Konvertieren mp3->wav

Der Turl

Commander
Registriert
Juli 2002
Beiträge
2.073
wer kennt ein kleines, handliches ( freeware wenn möglich) tool das mp3 files in wav files konvertieren kann ? besonderheit: die wav datei sollte so klein wie möglich ( auch wenns nur mehr mono, 8 bit , 8khz danach hat ) sein !

verweise dazu gleich mal auf meinen anderen thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/powerpoint-mp3.111452/
 
Gold Wave ist ein ziemilch genailes Programm. Es hat auch noch andere Formate drauf und kann Sounds beliebig verzerren und ähnliche effekte. Gold Wave ist sehr umfangreich. Das ist auch der Grund warum ich es nutze :D

Link editiere ich noch.

EDIT: So hier ist ein Link:
http://www.goldwave.com/

Ist aber leider doch nicht ganz Freeware. Aber die Testzeit dürfte einem einen Vorgeschmack geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden ! das von pornpole empfohlene proggie war genau das was ich gesucht habe :D
 
Zurück
Oben