas niemand und schon gar nicht jemand der sich so sozial in allen möglichen Lagen arrangiert hat wie er.

Gruß Bärchen78

GevatterTod
14.01.2005, 20:09
Da das wohl alles betuchte Menschen sind, gehe ich mal davon aus, daß sich die Reporter auf dieser Schiene die Zähne ausbeissen werden.

Und ich weiß schon, welche bekannte Tageszeitung morgen den Mörder interviewt und ganz, ganz pikante, schmutzige Details aus Mosis Privatleben be der Hand haben wird (ok, dies vorrauszusagen ist nicht wirklich schwierig).

Mosi hat mir mit seiner Art auch bisweilen den Nerv geraubt, aber er war eben ein echtes Original, wie so schön sagt, und ein herzensguter und sicher nicht dummer Mensch. Ruhe er in Frieden ...

Loopo
14.01.2005, 21:19
Ich finde es schade, dass ihm einige so runtermachen. Er war (zumindest in der Öffentlichkeit) immer eine äußerst freundliche Persönlichkeit und er hat viel erreicht, obwohl er in armen Verhältnissen aufwuchs. Dass er sich auch für andere einsetzte, zeugt nur davon.

Ich war jedenfalls "schockiert", als ich davon erfuhr.

Da Hui
14.01.2005, 21:37
Meine Frau ist auch völlig um den Hund besorgt und äussert zudem schon den Verdacht, der Chauffeur sei der Täter, weil Daisy ja die ganzen Millionen erben soll..

Soviel ich weiß, ist es in Deutschland nicht möglich, an Haustiere zu vererben.

-eraz-
14.01.2005, 21:39
Die vielen bedürftigen Menschen denen er geholfen hat werden ihn sicher vermissen :rolleyes

Tod
14.01.2005, 22:23
Ich trage zwar keine 7 Jahre Trauer deswegen, aber es tut mir dennoch leid um ihn, denn er war zwar schrill, aber nie schreiend. Hat im Stillen mit seinem Geld Gutes getan und war insgesamt ein guter Mensch, wie es scheint, und eben keine dieser überflüssigen Pop-/Vip-Möchtergern-Vip-Fressen. Zwar hat auch er immer wieder irgendeinen öffentlichen Käs gemacht, aber er war dennoch ein liebenswerter Kerl. - Schade drum.

F!o
16.01.2005, 11:34
TÄTER GEFASST

===> http://bunte.t-online.de/c/32/13/49/3213496.html
Wird auch in Diversen anderen Tv-Sendern und Internetseiten berichtet.
Nich dass einer ankommt und die Verlässligkeit von T-Online nazweifelt ^^

Tomson
17.01.2005, 12:51
Ich habe ein Recht darauf, das meine Meinung hier stehen bleibt, auch wenn ich NOCHMAL negatives Karma bekommen sollte ( was jetzt sowieso nix mehr ausmacht):

Es tut mir nicht im geringsten Leid um ihn, ich kann die Leute nicht verstehn, die solche Personen anhimmeln... Und er wurde nur ermordet, weil er seinem "Stricher" nicht das ausgehandelte Geld gegeben hat :rolleyes

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,337059,00.html
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=10472

Wie kann man sojemanden als einen der schillernsten Menschen Münchens bezeichnen?
Er war ein notgeiler Mann, der viel Geld hatte und aus seinem Überfluss hinaus Armen was gab, ja und?

Willüüü
17.01.2005, 13:02
Mir tut es auch sehr Leid um Ihn, er war einsam. Nach außen hin schrill und offen und ein sehr wohltätiger Spender was ich sehr gut finde. Er hat den Obdachlosen viel Geld zukommen lassen und geholfen wo es ging. München hat wahrhaftig einen seiner schillernsten und wichtigsten Menschen verloren.

Gruß

Willüüü

Tod
17.01.2005, 13:03
Indem er sich mit diesem Milieu eingelassen hat, ist er natürlich ein derbes Risiko eingegangen. - Es is nur irgendwie traurig, daß es im Grunde (wenn man das glauben darf) hier einen mildtätigen und einfach harmlosen Kerl erwischt hat. Aber gekannt hat ihn genauer eh keiner, er hat sich ja doch ziemlich abgeschottet bei privaten Dingen (wie das jeder von uns macht). - Aber der Hype, der jetzt wieder veranstaltet wird, ist natürlich eine Klasse für sich. Business as usual für die Presse-Fuzzies.

