17" TFT bei 1280 so gross wie 1024?

*grummel*

Cadet 4th Year
Hi all

Ich hab mir nen TFT gegönnt nun hab ich aber ein kleines problem.......ich bin schon jahrelang an eine auflösung von 1024 gwöhnt. Nun hat mein17"TFT aber eine native (stimmt doch so?) auflösung von 1280 und bei 1024 interpoliert er (auch nicht sicher :) ) und das ist dann doch nicht mehr soooooooo schön. Nun zu meiner frage: Kann man bei der Auflösung von 1280 pixel windows usw ...einfach alles so gross haben wie bei 1024....ich weiss man kann das wahrscheinlich nicht und die frage ist etwas doof, aber fragen kostet ja nichts :D

Klar, zwar nicht alles, aber zumindest die Schrift.
Schau mal unter Systemsteuerung->Anzeige->Einstellung->Erweitert und dann unter dem Reiter Allgemein. ;)

Du kannst bei WinXP unter "Darstellung" den Schriftgrad auf "groß" stellen, das bringt schonmal was...

/edit
Oder probier mal beides nacheinander aus, die von Green Mamba erwähnten DPI-Einstellungen sowie den Schriftgrad. Hab allerdings schon Probleme mit verschiedener Anwendungssoftware (CAD bzw. Buchhaltung) bei verändertem DPI-Wert erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die rasche antwort

Ich hab das mal etwas ausprobiert...oben siehts ja ganz gut aus aber unten ist die schrift viel zu gross für den kleinen kasten :( .....naja vielleicht gewöhn ich mich noch daran

Da gewöhnt man sich ganz schnell dran. Hab auch Jahre lang vor nem 17" CRT gehockt und als ich meine 17" TFT bekommen hab dachte ich auch erst ...iihh alles so klein hier.
nach ner woche merkt man´s gar nich mehr.
cu all
lufkin

Danke nochmals für die vielen Antworten aber ich glaube nicht, dass das ich extra ein programm installier das nachher im hintergrund läuft :S

Sapphire Forum
Zurück
Oben