Suche CPU

dauerdaddler

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
183
Hallo,

Ich suche folgende CPU:
Einen Pentium 4 Sockel 478.. Und zwar so einen, der eigentlich mal eine Extreme Edition werden sollte, also runtergetaktet mit stillgelegtem L3 Cache verkauft wird. Früher habe ich in einem Shop (weiß leider nichtmehr welcher) einmal solche CPUs gesehen, damals war ein 2,8 GHz nur leider noch so teuer :( . Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Jemand weiß, wo Soetwas noch zu bekommen ist.

MfG
 
Hi,

redest du von einem ES CPU? Engering Sample?
Also soweit ich weis dürfen diese CPU`s net verkauft werden, und durch legalen weg wirst du da wohl kaum dran kommen.
 
Suchst du nicht eher einen shop der dir übertaktete Prozessoren verkauft mit Garantie das sie 3800 Mhz oder so schaffen?

Weil soviel ich weiss bringt der tote cache auf dem DIE nichts
Die CPU sieht halt von unten etwas komisch aus
 
enomiepadres hat Recht.
Wolte ich auch mal haben. Kriegst du nich!


Leider :(
 
Nein, soetwas gibt es nicht.
Alle P4 Extrem Editions wurden auch als solche verkauft.
Der Shop hat dich verarscht oder du verwechselst etwas.

Als Engineering Sample könnte es einmal so eine CPU gegeben haben.
 
@Sherman123

Als ES gibt es diese CPU`s mit sicherheit immernoch. Nur leider sind es nur höchstens 10 und leider sind die Dinger nicht legal zu bekommen, das is echt ma schlecht.

Aber hier im Forum ist jemand der hat 3,2Ghz ES zu hause der verkauft den glaub ich auch noch.....Ich such ihn mal und poste gleic ma den Namen
 
Kein ES

Auf Ebay gab es Händler die mit Bildern gezeigt haben das sie eigentlich eine Extreme Edition haben mit deaktivierten L3 cache. (weil dieser wahrscheinlich kaputt war)
Man erkennt diese CPU daran, das auf der Rückseite die ganze Fläche voll mit solchen Teilen ist (Spannungsteiler oder so, bin kein elektricker)
 
Danke für die vielen Antworten.

Nein, es gibt solche CPUs, die Extreme Editions, wo der Cache sich nach der Produktion als defekt erwiesen hat, werden downgelabelt und als normaler P4 verkauft. Diese P4's erkennt man zum einen an der Unterseite und daran, dass sie ein M0 Stepping haben.
 
Warum hast du nicht gleich gesagt, dass du einen P4 mit M0 Stepping suchst? :rolleyes:

@Enomeniepatres
Ich sagte doch, dass es diese CPU als ES gegeben hat. :p
 
Eine P4 CPU mit besonderem Stepping oder gar Pre-Tesed zu bekommen ist fast unmöglich!

Über ein Paar Kontakte habe ich versucht noch an einen neuen Northwood (Pre-Tested) zu kommen, was mir leider nicht gelang.

Selbst über einen Kontakt bei Intel war es nicht möglich von dort einen P4 mit Nothwood-Core zu bekommen.

Nun werde ich warscheinlich den P4 3,2@4,2 Northwood dem Geschäftsführer abkaufen, da er mir das Angebot mit dieser CPU gemacht hat, falls er keine Nothwoods (Pre-Tesed) mehr liefern kann.
 
Zurück
Oben