Origano
17.01.2005, 13:13
Spiegel-Berichte gelten im allgemeinen als seriös und gut recherchiert.
Nach den gestrigen Bericht im Fernsehen, sehe ich Moosi allerdings ein klein wenig mit anderen Augen.

Sein Leben ausserhalb der Medienbeobachtung war schon recht eigenartig, aber letztlich seine intimste Privatangelegenheit und das muß man tolerieren.

Wer sich aber solche zweifelhafte Typen von der Straße nach Hause holt, um seine sexuellen Neigungen zu befriedigen, der handelt unverständlich unvernünftig.

Das soll kein Schuldvorwurf sein, sondern lediglich eine Feststellung.

Wintermute
17.01.2005, 13:16
Wie kann man sojemanden als einen der schillernsten Menschen Münchens bezeichnen?
Er war ein notgeiler Mann, der viel Geld hatte und aus seinem Überfluss hinaus Armen was gab, ja und?

Lass ihn doch V*geln was er will. Sein Deal.
Ausserdem gibt es genug Leute (der Großteil) die deutlich mehr Kohle haben als Moosi es je hatte und keinem was davon abgegeben haben bzw. sich persönlich engagiert haben. Ich finde das durchaus nicht völlig normal was dieser Mensch so getan hat.

Ich finde aber auch das er es wirklich nicht nötig hatte die Kohle an den "Stricher" nicht abzudrücken. So arm war er dann nun auch wieder nicht. :rolleyes

[focusbiker]
17.01.2005, 13:27
Ich habe ein Recht darauf, das meine Meinung hier stehen bleibt, auch wenn ich NOCHMAL negatives Karma bekommen sollte ( was jetzt sowieso nix mehr ausmacht):

Es tut mir nicht im geringsten Leid um ihn, ich kann die Leute nicht verstehn, die solche Personen anhimmeln... Und er wurde nur ermordet, weil er seinem "Stricher" nicht das ausgehandelte Geld gegeben hat :rolleyes

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,337059,00.html
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=10472

1. Du kannst im P&G kein negatives Karma bekommen
2. Kommt es immer darauf an, wie man seine Meinung verpackt
3. Was du da schreibst, sollte man lieber für sich behalten
4. Der Mann war schwul, na und, lass ihn doch, daran ist aber noch nichts notgeil und
5. Auch wenn einem der Kerl nicht gepasst hat, sollte man nicht gerade Freude versprühen, wenn er stirbt!

Ganz davon abgesehen, solltest du dich vielleicht mal mit Moshammers Lebenswerk auseinandersetzen, was der - und vor allem wie - alles geschafft hat, aus dem nichts, ist schon nicht schlecht. Das muss man ihm lassen.
Dass er mit seiner Lebensart bei manchen Leuten übel aufgestossen ist, kann man verstehen, wenn man sich ihn man aber genau angeschaut hat, dann kann man eigentlich fast sagen, dass er wohl bewußt die Karikatur seinerselbst gegeben hat.

Willüüü
17.01.2005, 13:39
Da muss ich Focusbiker recht geben, Nächtelang soll er mit seiner Mutter gestrickt haben und hat sich sein Leben aufgebaut. Seine Kindheit war sicherlich nicht einfach und er wäre fast selber auf der Straße gelandet. Sie konnten keine Mieten bezahlen. Das er aus dieser Situation gelernt hat und wollte das anderen das nicht passiert finde ich schon bemerkenswert. Da kann mir jeder sagen was er will.

@ Focusbiker Wieso hast du noch Copyright by Focusbiker 2004 drinnen? :rolleyes

Gruß

Willüüü

Fiona
17.01.2005, 13:49
@ Pr3d4t0r
Hier ging es nicht um deine Meinung, sondern um dein Umgangston.
Dein Niveau solltest du einfach selber zuordnen können.

Da deine Audrucksweise als Spam bewertet wurde, wurde dein Beitrag versenkt.

Gruß

Fiona

Sidolin
17.01.2005, 18:42
Hat im Stillen mit seinem Geld Gutes getan

Zum Beispiel schwule Stricherjungs zum ... gemietet...

