Grafikfehler doch woran kann das liegen?

[Co]

Ensign
Also ich habe hier folgendes Problem!

In dem Rechner an dem ich hier sitze, ist eine Geforce 4 ti 4200!
ein AS Rock board(weiß nicht genau welches) ein 3000+ und 768MB ram 333mhz.

So nun sieht es so aus! wenn ich hier beispielsweise siedler 5 oder sims 2 spiele, dann bekomme ich irgendwann grafikkfehler, die die menüs in den spielen rot flimmern lassen!
Die grafik an sich ist nicht irgendwie mit pixelstörungen versehen! Nur eben das dass menü rot wird und verzerrt ist!jedoch läuft das spiel ohne probleme weiter!
die probleme sind auch erstmal weg, wenn ich einmal neugestartet habe! kann dann wieder so 20-4 stunden spielen ist total unterschiedlich und dann fangen die fehler wieder an!

So jetzt habe ich mir gedacht, dass es an der karte liegt, da der fehler erst augetreten ist, nachdem ich das system neu gemacht habe und dann auch die neuen graka eingebaut habe!
habe diese dann aber auch mal gegen eine ältere gefoce 3 getauscht doch hier war genau das selbe problem!

So könnte das nun an der graka oder den treibern der graka liegen??
Oder woran sonst? danke schon mal im vorraus!

Constantin!

PS: Ich versuche mal ein Screenshot zu machen wenn das irgendwie geht!

Alle Treiber ordentlich installiert, zum Bleistift die Chipsatz- Treiber? Falls du die Möglichkeit hast schalte doch mal in den Optionen der Spiele V- Sync an oder aus. Für eine Geforce 4 Ti solltest du mal einen älteren Treiber ausprobieren und nicht die neuesten benutzen, die sind voll auf die Geforce FX und Geforce 6 optimiert. Im BIOS gibt es auch einige Einstellungen die für die Grafikperformance wichtig sind, z.B. AGP Aperture Size, ein Viertel des vorhanden RAM kannst du dafür freigeben. AGP Fastwrite usw. experimentiere damit mal.

also ich habe shcon alte grafiktreibr auf dem rechner drauf! und zwar einen aus der 50ger reiher, da man damit auch noch die neueren spiele spielen kann! bei den 40...gibt es schon mal probleme weil sie zu alt sind! dann habe ich auch shcon mit fastwrite an und aus probiert!

ein weiteres problem, dass ich habe, dass der bildschirm immer so schwarz wird, als ob der die einstellung ändert, jedoch ändere ich diese nicht! das ist selbst, wenn ich noch im anmeldebildschirm von windows bin!

nachdem diese knacken (wie beim hz oder auflösung umstellen) sind meisten auch grafikfehler wie weiße stellen im bild ! aber diese sind nicht virtuos sondern meinetwegen die startleiste von windows!

hab keine ahnung was ich nochmal machen kann! vielleicht nur noch mal das system neu drauf machen!

muss den rechner vielleicht mal mit nach hause nehmen! das dieser rechner nicht meiner sondern der von meiner freundin ist !!!

mal schaun ich werede mich auf jedenfall nochmal hier melden !!!

warte aber immernoch auf antworten von euch!!!

danke schon mal

welcher fsb??? 2000+ und asrock board

Also ich habe hier einen 2000+ udn das K7Vt4A+ von asrock! Nun stehe ich vor der frage wie ich den fsb jumpern soll???
hat da einer ne ahnung?

Seid dem ich das neue board drin habe, habe ich auch immer so komsiche grafikfehler!!!

Ich weiß nicht was das ist!

Helft bitte schnell!!
danke schon mal!

Co

Re: welcher fsb??? 2000+ und asrock board

Erhöhe ihn doch Schritt für Schritt und teste es selber. :freak: Wir wissen ja nicht was dein Prozzi mitmacht.

mfg HiRoh

P.S. Deine Satzzeichen erzeugen Augenkrebs, ambesten machst du nur jeweils ein "!" oder "?" pro Satzende :evillol:

Re: welcher fsb??? 2000+ und asrock board

Immer langsam.
Ist schon unverschämt um schnelle Hilfe in einem freiwilligen Forum zu Fragen.
Mit Satzeichen solltest du auch sparsamer umgehen.

