Mit Award Modular BIOS v. 4.50PG von CD booten?

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
398
Hi,
ich habe hier von nem Bekannten nen uralten Rechner bekommen. Da ist ein Board mit "Award Modular BIOS v. 4.50PG" drin.
Jetzt möchte ich damit von CD booten, aber zum Auswählen gibts nur A,C und C,A..
Gibt es da irgendeine möglichkeit, dass man sich da was ausm netz saugt, das auf diskette packt..
Danke schon mal für eure antworten..
lg FreeZeY
 
ne Windows Startdiskette?

einfach ne Diskette rein schieben ins diskettenfach und über arbeitsplatz rechtsklick formatieren und im folgenden fenster auf die option Startdiskette erstellen anklicken
(Unter XP)

Unter win9x und Me über einstellungen "system"
Da muss irgendwo ein Button sein wo man sowas erstellen lassen kann
 
Damit es mit ner Startdiskette läuft, muss doch Windows drauf sein, oder?..
da ist aber gar nix drauf, ich wollte wohl mal mit Knoppix oder mit Win98 booten und das dann druff schmeißen..
 
erstelle halt mal mit irgendeinem windows auf irgedeinem Rechner so eine Startdikette

Schieb sie in deinen alten rechner und boote
er wird die Diskette lesen und einen CD-Rom treiber installieren so das du unter DOS
D: (Enter)
D:\Setup eintippen kannst

danach sollte er von der CD im DOS leden und die windows installation starten
früher musste man immer diese Startdisketten benutzen
 
Also, die Startdiskette startet schön, aber da kennt der dann nur A: und B:
In a ist die startdiskette und in b (logischerweise) nix.

@Gugu:
Ich möchte ja Win98 draufschmeißen.
 
K, hast Du ja nicht geschrieben...

Hol Dir unter den oben angeführten Links von mir eine W98 Bootdisk, da sind dann die CD-ROM-Treiber für MS-DOS schon oben und Du kannst auf das CD-Laufwerk zugfreifen
 
So, ich hab mich dann jetzt doch entschieden, ne GeForce 6600GT zu nehmen (von Gainward) bei nem Händler vor Ort für 213€, ist das vom Preis her fair?
Ich zumindest habe nix billigeres gefunden..

EDIT: Sch.. falscher Thread.. tut mir total leid!!! kann man den nicht löschen?? (also den Beitrag)
 
Zurück
Oben