Day.wal.ker
17.01.2005, 18:53

Ist das ein Grund einen Menschen nicht zu mögen? Der Mann hat viel gutes getan und sich sein Geld hart erarbeitet. Gut, es war (und ist) nicht gerade normal, einfach junge Stricher auf der Straße nach Sex zu fragen aber Mossi war nunmal ein schriller Typ. Ob die Stricher dann auch auf Moshammers "Forderung" eingegangen sind, bleibt doch voll und ganz ihnen überlassen. Es gibt in meinen Augen wirklich Menschen die den Tot verdient hätten aber Moshammer, der sein hart erarbeitetes Geld zum Teil an die Armen gespendet hat, mit Sicherheit nicht!

Tod
17.01.2005, 19:13

Nein, er hat Münchner Obdachlose massiv unterstützt, für deren Zeitung Werbung gemacht, vielen anderen geholfen, denen es nicht gut ging und vieles mehr.

F!o
17.01.2005, 19:19

Komm schon.
Wenn du schon keine AHnung hast was er denn alles gemacht hat, dann lass esl bleiben und poste hier nicht.

Du scheinst nämlcih 0 Ahnung über Rudoph Moshammer zu haben.
Er war vermutlich der einzigeste Private Der die Münchner Obdachlose so massiv Unterstüzt hat.
Er hätte sich natürlich mit seinen Millionen auch ein schönes Leben machen können und die Obdachlosen ignorieren können.
Dem war aber nicht so.
Dass allein ist schon zu bewundern.

Sidolin
17.01.2005, 20:02
Einen Perversling auch noch zu verehren! *Verrückt*

In der Sowjetunion hätte man ihn ...

GevatterTod
17.01.2005, 20:12
Da mu0 SIdolin mal Recht geben. Die Bereitschaft eines Menschen, sich zu postituieren, was ja in der Regel aus der Not heraus der Fall ist, auszunutzen ist verwerflich genug, um es nicht unter den Teppich zu kehren. Wenn dem so ist, dann sollte man Beides nicht vergessen, sowohl das Gute, was er getan hat, als auch das Schlechte.

schweiger1983
17.01.2005, 20:14
Einen Perversling auch noch zu verehren! *Verrückt*

In der Sowjetunion hätte man ihn ...
Pervers? Nun ja nicht wirklich, aber toleranz kann man ja nicht von jedem erwarten!
Rudolph Moshammer hat niemanden zu den Sachen gezwungen, daher ist es doch in meinen Augen ja fast alltäglich was er gemacht hat.
Zudem war es sein Privatleben und da kann ja jeder machen was er will - auch eine berühmte Person!
Ich muss sagen ich mochte Ihn nicht wirklich, aber sowas hat er bestimmt nicht verdient. Und ich habe Riesen Respekt davor, wie er Obdachlosen geholfen hat! Sowas macht nicht jeder, und da sollten sich einige ein Beispiel dran nehmen!
mfg
schweiger

Sidolin
17.01.2005, 20:22
Er hat Obdachlosen meiner Meinung nach nur zum Schein "geholfen", um sein Schwulsein zu rechtfertigen und war in Wirklichkeit eiskalter Perversling ohne jede Menschlichkeit.

Wenn er von seinem Stricher auch nicht getötet worden wäre, dann wäre bald ohnehin Aids der Täter geworden. ; :p

F!o
17.01.2005, 20:29
Weisst du eigentlich selbst noch was du laberst?
Sorry, aber du bist sowas von Assozial....
Allein der Smiley hinter deinem letzten Satz.
Bei solchen Leuten wie dir könnt ich kotzen.

Sowas ist weder Lustig, noch sollte man sich Freuen wenn ein Mensch gestorben ist.
Obs ein Homosexueller war, ein Behinderter, ein Ausländer oder sonst was.
Ein Mensch bleibt ein Mensch.

niz
17.01.2005, 20:37
Hey mA!dN :)
Wir sind einer Meinung.

