Abit NF 7 rev.2 - Fehler beim Einschalten

Peace.K

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
3
Hi @ all,

hat vielleicht jemand das oben angegebene Board und kann mir sagen was es genau für ein Fehler ist, wenn der Systemlautsprecher beim Einschalten des Rechners durchgängig piep.

Hintergrund:
Ich habe mir soeben neunen Speicher (PC400, 2x512MB, im Dualchannelbetrieb) gekauft und habe diesen auch montiert, nun kommt wie schon gesagt oben angegebener Fehler. Wenn ich meinen alten Ram wieder einstecke passiert das gleiche. Danke für jede Antwort.

MfT Andreas
 
laufen alle lüfter? Mal mit nur einem Riegel getestet? Speicher richtigrum eingebaut (sowas kann auch vorkommen und führt dann zu Hardwaresterben mit Piepston!) Grafikkarte mit Strom versorgt?

Sonst fällt mir auf die schnelle grad nix ein!

MfG
Kim
 
Hab gleiches Board und hatte gleiches Problem. In meinem Fall hatte ich den Stromstecker auf der Graka vergessen.
 
Hi @ all,

also danke erstmal für die Antworten. Ich habe den ganzen Nachmittag getestet und herausgefunden das wahrscheinlich das MoBo kaputt ist, denn alle anderen Komponenten funktionieren in einem anderen PC einwandfrei (bis auf den RAM Riegel den ich noch nicht Testen konnte). Die Ursache des Fehers wird wahrscheinlich sein das ich den neunen RAM Riegel falschrum reingesteckt habe(sowas Trotelliges). Was aber noch komisch ist: Wenn ich die GraKa einstecke und keinen Strom an die Karte schließe kommt das MoBo Geräusch das Komponenten nicht richtig eingesteckt sind. Schließe ich nun den Strom wieder an kommt das MoBo Geräusch welches durchgänig biep macht. Finde ich schon komisch das, wenn das MoBo kaputt ist, die Geräusche noch richtig gibt und vor allem das es angeht und das auch bleibt.

MfT Andreas
 
eigentlich... nein^^
hab schon mehrmals an dem board rumhantiert,das geht wirklich nicht.
das geht ohnehin nicht...
der fehler hat was mit dem ram zu tun.
den fehler hab ich schon mal gehabt,als ich n pc für nen freund zusammen gebaut hab und der ram nicht erkannt wurde.
war das selbe board,übrigens^^
 
Najef bin Abdul schrieb:
eigentlich... nein^^
hab schon mehrmals an dem board rumhantiert,das geht wirklich nicht.
das geht ohnehin nicht...

Wenn du dir so sicher bist dass das nicht geht, dann geh mal *hier* drauf und dann unter Arbeitsspeicher, eigenlich insgesamt recht witzig, die Seite :rolleyes:

Gruß Spania
 
mit gewalt geht das natürlich,aber ich bin mal davon ausgegangen,dass Peace.K n bisschen vorsichtiger damit war...
aber ansonsten hast du natürlich recht
 
Hi @ all,

also erstmal möcht ich sagen das ich es nicht so toll finde wenn hier manche Leute den Threat übel zuspamen.

Um es nochmal genau zu sagen ich habe gestern Nacht nochmals alle Komponenten (CPU, RAM, GraKa) in einem anderen Rechner getestet und dieser fuhr ohne Probleme hoch. Weiterhin habe ich einen RamTest des neune wie des alten RAM durchgeführt und festgestellt das beide fehlerfrei sind. Das Board werde ich heute einschicken und hoffentlich nächste Woche ein neues bekommen.

So zum Fehler den ich begangen habe: Ich habe den RAM falschrum reinfgesteckt (und schräg) weil mein Gehäuse übel zugebaut ist. Ich habe ihn nicht völlig reingesteckt.

Nochwas: Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn hier jemand auf das beste OC-Board für Sockel-A Prozessoren hetzt. Pfui

Ich danke allen die geholfen das Problem zu beheben und bitte darum den Threat zu schließen.

MfT Andreas
 
Zurück
Oben