Hallo zusammen..
Nach langem ueberlegen und stillem mitlesen, muss schliesslich doch um euren Rat fragen, da ich irgendwie immernoch recht unschluessig bin.
Die Frage "Welche GraKa?" wurde ja nun schon zu genuege behandelt, aber ich befinde mich gerade in einer etwas besonderen Situation.
Wohne momentan noch in Kanada und habe vor mir eventuell eine neue Grafikkarte zu kaufen, bevor es in 3 Wochen wieder nach Hause ins schoene Frankfurt geht. Da es hier, aus welchem Grund auch immer, an den aktuellen High-End Modellen von Nvidia & ATi nicht zu mangeln scheint, und es dagegen in Deutschland ja immer noch etwas aermlicher aussieht, dachte ich mir, ich sollte die Gelegenheit vielleicht nutzen solange sie noch besteht.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht sinnvoller waere auf die neuen Karten zu warten, welche ja, soweit ich weiss, fuer das 2. Quartal angekuendigt waren.
Wird es sich dabei vorraussichtlich lediglich um eine Neuauflage der aktuellen 6800 & X800 Generation handeln, oder koennen wir mit neuer Technologie à la DirectX 10 rechnen? Werden die neuen Chips ueberhaupt noch mit AGP Support kommen? Inwiefern werden sich die beiden Hersteller darin unterscheiden? Werden die neuen ATi Chips vermutlich SM 3.0 unterstuetzen und Nvidia "nur" die Taktraten/Anzahl der PixelPipelines anheben?
Ja, ich weiss das sind ziemlich viele Fragen aufeinmal, aber was ich im Grunde nur wissen moechte ist, wie ihr handeln wuerdet.. Jetzt zuschlagen, eine 6800 Ultra mit einem Preisvorteil von etwa 100 Euro und dem Luxus der Auswahlmoeglichkeit erstehen, oder die neuen Karten abwarten, da die aktuellen dann eh nur noch Technik von gestern sein werden?
Danke schonmal fuer eure Ratschlaege und entschuldigt bitte meine Rechtsschreibung.. ist schon ein paar Monate her dass ich das letzte Mal in deutsch geschrieben haben!
Nach langem ueberlegen und stillem mitlesen, muss schliesslich doch um euren Rat fragen, da ich irgendwie immernoch recht unschluessig bin.
Die Frage "Welche GraKa?" wurde ja nun schon zu genuege behandelt, aber ich befinde mich gerade in einer etwas besonderen Situation.
Wohne momentan noch in Kanada und habe vor mir eventuell eine neue Grafikkarte zu kaufen, bevor es in 3 Wochen wieder nach Hause ins schoene Frankfurt geht. Da es hier, aus welchem Grund auch immer, an den aktuellen High-End Modellen von Nvidia & ATi nicht zu mangeln scheint, und es dagegen in Deutschland ja immer noch etwas aermlicher aussieht, dachte ich mir, ich sollte die Gelegenheit vielleicht nutzen solange sie noch besteht.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht sinnvoller waere auf die neuen Karten zu warten, welche ja, soweit ich weiss, fuer das 2. Quartal angekuendigt waren.
Wird es sich dabei vorraussichtlich lediglich um eine Neuauflage der aktuellen 6800 & X800 Generation handeln, oder koennen wir mit neuer Technologie à la DirectX 10 rechnen? Werden die neuen Chips ueberhaupt noch mit AGP Support kommen? Inwiefern werden sich die beiden Hersteller darin unterscheiden? Werden die neuen ATi Chips vermutlich SM 3.0 unterstuetzen und Nvidia "nur" die Taktraten/Anzahl der PixelPipelines anheben?
Ja, ich weiss das sind ziemlich viele Fragen aufeinmal, aber was ich im Grunde nur wissen moechte ist, wie ihr handeln wuerdet.. Jetzt zuschlagen, eine 6800 Ultra mit einem Preisvorteil von etwa 100 Euro und dem Luxus der Auswahlmoeglichkeit erstehen, oder die neuen Karten abwarten, da die aktuellen dann eh nur noch Technik von gestern sein werden?
Danke schonmal fuer eure Ratschlaege und entschuldigt bitte meine Rechtsschreibung.. ist schon ein paar Monate her dass ich das letzte Mal in deutsch geschrieben haben!