@Sidolin
Ich forder dich dann mal auf, dir einen anderen Ton an zu tun! Wir sind hier nicht im
Assistall, wo deine Ausdrucksweise anscheinend herkommt, also bitte Achtung ;)

Nossi
17.01.2005, 20:38
Sidolin, das ist wirklich der dümmste Kommentar den ich seid vielen Monaten gehört habe, sowas menschenverachtendes, noch dazu ohne jeden agrumentativen Hintergrund, völlig aus der Luft gegriffen.

Was mich an der Diskussion im allgemeinen nervt: Es wurde ein Mensch umgebracht, schön und gut, er hieß zufälligerweise Rudolph Moshammer und nicht Max Mustermann, warum die ganzen Diskussionen ? Und warum wird ausgerechnet jetzt die Debatte über DNA Datenbanken wieder entfacht, es gibt genug beispiele, bei denen ein Mordfall aus genau dem selben Grund schnell aufgeklärt wurde. Diese, ich nenn es mal Doppelmoral, (auch wenn es nicht absolut passt) geht mir auf den Geist. Es gibt auch genug Mordfälle an Personen, die sozial Tätig waren, das kann also auch nicht der Grund sein. Mosi ist Prominent, aber trotzdem ist das ganze völlig unangebracht, was grad für ein Aufruhr gemacht wird.

[focusbiker]
17.01.2005, 20:41
Er hat Obdachlosen meiner Meinung nach nur zum Schein "geholfen", um sein Schwulsein zu rechtfertigen und war in Wirklichkeit eiskalter Perversling ohne jede Menschlichkeit.

Wenn er von seinem Stricher auch nicht getötet worden wäre, dann wäre bald ohnehin Aids der Täter geworden. ; :p
Sind wir ein bisl intolerant! Laß den Mann doch schwul gewesen sein, na und! Was ist daran pervers... Denke mal wir sind alle aufgeklärt genug, um nicht die Ansicht eines hinterweltlerischen Bergdorfes zu vertreten.

Männer die zu Nutten gehen, sind doch auch nicht pervers (die meisten jedenfalls), dann kann doch auch ein Schwuler zum Stricher gehen...:rolleyes

Warum sollte man Obdachlosen helfen, nur weil man schwul ist? Verstehe ich nicht ganz, so wie der sich gegeben hat, hat doch eh jeder gedacht, dass der schwul ist....

Naja, denke mir aber mal, dass du dich in deiner Meinung eh nicht belehren läßt... :freak

Sidolin
17.01.2005, 20:42
Hey mA!dN :)
Wir sind einer Meinung.

@Sidolin
Ich forder dich dann mal auf, dir einen anderen Ton an zu tun! Wir sind hier nicht im
Assistall, wo deine Ausdrucksweise anscheinend herkommt, also bitte Achtung ;)

Zwar kommt mein Ausdruck nicht aus einem "Assistall", wo auch immer du dieses Wort herhaben magst, aber ok: SORRY, ich dachte, es sei hier ein Forum, und jederman seiner Meinung. Kleiner Irrtum, soll nicht wieder vorkommen.

niz
17.01.2005, 20:45
Naja deine Meinung in allen Ehren, aber dann kann man sowas doch auch anders
sagen. Egal wie man zu Schwulen steht und egal ob der Typ schräg, schwul, reich,
tuckig oder sonstwas war - er war ein Mensch und dann sollte man trotz all seiner
Vorurteile nicht so über ihn reden.

Mal ganz im ernst - wenn man von dir so in aller Öffentlichkeit reden würde...
Nicht gut, oder? ;)

Nossi
17.01.2005, 20:46
Am besten bist du einfach still und versuchst nicht, dich mit dummen Phrasen von wegen freie Meinungsäusserung und Zensur aus der Affäre zu ziehen, damit ziehst du nur noch mehr Unmut auf dich. Jeder darf eine Meinung haben, es kommt aber völlig darauf an, wie man sie formuliert und was du gebracht hast, war absolut unnötig und unangebracht.

F!o
17.01.2005, 20:47
Sidolin, in diesem Forum und ich denke dass ist in Jedem anderen Forum auch so herrscht bis zu einem gewissen Grad Meinungsfreiheit. So wie ÜBERALL
Und diesen Grad hast du deutlich überschritten.

erik74
17.01.2005, 21:05
Hallo zusammen:

Normalerweise nehme ich zu Themen wie diesen, keine Stellung, aber hier muss ich mal meine Senf dazu abgeben:

Sich über das Verhalten von anderen auszulassen und insbesondere in negativster unflätigster Art und Weise über Menschen herzuziehen, kann man mit Sicherheit nicht damit begründen, dass man in einem Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung für sich in Anspruch nimmt.

