Probleme Mit Promise Treibern

GEIZIE11

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
935
HALLO ich brauche eure hilfe ich habe das asus a8v deluxe und brauche treiber für meinen
win xp promise sata 378 ide controler aber nicht die von der asus
seite nun mein problem ich weiß nicht welche ich nehmen muß
auf der seite von promise sin andere bezeichnungen für die treiber
habe win xp pro mit s 2
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht den von der Asus Downloadpage?

Imho wirst du den von Asus bereit gestellten Treiber nutzen müssen, da die Diskette zum Einbinden des Treibers auch immer die txt.setup.oem enthalten muß.
 
rIQ schrieb:
/@controlletti tolle hilfe, thx man
Bevor du hier irgend jemanden kritisierst, empfehle ich dir, den Post genau zu lesen - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
GEIZIE11 schrieb:
HALLO ich brauche eure hilfe ich habe das asus a8v deluxe und brauche treiber für meinen win xp promise sata 378 ide controler aber nicht die von der asus seite
Und was hast du da verlinkt? :freak:

rIQ schrieb:
sag mal genaue bezeichnung vom boad?
Ich krieg ne Krise - wie viel genauer darf es denn sein....asus a8v deluxe :o

Ist die Luft auf Wolke 7 vielleicht ein wenig zu dünn, sodass ein wichtiges Körperteil (das Ding zwischen den Ohren) nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja, controletti

hab den eintrag gelesen, auf asuscom gesucht und geantwortet... während er die edit funktion benutzte...

übrigends, die beiden treiber stehen für das board drin, deshalb meine frage nach der genauen bezeichnung - und es gab schon immer verschiedene versionen bei asusboards (z.b. p4pe mit und ohne sata..)

das zur kleinen nachhilfe, aber trotzdem danke dass du dich für meine details interessierst

@GEIZIE11
ich such dir den richtigen von promise

1. INF-Treiber

nonraid

[Promise]
%PCI\VEN_105A&DEV_3373.DeviceDesc%=ultra373PCI,PCI\VEN_105A&DEV_3373
%Promise_Sata_ControllerDesc%=NODRV,SCSI\Promise_SATA_CONSOLE_


raid

[Promise]
%PCI\VEN_105A&DEV_3376.DeviceDesc% = FasttrakPCI_376 , PCI\VEN_105A&DEV_3376
%PCI\VEN_105A&DEV_3373.DeviceDesc% = FasttrakPCI_376 , PCI\VEN_105A&DEV_3373
%Promise_Raid_ControllerDesc%=NODRV,SCSI\ProcessorPromise_RAID_Console____


2. Datenbank
http://www.pcidatabase.com/vendor_details.php?id=321

sind es anscheinend
1x 378 ultra und 1x378 fasttrack(raid) mit jeweils deviceid 3373


allerdings kann es sein (wie bei meinem highpoint 1640) dass die device id auf einen standardtreiber verweist der nicht die volle s-ata unterstützung bietet.

Promise verbaut wie Highpoint größtenteils ATA controller mit leichten (zusatz-)modifikationen als S-ATA.


Von daher wird evtl. die Suche schwer. Vorerst würde ich bei den Asustreibern bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur habe ich sowas erwartet?
rIQ schrieb:
hab den eintrag gelesen, auf asuscom gesucht und geantwortet... während er die edit funktion benutzte...
Wie berechenbar manche doch sind...

Der Hinweis, dass der Treiber nicht von der Asus Page stammen sollte, war bereits vor dem editieren um 13:25 vorhanden. Aus diesem Grund hatte ich, obwohl mir klar war, dass Promise selbst keine Treiber für OEM Produkte anbietet, sicherheits halber noch mal deren Homepage dahin gehend überprüft - niente! Da auch bei treiber. de nichts zu finden war, habe ich um 13:26 meine Frage gestellt, um in Erfahrung zu bringen, wo das Prob mit dem Asustreiber liegt.

Dass nur der Treiber von Asus funktioniert sollte auch klar sein:
Imho wirst du den von Asus bereit gestellten Treiber nutzen müssen, da die Diskette zum Einbinden des Treibers auch immer die txt.setup.oem enthalten muß
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hatte ein prob, danke für eure hilfe werde ma schauen ob ich damit was anfangen kann
danke. ach so und die treiber von asus sind nicht gerade die neusten deshalb meine frage
der controler ist ein pdc 20378
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die sich stellt, ist, ob du PATA oder SATA Platten verwenden willst und ob diese zu einem Array zusammen gestellt werden sollen.

Für SATAs wäre nämlich der nativ angebundene VT 8237 RAID-Controller die bessere Wahl. ;)
 
hab auch das asus a8v deluxe und ne frage: kann man an den dritten ide-port auch laufwerke anschließen ?

bei meinem alten soyo konnte man das eigentlich nicht (cd-laufwerke und dvd-rom wurden nicht erkannt). mein nec1300a dvd brenner allerdings schon.

das asus erkennt das bis jetzt keines meiner laufwerke. unterstützt der promise chip nur festplatten

gruß
sirwuffi
 
also der controler hat sowohl als auch, zwei sata und ein p ata
ich habe zwei platen drann eine sata und eine pata ach so und das mit den cd und dvd laufwerken geht nicht. und am nativen habe ich nur cd und dvd laufw....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sirwuffi,

ja, man kann an den 3. IDE Port auch Laufwerke anhängen - allerdings nur Festplatten, wie du selber festgestellt hast! ;)

@ GEIZIE11,

und am nativen habe ich nur cd und dvd laufw....
Kann nicht sein, da es sich bei dem VIA-Controller um einen SATA-Controller handelt und zumindest kenne ich noch kein SATA CD LW.

@ Grumbart,

danke für die Auskunft! :daumen: Habe bisher nichts davon gehört, dass bei Anhebung des FSB beim A8V auch der VIA-Controller mit übertaktet wird.
 
irgendwie reden hir alle aneinander vorbei. aber hat sich eh erledigt
 
Zurück
Oben