PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensdauer der Batterie auf dem Board?



ace_35
21.01.2005, 10:03
Hallo zusammen,

Bei einem Bekannten von mir war die Batterie auf einm drei Jahre alten PC leer.
Die neu eingebaute Batterie hat dann gerade einmal ein Monat gehalten.

Kann es denn so etwas geben ?
Kann man irgendwie prüfen ob ein Defekt vorliegt der die Batterie leer saugt ?
Ich hab da keine Ahnung.

Bei meinem alten Rechner, der mindestens 6 Jahre alt ist,
hab ich in dieser Richtung noch nie Probleme gehabt.

Vielleicht könnt ihr mir hierzu etwas sagen.

Tunguska
21.01.2005, 10:07
Finde doch mal heraus, welches Board dein Bekannter hat.
Dann hier mal die Suchfunktion benutzen, ob es eventuell zu den "Problemboards" gehört.
Die gleiche Suche noch mal bei Frau Google :lol

bitfunker
21.01.2005, 11:17
Das kann je nach Board noch schneller gehen, wie z.B: die leidgeprüften K7S5A-nutzer wissen...
Außerdem weiß man ja nie, wie lange die neue Batterie schon im Laden lag bzw. wie sie gelagert wurde.

Ghostwalker
21.01.2005, 11:26
Das kann je nach Board noch schneller gehen, wie z.B: die leidgeprüften K7S5A-nutzer wissen...
Außerdem weiß man ja nie, wie lange die neue Batterie schon im Laden lag bzw. wie sie gelagert wurde.

OK wenn es ein K7S5A ist, dann ist das Problem bekannt,

aber so sollte doch trozdem die Batterie länger als 1 Monat halten, auch wenn die schon 2-3 Jahre da rum lag, oder sehe ich das falsch? :confused

Greetz
Ghost

noxon
21.01.2005, 12:40
Zu den guten alten DOS Zeiten gab's mal einen Virus, der das Intervall in dem der Rechner die Zeit aus dem CMOS erfragt so stark erhöht hat, dass dadurch die Batterie in wenigen Tagen leergesaugt war.

Aber das wird's wohl nicht sein. :D