Mord ist Mord und bleibt Mord!

Sich über einen Ermorderten das "Maul zu zerreißen" (entschuldigt den rüden Ton) ist in meinem Augen schon eine übelste Art und Weise.

Sidolin
17.01.2005, 21:07
Ach bitte! Jezt wird mir von meinem Audruck erzählt, ohne jeden Sinn, denn: Ich habe mich sehr sanft ausgedrückt, wie hätte ich mich noch "besser" für den Geschmack von anderen ausdrücken sollen?!? Es kann nunmal nicht jedem jedermans Meinung passen, dann sagt man halt: Nagut, ok. Aber dann mit Blödsinn zu kommen wie: "Der Audruck war nicht recht"...

PS: Ich hätte nicht gedacht, daß man Schwule als "normal" bezeichnen würde... Krass, hab ich was verpasst :confused

Was soll's, das Thema ist doch eh keiner ernsten Diskussion wert.

@mA!dN: Quatsch nicht rum, du hast selber ein "gewisses Grad ein Meinungsfreiheit" überschritten.

@erik: Auch wenn er noch am Leben wäre, täte es keinen Unterschied diesbezüglich.

Sich über das Verhalten von anderen auszulassen und insbesondere in negativster unflätigster Art und Weise über Menschen herzuziehen, kann man mit Sicherheit nicht damit begründen, dass man in einem Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung für sich in Anspruch nimmt.

Der Mensch ist nunmal so, jeder zieht gegen jeden, der ihm nicht passt (hier zum Beispiel gegen mich).

F!o
17.01.2005, 21:12
Ich habe mich sehr sanft ausgedrückt
Komm, lass es einfach bleiben.
Du reitest dich nur noch Tiefer rein.
Allein der Satz schon wieder.....

Wie solls den noch Geschmackloser und Menschenverachtender gehen?
Ich wills gar net wissen.

Es ist besser so wenn du zu dem Thema nix mehr sagst.

Sidolin
17.01.2005, 21:14
Komm, lass es einfach bleiben.
Du reitest dich nur noch Tiefer rein.
Allein der Satz schon wieder.....

Wie solls den noch Geschmackloser und Menschenverachtender gehen?
Ich wills gar net wissen.

Es ist besser so wenn du zu dem Thema nix mehr sagst.

Naja, an dem Thema sind wir ja eh schon vorbei.

PS: Dein Empfinden über Geschmacklosigkeit ist subjektiv, ich empfinde deine Kommentare mindestens genauso.

Jirko
17.01.2005, 21:15
Besser als Erik kann man gar nicht beschreiben, was hier abgezogen wird. Mein Gott, wir reden über einen Menschen, der bei all seinen Eigenheiten, die man bewerten kann, wie man mag, dennoch Mensch war!

Wer den Tod jetzt als weniger tragisch einschätzt, nur, weil er Moshammers Person nicht so viel abgewinnen konnte, der sollte mal ganz fix über seine moralische Grudneinstellung nachdenken.

Aber ich sag dazu nichts mehr. Mehr tut der Mann Leid, und ich habe ihn auch nicht geliebt, aber schätzen kann man jeden.

Wintermute
18.01.2005, 13:45
Ich habe diesen Thread verfolgt und es sind ein paar Äusserungen drin die mich sehr verwundert haben.

Es wird teils offen, teils verdeckt das Schwul-sein abgewertet. Bis dato dachte ich unsere Gesellschaft wäre da größtenteils darüber hinweg. Was ist daran schlimm? Kein Mensch ist "pervers" nur weil er Schwul ist. Was hat dieser Lebenswandel mit den restlichen menschlichen Qualitäten einer Person zu tun? :(

Es gibt keine logische Begründung einer solchen Aburteilung. Und wer schwul ist muss sich gewiss nicht dafür "rechtfertigen" indem er anderen Leuten hilft. Falls es wer verpasst hat: Das ist KEINE Krankheit. Ich rechtfertige mich ja auch nicht für mein hetero-sein indem ich Schwulen Geld gebe. ;)

@Sidolin:
Alexander der Große, Martina Navratilova, Freddie Mercury und Eleanor Roosevelt haben auch alles was sie vollbracht haben auch nur aus Kompensation gemacht, oder? :rolleyes

Engagier dich mal etwas sozial, arbeite intensiv mit Menschen und schaue ein wenig über den Schubladen-Tellerrand und du wirst deine Meinungen etwas korrigieren. Die Welt ist eine Grauzone, damit muss man sich abfinden. Obwohl das Schubladendenken es einem doch viel einfacher macht, was?

