PC startet neu / garnicht

cyberkiller

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3
Hallo Leute.
Hab gehört von nem Kumpel (h1tm4n), dass hier die Leute absolut spitze sind ;)
Also wend ich mich mal an euch,

Also mein PC erstma

AMD Athlon XP 2600+
ASRock K78SX
Win XP

folgendes Problem.

Ich starte den PC, alles läuft normal, doch nach 5-30 Minuten startet mein PC aufeinmal neu, bzw. er hängt sich auf und startet daraufhin selber neu.
Dann will er hochfahren, und bleibt steht, kurz bevor Windows eigentlich geladen werden soll.
Ich sehe dann ein scwarzes Bild.
Wenn ich dann auf Reset gehe, passiert das selbe, er fährt nicht hoch.
Ich muss den PC mindestens 5 Minuten ganz ausschalten und kann ihn dann erst wieder anmachen, so dass Windows wieder hochgefahren wird.
Danach fängt das ganze Spiel wieder von vorne an.

Einer hat mir erzählt, dass es an der Temperatur liegt.
Darauf hin hab ich mir in Bios die Temperatur anzeigen lassen.
Am Anfang lag es bei 28 °C und nun bleibt es konstant auf 45 ° C (im Leerlauf sozusagen)
Der PC ist jetzt auch schon über 20 Minuten, an denke nicht, dass er noch abstürtzen wird.

Das Problem fing an, nachdem ich ein Tag vor einer Lan formatiert hatte, und danach zur Lan gegangen bin, und als ich wieder zu Hause war. Dann begannen die Abstürze.
Ich dachte als erstes es liegt an Deamon Tools, das so ein virtuelles Laufwerk erstellt, hatte, weil, einmal ist der PC abgestürtzt und ich hatte eine sehr komische Fehlermeldung (Bluescreen) wo was von einer Datei atapi.sys stand.

Nun wollte ich gerade wieder formatieren, aber h1tm4n hat mich abgehalten und hierher geschickt, ich hoffe ihr könntmir helfen, Danke ;)

cyber
 
dieser fehler trat ja nur einmal auf, aber na ja

also ich hab auch kurz vor der lan ein dvd brenner eingebaut,
dann hatte ich drei laufwerke am pc dran

dvd rom
cd brenner
dvd brenner

und dann halt ne 80 gb western digital
alles ide geräte (der dvd brenner von sony, ist aber so eine neue ide schnittstelle, hab den name vergessen, also ide und noch n buchstabe dazu)

ich werd das mal morgen mit neuen treiber versuchen.
danke
 
Zurück
Oben