PC startet andauern neu!

sometsu

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
258
Ständig Bluescreen! RAM?

Hi,
seit ich meine neue Hardware habe, hab ich das gleiche Prob:
Der PC startet manchmal beim Hochfahren kurz vor dem Anmeldebildschirm
einfach neu (resetet), fährt wieder hoch, startet neu, fährt wieder
hoch... das geht so ca 3-4 mal, dann klappts irgendwann.
Er startet aber auch im Windows einfach mal gerne neu, danach habe ich
dann keine Fehlermeldung oder sonstwas.
Mein System:
Windows XP Pro SP2
ASUS K8N
Athlon 64 3000+
GeForce 6600 GT AGP 8x
1024 DDR Infineon RAM
2 x HDD á 160GB & 80GB
DVD Laufwerk & DVD-Brenner
Netzteil 350 Watt (auf der Packung steht noch Peak Load 450)
+ neueste Treiber und Updates
+ stabile 32-35° CPU-Temperature

Schalt mal die Ausgabe von Bluescreens an, falls du das noch nicht hast:
Hab ich gemacht, jetzt krieg ich immer nen Bluescreen... Beim ersten stand oben:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA oder IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Danach stand nix mehr oben! Aber es passiert jetzt immer öfter!
HELFT MIR MAL, iCH SCHAFF ES KAUM HIER NACHZUSCHAUN!!!!!!! DAUERND MACHTS "KLICK" und der Bluescreen bzw. restart kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen stürzt er nur manchmal ab, auch so ein neues Problem...
Aber ist auch schon passiert das er beim Spielen einfach mal neugestartet hat. Aber eigentlich müsste das NT do ausreichen, oder nicht? Jetzt hab ich grad mal Kazaa runter gemacht, imoment läuft es wieder besser. bis jetzt kein restart mehr...
 
also das netzteil ist schon ein bisl zu schwach für dein system(das auf jeden fall!)https://www.computerbase.de/forum/threads/lc-power-nt.109909/
dieses kann ich dir empfehlen.
aber geh erstmal ins bios und schalte agp fastwrites ab denn das ist nur kagge ;)
wenn das auch nicht das problem war dann wirds zu 99%am netzteil liegen
 
Verwendest du DDR400 oder DDR333? Bei den 400er Modulen kann man die Slotkombinationen DIMM1+2 oder DIMM1+3 verwenden. Probiere es mal aus, ob es läuft, wenn du die Steckplätze änderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
sometsu schrieb:
@spiro: 400, wo stell ich denn die sachen ein, die du da geschrieben hast?
Wenn es jetzt läuft, lass es so. :D

Und einstellen ist nicht - umstecken der RAMs wäre dann angesagt. Das Board verfügt ja über 3 Steckplätze und die möglichen Kombinationen für doublesided Module habe ich dir unter #5 angegeben. ;)

Edit: Danke b-rrrrunner! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum kann man double sidede ram nur slot 1+2 und slot 1+3 benutzen?
sollte doch keine rolle spielen
 
Ja, also der spackt jetzt wieder richtig rum. dauernd andre Fehlermeldungen im Bluescreen, hier ne Auswahl:

Fehler in der Datei nv4_disp.dll
oder
Fehler in der Datei ntfs.sys
oder
PFN_LIST_CORRUPT
oder oder oder.....

also, netzteil glaub ich eigentlich nicht mehr, RAM müsste man mal ausprobieren, also wie jetzt genau: Ich hab meine beiden RAM-Riegel neben einander (denke 1+2), soll ich die dann mal in 1+3 stecken oder was?
Edit: So, hab sie grad mal umgesteckt... bis jetzt ist er noch nicht abgestürzt... ich geh jezt aber auch pennen, wir werden morgen weiter sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nv4_disp.dll -> fehler graka is sie übertaktet, wird sie ordendlich mit strom versorgt nt is wirklich ein wenig schwach
ntfs.sys -> dateisystemfehler - festplatte könnte wieder nt sein, muß aber nich

probiers mal mit nem stärkerem nt und ja das welches du verlinkt hast

mfg
 
hatte mal denselben fehler (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ) bei meinem Notebook. Da waren die RAMs defekt. Mal gings dann nicht und zum schluss war sense und die Festplatte war auch hinüber....
 
Also, heute Morgen ging es wieder ein paar mal los, aber jetzt hat er imo keine Probleme, jetzt läuft er wieder länger ohne Abzustürzen. wooooh, also mein ram ist kaputt, meine graka, mien NT, was denn noch alles... der RAM ist neu, alle Teile bis auf das NT sind neu! Ich werds erstmal mit dem Netzteil versuchen... wenn ihr meint das liegt daran?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diesen Memcheck 86 mal angefangen, konnte ihn noch nicht zuende laufen lassen, aber da kamen schon über 3000 Errors stand da. Hat jemand nen Screenie, wie es aussehen sollte wenn der RAM ok ist, und wie es aussieht wenn der RAM kaputt ist? Ich kenn mich da gar nicht aus...

Edit: Mit der Kompatibilität hab ich auf asus.de nix gefunden...
 
Ich Tippe auf Netzteil :D
hatte mal ein 500Watt NoName.. und hatte nach nem Jahr auch plötzlich BlueScreens!
mitlerweile hab ich nen 350Watt BeQuiet und luppt 100% :)
 
So, hab mal den MemTest laufen lassen, ca. ne halbe stunde, das kam raus (siehe anhang)... guckt euch das mal an, 220 errors, oder seh ich das falsch? also doch der RAM oder nicht?
 

Anhänge

  • MemTest.JPG
    MemTest.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 165
Hm, 220 Fehler sprechen nicht unbedingt für eine einwandfreien RAM! Null Fehler wäre da schon optimaler... ;)
 
Zurück
Oben