Day.wal.ker
18.01.2005, 13:50
@Wintermute: Genau der gleichen Meinung bin ich auch :) Wenns jetzt ginge, hättest Du Dir Karma verdient :)

Schön geschrieben!

Willüüü
18.01.2005, 14:02
Stimmt die Aussage von Erik ist wirklich toll. Man sollte die guten Taten von Herrn Mooshammer sehen und nur, weil er schwul war nicht verurteilen oder eine sich ein schlechtes Urteil über ihn machen. Er hat viel positives getan und das sollte man ganz nach vorne stellen. Was er Privat gemacht hat ist seine Sache. Wenn er sein Vermögen wirklich Obdachlosen zu Gute kommen lässt sollte man noch positiver von ihm sprechen. Schlimmer finde ich die Tatsache das angebliche Freunde von ihm jetzt auf einmal so schlecht über ihn reden. Als ob er ein Weltverbrecher ist. Schlimm, die Menschen sollten wieder mehr das positive Versuchen zu sehen und nicht jeden gleich verurteilen, weil er schwul oder merkwürdig ist.

Gruß

Willüüü

PS: Würde man hier Karma vergeben können hätten manche Aussagen echt welches verdient.

Holodan
18.01.2005, 14:09
@Wintermute: Ganz klar ein dicker :daumen von mir! Dass Schwule immernoch derart heruntergemacht, ausgegrenzt und gar verabscheut werden...SCHÄMT EUCH! Dumme Gesellschaft. :rolleyes

Orca
18.01.2005, 14:10
@Erik und Wintermute: Bin Eurer Meinung und dem muss man nichts mehr hinzufügen.

M4rk
18.01.2005, 14:55
Sidolin, wenn du etwas denkst was du aber zu 0% beweißen kannst dann schreib es doch einfach nicht. Über einen herzuziehen weil er schwul ist schlimm genug aber dann noch wenn er tot ist... ist wirklich arm.
Moshammer hat was für Obdachlose getahn was du niemals machen würdest. Ich wohne in München und da bekommt man eindeutig mehr mit als anderswo in Deutschland.
Bringst du jeden Woche persönlich Obdachlosen was zu essen. Vermachst du dein ganzes vermögen Obdachlosen??? Nein also rede doch bitte nciht so einen schwachsinn.
Er hat sein Haus sein vermögen sein Auto seine Boutique und alles andere den Obdachlosen vermacht. Davor sollte man respekt haben und nicht über ihn herziehen.
Das sind mehr als 5 Mio Euro die nun wohl zu einem Haus für Obdachlose gebaut wird. Les das ganze nochmal durch und dann sag nochmal das das alles nur schein war.

oDeM
18.01.2005, 15:11
PS: Ich hätte nicht gedacht, daß man Schwule als "normal" bezeichnen würde... Krass, hab ich was verpasst
Ja anscheinend schon. Denn Homosexuel zu sein ist normal. Da ist nichts dabei. Das hat es schon immer gegeben, sowohl bei Menschen als auch bei Tieren (wobei Menschen ja auch Tiere sind). NICHT normal wurde es erst, als die liebe ach so tollerante Kirche gesagt hat, dass es nicht normal wäre! Ich glaube es gibt zu viele Menschen mit ner falschen Vorstellung von Homosexuellen. Was die sich scheinbar immer vorstellen. Da fragt man sich wirklich wer der perversling ist...

Naja aber zum Thema:
Ich kann nicht behaupten, dass ich den Moshammer sympathisch oder toll fand, aber ich finde gut was er gemacht hat. Er hat sein Geld und seinen Bekanntheitsstatus dafür genutzt anderen zu helfen. Es gab mal eine Zeit da nannte man so etwas edel. Heutzutage nennt man sowas scheinheilig, wichtig machen, verlogen......bla
Manche Leute sollten echt nochmal über ihren Standpunkt nachdenken.

porn()pole
18.01.2005, 15:14
Ich will zwar jetzt hier nicht total offtopic werden, aber es passt halt hier grad rein:

Kann mir jemand GENAU erklären, was schwul-sein eigentlich ist?
Wir wissen alle, dass Frauen eine Mumu und Männer einen Piepmatz haben, das passt ja dann wie die Faust aufs Auge oder wie der Stecker in die Dose!

Wie kommt es dann zu Homosexualität? Das Wort Sex steckt ja da schon drin, ergibt in dem einen Falle aber höchstens ein schmerzendes Rektum und im anderen Falle einen Haufen Spielzeug...

Was folgere ich daraus? Trotz aller Akzeptanz und Toleranz: Ganz normal kanns ja nicht sein... :freak

Gisi
18.01.2005, 15:23
Jeder macht von uns Fehler.
Aber keiner hat es verdient dass man sich nach seinem Tot über ihn so lustig macht.
Die Mails mit den Bildern sind schon lange nicht mehr lustig.
Respekt vor den Toten

FH16
18.01.2005, 16:44
@PornoPole: es mag deine Vorstellung übersteigen, aber "schwul-sein" bedeutet nicht nur poppen von Männern untereinander, sondern hat auch mit Gefühlen/Neigungen zu tun. Was daran unnormal ist, einen Gleichgeschlechtlichen zu lieben, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Na ja, mit deinem Stecker-Steckdose-Prinzip magst du Recht haben, aber normal ist das, was die Gesellschaft für normal hält. Nur leider (du bist ein gutes Beispiel) hält sie Homosexualität auch im dritten Jahrtausend noch nicht dafür.

Zum Wort "Sex": sexus kommt aus dem Latenischen und bedeutet nicht anderes als Geschlecht.

olly3052
18.01.2005, 18:37
moin Porno,

wenn Du das Thema Homosexualität im Alllgemeinen weiter vertiefen willst, mach einfach einen neuen thread auf;)

Wie schon geschrieben interessiert mich seine sexuelle Neigung überhaupt nicht.

Das es immer noch genug Leute gibt, die wie Sidolin denken ist zwar krass, aber Realität.

Gruß

olly3052

msgarten
19.01.2005, 15:21
Sedelmeyer, Moshammer, das waren perverse alte reiche Säcke die sich die Not anderer für ihre Triebe genutzt haben.

Das Schwulsein normal aktzeptiert sein sollte im Jahr 2005, ist meiner Meinung nach selbstverständlich.

Aber der Moshammer ist selber schuld, deshalb habe ich auch kein Mitleid.

Es gibt wichtigere Dinge über die man Diskutieren sollte.

Tomson
19.01.2005, 16:11

Stimme 100% mit dir überein! :daumen

privacy
19.01.2005, 16:21
Er hat Obdachlosen meiner Meinung nach nur zum Schein "geholfen", um sein Schwulsein zu rechtfertigen

muss man schwul sein in deiner Welt noch rechtfertigen ? :rolleyes

dmncstmpfl
19.01.2005, 16:24

Wie kannst du so etwas behaupten?
1. Seit wann muss man sich fürs schwulsein rechtfertigen?
2. Was meinst du wie viele hochangesehene Politiker, Anwälte, Richter, etc regelmässig Puffs besuchen?
3. "eiskalter Perversling" - Was berechtigt dich so etwas zu sagen? Sind den Aktionen von Moshammer bekannt, welche diese Betitelung rechtfertigen? Oder nennst du ihn einfach so, weil er schwul war?

nicht das jetzt ein paar auf falsche gedanken kommen: ich bin nicht schwul, mir machen schwule aber nichts, solange sie mich nicht beturteln :P
Aber so wie du vom Schwulsein redest, könnte man meinen, du würdest sie am liebsten alle in ein Seuchenhaus stecken.

Shiro <Kamui>
19.01.2005, 16:28
1.Es ist absolut lächerlich übe rihn zu diskutieren! WIr wissen alle garnichts über Herr.Mooshammer.

Was wir wissen sind Berichte aus TV,Zeitungen usw. und das ist jawohl mehr als lächerlich.

2.Das er wohl schwul war ist sowas von egal.
3.Das er zu Strichern geht ist weder pervers noch unnormal...er hat wohl keinen Menschen ausgenutzt.

Ich denke ihr solltet alle mal pervers nachschlagen oder mal wirklich drüber nachdenken was das ist.Wir sind hier wirklich im Kindergarten

niz
19.01.2005, 16:29
Diese Diskussionen über das Rechtfertigen vom Schwulsein in der heutigen Zeit finde
ich echt arm. Muss man es rechtfertigen, wenn man schwul ist? Rechtfertigt ihr euch,
nur weil ihr in dieser Hinsicht absolut keine Ahnung habt?

Moshammer war nicht immer einer der Reichen. Dem Mann ging es auch schlecht und
hat deshalb den Armen auf der Straße geholfen!

porn()pole
19.01.2005, 16:34
@PornoPole: es mag deine Vorstellung übersteigen, aber "schwul-sein" bedeutet nicht nur poppen von Männern untereinander, sondern hat auch mit Gefühlen/Neigungen zu tun.

Woher willst denn bitte du wissen, wie weit meine Vorstellung geht? Das Sexualität zu einer Beziehung gehört, finde ich jedenfalls normal... ob vor oder nach der Ehe...

Was daran unnormal ist, einen Gleichgeschlechtlichen zu lieben, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich schon... ich bin hetero...

Nur leider (du bist ein gutes Beispiel) hält sie Homosexualität auch im dritten Jahrtausend noch nicht dafür.

Bitte? Ich bin ein ziemlich beschissenes Beispiel... wenn ich überhaupt eines bin! Ich wollte lediglich eine Diskussion starten, zu der es jetzt nen eigenen Thread gibt...

Zum Wort "Sex": sexus kommt aus dem Latenischen und bedeutet nicht anderes als Geschlecht.

Hervorragend, Fritzchen... und nun erzähl uns mal was neues! ;)

Sidolin
19.01.2005, 16:36
Wie kannst du so etwas behaupten?
Es ist die Wahrheit.
würdest sie am liebsten alle in ein Seuchenhaus stecken.
Ich will diesen Gedanken von dir nicht beurteilen, aber ein Aidshaus ist denkbar (schadet niemanden, gewährt Schutz).

dmncstmpfl
19.01.2005, 16:48
Es ist die Wahrheit.
dann kannst du das sicher auch beweisen?! :rolleyes

Wintermute
19.01.2005, 16:49
Es ist die Wahrheit.

Und das weisst du einfach so? Alles klar ... ich gebs auf und verweise nochmal auf mein Posting eine Seite vorher :rolleyes

olly3052
19.01.2005, 18:29
Ein letztes Mal sei hier geschrieben:

Zum Thema Homosexualität gibt es einen aktuellen thread:rolleyes

Zum Anderen in Richtung Sidolin:
Don't feed the trolls

Gruß

Olly3052

bloodpsycho
19.01.2005, 18:56
leute was mich verwundert ist
warum zahlt ein reicher mann einem körperlich weit überlegenden mann seine 2000€ die ihm ja zustanden (wegen der sexuellen dienste)
für den sind das doch cents

privacy
19.01.2005, 18:56
Es ist die Wahrheit.

Ich will diesen Gedanken von dir nicht beurteilen, aber ein Aidshaus ist denkbar (schadet niemanden, gewährt Schutz).

.... Hallo ? Würdest du einfach weggesperrt werden wollen wenn du krank bist ? :rolleyes

Holodan
19.01.2005, 18:58
is'].... Hallo ? Würdest du einfach weggesperrt werden wollen wenn du krank bist ? :rolleyes

Denke nicht, denn sonst würde er nicht hier posten. :lol

bloodpsycho
19.01.2005, 18:59
teilt jemand meine zweifel an der ganzen geschichte

olly3052
19.01.2005, 19:13
Das ist rein hypothetisch, aber es gibt genug Fälle der "Zahlungsverweigerung" wenn der Kunde nicht so bedient wurde, wie er sich das erwartet hat, bzw. wie es ausgemacht war.

Alles reines Spekulatius!

Gruß

olly3052