Chaintech VNF4 Ultra VE TEST

The temperature of the chipset got as high as 60-70°C
ist schon heftig.
Und dann ist auch die Lage des Chipsatzes sehr ungünstig gewählt. Mit VGA Silencern oder Kühler à la Gainward sind Probleme vorprogrammiert.
 
Hi

also 60-70° sind für den Chipsatz absolut unproblematisch.

Ist halt ein Board für den nicht oder moderaten Overklocker.
Das der Chip durchgebrannt ist bei 305 MHZ Referenztakt ist allerdings schon ein
hartes Stück.
Allerdings weiss man nicht ob die Jungs auch die Chipsatzspannug erhöht
haben oder ähnliches, bzw. ob der CPU Luftstrom den Chipsatz erreicht hat,
oder ob das Board zum Testen einfach auf dem Tisch lag.
 
Ich finde 60-70° schon recht viel, vor allem wenn diese Wärmequelle quasi "unter" der Grafikkarte sitzt.
Schade, ich hatte gehofft, d. der nForce4 auch für Lärmgeplagte interessanter sein könnte.
 
das board ist natürlich schon für den passivbetrieb ausgelegt, das funktioniert auch.
einfach für hardcore overclocker ist es nicht geeignet.
 
Hi

Die DFI Boards werden auch einen teilweisen Passieven
Kühler aud der Nordbrige haben. Der Lüfter wird sich nur zuschalten
wenn die Temperatur hoch genug ist, und selbst dann läuft er Drehzahlgeregelt.
Die Schwelltemperatur ist im Bios einstellbar.
Genauso wird das auch für die CPU und einen Systemfan möglich sein.
 
Zurück
Oben