NAS

PHP Seite zwischenspeichern und häppchenweise ausgeben

n006

Cadet 3rd Year
Hallo,

Wäre es in php möglich den Inhalt eines divs einer bestimmten Internetseite in einem div auf meiner Seite einzublenden? Wenn ja würde man da vorgehen.
Theoretisches Beispiel: Ich möchte die Teaserbox von computerbase.de in einem div auf meiner Seite anzeigen, mit dem dynamischen Inhalt natürlich.

Und zweitens würde ich gerne diesem Inhalt mein eigenes css "aufzwingen", wie würde das dann gehen?

Habt Ihr Ideen? Wie könnte man eine Seite geschickt parsen? Gibt es da ein Stichwort mit dem ich bei google fündig werde?
Für Ideen jeder Art bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
n006.

Man könnte die Seite mit file_get_contents auslesen und den gewünschten Teil der Seite bspw. mit regulären Ausdrücken rausfiltern. Da hättest du nur noch den blanken Quelltext vor dir, auf den du dein CSS anwenden kannst.

Alternativ könnte man mit IFrames arbeiten und die jeweilige Seite darin so platzieren, dass man nur den gewünschten Bereich sieht.

Allerdings erzeugt damit jeder Aufruf deiner Seite auch Traffic/Last der auszulesenden Seite. Würdest du wollen, dass eine fremde Seite das mit deiner Seite tut?

Und ohne Zustimmung des Webseitenbetreibers solltest du es auch unterlassen, fremde Inhalte bei dir anzuzeigen. Das könnte u.U. teuer werden. Beispielhaft von hier:
Copyright

Alle auf ComputerBase veröffentlichten Texte und Grafiken unterliegen einem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Zustimmung der ComputerBase GmbH verwendet werden. Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ohne vorhergehende Zustimmung wird sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt.
Speziell bei CB hättest du aber die Möglichkeit, die aktuellsten News etc. einzubunden: https://www.computerbase.de/datenserver/

Zuletzt bearbeitet:
statt mit file_get_content und RegEx sollte man eher mit cURL und dem DOM-Parser arbeiten.

Danke schonmal ich werde mir die beiden Möglichkeiten Mal genauer ansehen.

Zurück
Oben