Neuer Speicher oder alten behalten?

[Co]

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
174
Also ich habe im moment ein EPOX 8K3A mit einem 2400+ und 1024 MB DDR 333mhz RAM

So nun habe ich überlegt, da es mir die finanziellen möglichkeiten zulassen, ein neues board und einen 64bit CPU zu kaufen!

Nun ist meine Frage, ob ich den alten speicher weiterhin verwenden soll oder ob ich mir neuen kaufen soll! DDR 400?
Würde das einen großen leistungsunterschied bringen?


Könnte ja mal schreiben was ihr so meint!
 
ich würd dir raten den speicher zu behalten. ein großen unterschied bringt es dir nicht. bringt dir nur was wenn du übertakten willst.


MfG
Rolf
 
Sicherlich bringt neuer Speicher mehr. Ich würde PC 400 Ram verwenden ist besser und du hast deutlich schnellen Datenraten und du kannst die CPU Syncron mit dem RAM laufen lassen.

Gruß

Willüüü
 
also mein speicher läuft imo auch auf 166Mhz (leider). doom3 und hl2 oder andere machen deswegen aber (bei mir ;) siehe rest des rechners) keine probleme. also kannst du denn allten zumindest als übergangslösung behalten.
Ich habe aller dings auch irgendwo gelesen, das der unterschied zw. 166 und 200 MHz bis zu 16% betragen kann. das heißt aber nicht, dass du überall ein plus von 16% machst. also immer schön ruhig bleiben.
 
Ok danke schön! Wollte den RAM auch nur erstmal behalten bis ich wieder das geld habe um mir neuen zu kaufen!

werde dann mal gucken was ich mir dann so anschaffen werde!
 
ja hol dir lieber sofern das geld da ist nen 400 bringt vielviel mehr leistung kannst mir glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben