schumischumi
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 1.121
Hi,
ich programmiere nicht sehr häuftig php aber schon länger (tolle kombi muss immer alles nachschalgen^^) und stell mir jetzt die fragen wie ich am besten content aus einer DB in ein html gerüst ausgeben.
Habe diese 3 Beispiele bereits im einsatz gesehen, aber finde sie entweder weniger schön oder unperformant:
1. html im php
ist halt einfach runtergeschrieben aber extrem unübersichtlich.
2. html mit inlcude
übersichtlicher aber man braucht 1000 verschiedene seiten und jeweils einen neuen aufruf dieser.
3. php2JS2html aka nippel durch die lasche
find ich persönlich sehr übersichtilich aber halt unperformant weil JS + PHP
welche vorgehensweise könnt ihr empfeheln? also entweder eine der 3 oder eine ganz andere.
thx fürs lesen
ich programmiere nicht sehr häuftig php aber schon länger (tolle kombi muss immer alles nachschalgen^^) und stell mir jetzt die fragen wie ich am besten content aus einer DB in ein html gerüst ausgeben.
Habe diese 3 Beispiele bereits im einsatz gesehen, aber finde sie entweder weniger schön oder unperformant:
1. html im php
PHP:
<?php
//sqlabfrage
$wert = $wertausDB['name'];
echo "
<html>
<body>
<div>".$wert."</div>
</body>
</html>
";
?>
2. html mit inlcude
PHP:
<html>
<body>
<div><?php include('seite1.php');?></div>
</body>
</html>
3. php2JS2html aka nippel durch die lasche
PHP:
<html>
<body>
<div id="2"></div>
</body>
</html>
<?php
//sqlabfrage
$wert = $wertausDB['name'];
echo "<script> document.getelementbyid['2'].innerHTML = ".$wert."</script>";
?>
welche vorgehensweise könnt ihr empfeheln? also entweder eine der 3 oder eine ganz andere.
thx fürs lesen