Aufrüstung Mainboard + Prozessor

Sunblind

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
6
Hallo Leute,

habe in den nächsten 2 Wochen vor, meinen Rechner
etwas aufzustocken (Board, Prozessor, Ram)

Momentan sieht es so aus:

Board Elitegroup K7S5A
512 DDR-Ram
CPU AMD Athlon 2000+

Was könnt Ihr mir empfehlen?
Als Prozessor schwebt mir der 3000+ vor, aber
es gibt dort verschiedene Modelle, oder?
Und am wichtigsten:

Welches Board könnt Ihr empfehlen?

Der Preis für alles zusammen ist nicht das wichtigste (natürlich keine 1.000 €),
die Komponenten sollen spitze sein!

Da ich einen schönen Tower habe und auch die anderen Komponenten
toll sind, will ich nicht direkt nen neuen Rechner holen.

Wichtige Frage:

Was ist beim Umbau zu beachten?
Kann man Mb und CPU einfach so umtauschen, oder gibt es Probleme
bzgl. der Systemkonfiguration/BIOS?

Vielen lieben Dank für Eure Tipps.

Gruß
 
Es kann sein das du dein Windows neu installieren musst was du aber sowieso machen solltest. Ansonsten wäre es halt ganz hilfreich zu wissen welche Komponenten du aus deinem alten Rechner übernehmen willst, z.B. könnte es sein das dein Netzteil zu schwach für die neuen Teile ist.
 
Also ich nehme mal an du möchtest deine AGP-Grafikkarte behalten. Dann wäre ein Board auf VIA K8T800-Basis die Top-Empfehlung, denn der nForce3 ist extrem wählerisch was das RAM angeht.

ABIT AV8 oder ASUS A8V wären die Top-Boards
Den 3000+ gibt es für den Sockel939 afaik nur als Winchester, das ist der aktuelle Kern
Dazu 2x 512MB Corsair PC3200 CL2-3-3-6, die haben ein ganz gutes preisleistungsverhältnis - Alternative wäre CL2,5 (etwas langsamer, aber günstiger)

Du wirst Windows wahrscheinlich per Reperaturinstallation aktualisieren müssen.
 
Zurück
Oben