Zu deinem Problem.
Hast du kein Handbuch mit den Jumpereinstellungen.
Meines Wissens kann man den FSB auch per BIOS einstellen.

Also ich weiß, dass man den schrittweise erhöhen kann! Aber meine frage sollte sein, wie hoch der fsb bei einem AMD Athlon 2000+ ist?
Habe keine ahnung.

Co

PS: jetzt besser mit satzzeichen? :D

Eine Frage: Hast du nicht mehr die 6600GT von Asus oder ist das einfach ein anderer PC wo die drinnen ist ?

Ja Ja ich habe in meinem rechner die 6600gt von asus aber ich habe meiner freundin meine alte karte gegeben (geforce 4 ti 4200) Sie hatte vorhher nur eine geforce 3 ti 200!

Aber ich habe jetzt seid dem ich den rechner neu gemacht habe, also bei ihr immer grafikfehler nach längerem spielen!Aber ich habe keine ahnung woran das liegen kann!

Wie gesagt!manchmal ist es nach 5 min dann wieder nach 3 stunden! vor allem ist es nach einem neustart erstmal wieder weg und dann nach 10 min bis zu 40 min kommen die fehler dann wieder!

was ist das temperatur????ß

[Co] schrieb:
Ja Ja ich habe in meinem rechner die 6600gt von asus aber ich habe meiner freundin meine alte karte gegeben (geforce 4 ti 4200) Sie hatte vorhher nur eine geforce 3 ti 200!

Aber ich habe jetzt seid dem ich den rechner neu gemacht habe, also bei ihr immer grafikfehler nach längerem spielen!Aber ich habe keine ahnung woran das liegen kann!

Wie gesagt!manchmal ist es nach 5 min dann wieder nach 3 stunden! vor allem ist es nach einem neustart erstmal wieder weg und dann nach 10 min bis zu 40 min kommen die fehler dann wieder!

was ist das temperatur????ß

Ok.
Ähh was heißt " was ist das temperatur????ß " ? lol, weißt du nicht was Temperatur ist ?

Also Temperatur ist doch das mit °C und es gibt ziemlich kalte und ganz schön heiße Temperaturen. Auf der Herdplatte zum Beispiel ist ne verdammt hohe Temperatur, fass mal drauf :evillol:.

Nein, Spass beiseite. Es wäre mal nicht schlecht wenn du die Temperatur deiner Grafikkarte messen würdest. Habe die Vermutung das das Ding einfach zu heiss wird .Da du ne FeForce hast hast du doch auch sicherlich den ForcWare Treiber.

Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Registerreiter GeforceForce 4 Ti 4200 und links im Menübaum auf "Temperatureinstellungen". Dort wird dir deine momentane Temperatur angezeigt. Poste mal was da als Wert steht.

----------------------

Da es nach dem Umbau der Karte das erste Mal auftrat, vermute ich da einen Zusammenhang. Überprüfe bitte ob der Lüfter der Grafikkarte sich im laufenden Betrieb dreht. Ansonsten würde ich die Karte nochmals aubauen und überprüfen. Sind die Kontakte der Karte sauber mit denen sie im AGP Port sitzt? Ist der AGP Port selbst dreckig? Mal reinpusten?
Dann wirder einbauen und vielleicht sogar das Gehäuse auflassen, damit die Karte ordendlich Luft bekommt.

Nur um 100%-ig sicher zu gehen, übertaktet hast du die Karte aber nicht, richtig?

Nee das komische ist ja wenn ich die karte in meinen rechner stecke dann geht das alles! Hab auch die karte die voher da drain war bei mir im rechner gehabt damit ist auch alles super!Also die karten sind vollkommen in ordnung!

So problem ist, dass seit dem ich die neuen festplatte da eingebaut habe und dann das betriebssystem neu aufgespielt hab, nach längrem spielen! Grafikkfehler in form von einem rotstich und zittern von einem bestimmten bildbereichen! Zudem kommt, dass es den anscheinhat, als würde der bildschirm die auflösung wechsel aber es gar nicht macht! er knackt eben nur so wie wenn man die auflösung wechsel!Irgendwas ist da nicht in ordung!

Ich weiß nur nicht was!

PS: An den karten (graka) wurde noch nie was gemacht! nicht getaktet und ist auch noch der orginale lüfter drauf!

Sapphire Forum
Zurück
Oben