Everest Speicher Werte

Pennywise09

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
287
Hallo

Ich habe 1024 MB 1024MB Corsair XMS Kit PC3200 (TWINX1024-3200XL)

Timing: 2-2-2-5

jetzt bekomme ich bei CPU immer den Wert:
cpuz3.gif


und Everest zeigt mir:

everest.jpg


habe den Speicher in meinem MSI K8N Neo 2 in beiden grünen Steckplätzen. Da stimmt doch etwas nicht, oder ?
 
Stell deinen Ram im BIOS mal auf DDR400, also auf 1:1 im Verhältnis zur CPU.
 
Hast du mal in dein Mainboardhandbuch geschaut? Vielleicht musst du die Speicherbänke wechseln. Außerdem mach mal einen Durchlauf mit Memtest86. Gerade bei neuen Speicher würde ich das sofort machen.

Gruß

Willüüü
 
Nein, da stimmt schon alles.

Der Fehler liegt darin, dass dein Board den FSB der Speicherriegel runtergesetzt hat. Der muss im Bios auf 200 Mhz gesetzt werden.

Was für ne CPU hast du ?
 
Hi,

1.
unterschiedliche Rambänke verwenden also den 1+2 Slot (von der CPU ausgesehen um Dualchannel zu aktivieren)

2. Speicher Teiler unter Cellmenü auf 200 setzten

3. Everest nochmal laufen lassen ;)

MfG Faceoff
 
da man bei CPU Z sieht läuft dein Speicher nur als 333 und im Single Modi

laut Handbuch soll man zuerst beide Grünen Bänke nutzen für DUAL, doch in der Tat must du den 1.Grünen und den 1.Lila Slot nehmen.
bei Perfekt57 und auch bei mir hatten wir das selbe Prob mit dem gutem DUAL, liegt wahrscheinlich am Doppelseitigen Speicher Steinen (2 x 512MB)

Also probier das mal bitte wie geschrieben und beim Starten grinst dich dann DUAL 128BIT an.

Gruß Soundpool
 
Soundpool schrieb:
da man bei CPU Z sieht läuft dein Speicher nur als 333 und im Single Modi

laut Handbuch soll man zuerst beide Grünen Bänke nutzen für DUAL, doch in der Tat must du den 1.Grünen und den 1.Lila Slot nehmen.
bei Perfekt57 und auch bei mir hatten wir das selbe Prob mit dem gutem DUAL, liegt wahrscheinlich am Doppelseitigen Speicher Steinen (2 x 512MB)

Also probier das mal bitte wie geschrieben und beim Starten grinst dich dann DUAL 128BIT an.

Gruß Soundpool

Alles behoben. Vielen Dank für den Hinweis. Das war die Lösung !!!

Thx
 
Bitte bitte keine Ursache, dazu ist FB ja da ;) Wie sind jetzt deine Everest Werte ?

Gruß Soundpool
 
Der Speicherdurchsatz ist immer noch nicht besonders hoch. Steht bei CPU-Z unter Memory Single oder Dual?

Schaut nach Single aus der Durchsatz.

Vcore wert ist beim Winchester Standart 1.4 ist also in Ordnung.

Faceoff
 
das stimmt viel zu niedrig die Werte

hiermal Werte zu Vergleich

Test1:

Speicher Lesegeschwindigkeit - Dual PC4400 DDR 6737 MB/s
Speicher Schreibgeschwindigkeit - Dual PC4400 DDR 3017 MB/s
Speicher Verzögerung - Dual PC4400 DDR 2.5-4-4-7 43.8 ns

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 2474.62 MHz
CPU Multiplikator 9.0x
CPU FSB 274.96 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 37%)
Speicherbus 274.95 MHz

Test2:

Speicher Lesegeschwindigkeit - Dual PC3200 DDR 5692 MB/s
Speicher Schreibgeschwindigkeit - Dual PC3200 DDR 2076 MB/s
Speicher Verzögerung - Dual PC3200 DDR 2-3-3-5 43.4 ns

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 2699.59 MHz
CPU Multiplikator 9.0x
CPU FSB 300.00 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 50%)
Speicherbus 200.00 MHz
 
Hi!

Du solltest vor allem alle Programme die im Hintergrund laufen deaktivieren! Virenscanner und Firewalls zerren u.a. sehr an der Leistung!

Starte Dein System neu, und deaktiviere alle Programme die laufen und nicht zwingend von nöten sind.

Greetz
Plague
 
Everest-Bench Sind die werte von mir gut??

Hi

wollte nur mal fragen ob die werte von mir gut sind oder sehr gut!

glaubt ihr, es gibt noch eine steigerung, wenn ich nen 3,2ghz im e0 stepping rein kaufe?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben