NAS

Standardgrafikkartentreiber installieren?

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.684
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ein Rechner, an den ich reparieren soll, hat den Grafikkartentreiber noch nicht installiert.
Leider bricht auch die Installation von ATI Catalyst ab, mit der Begründung, ich solle erst einmal einen Standardgrafikkartentreiber installieren.
Das geht aber unter XP Pro recht schwer, weil er mir nur alte Modelle wie die Rage II vorschlägt.
Diesen Treiber lässt er aber anscheinend nicht als Standardgrafikkartentreiber gelten und die Installation bricht wieder ab.

Was kann ich da tun?

MfG, Cheechako!
 
Würd die Graka mal aus dem Gerätemanager entfernen und booten. Nach dem Neustart wird dann der Standardgrafikkartentreiber installiert.

Gruß Spania
 
probiere den installierten treiber im gerätemanager zu deinstallieren und verneine die aufforderung zum neustart und installiere dann den catalyst

[edit]
shitt da war einer schneller

mfg
 
RE-Post 2

Wenn ich das mache, dann sagt mir die Installationsroutine ja, dass ich einen standardtreiber installieren soll.


RE-Post 1

Das ist es ja leider. Er installiert keinen VGA-Treiber von selbst.



.....mal schauen was noch so alles möglich ist.
 
und wenn du die treiber manuell zuweist "Option-Datenträger" was sagt er dann?
treiber und installationroutine werden doch erstmal auf fp entpackt!

mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 195
@ crying_angel

Das hat er ja auch nicht gemacht.
Er hat das Feld leer gelassen.
Auch nicht zertifizierte Treiber hat er nicht angezeigt, nachdem ich dies erlaubt habe.

Naja, nun geht es ja.

Es war ein Adressenkonflikt mit einer SiS Komponente.

Habe diese gelöscht, danach ging die automatische Erkennung.

MfG, Cheechako!
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort auf letztes Post)
Sapphire Forum
Zurück
Oben