DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Spiele stürzen ab / Grafik flimmert (screenshot)

michi3000

Newbie
Hallo !
Ich habe folgendes System:

Nexoc Notebook
P 4 3,2 GHZ mit HT Technologie
1 GB DDR PC3200 RAM
80 GB HDD
Ati Radeon 9700 mobility (m11)

Bei mir stürzen nach gewisser Zeit alle 3d-Anwendungen ab.
Ab und zu ist es auch so, dass sie nicht abstürzen sondern die grafik flimmert, wie ich es auch in einer Datei angehängt habe.
Der Desktop sieht dann genauso aus, zumindset die Schrift.

Habe schon alle möglichen Treiber getestet (original, omega, DNA)
Auch alles mal neu installiert usw...
Genauso habe ich AGP schonmal auf 4x runtergeschraubt alles mögliche an den Grakaeinstellungen auf volle Leistung gestellt, anitaliasing etc. etc.

Leider hat es nichts gebracht.
Eventuell kann mir von euch ja jemand helfen.

Gruss,
Michi3000

Anhänge

• grafik.jpg
    grafik.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 471
scheint woll ein graka defekt zu sein.. wirst woll einschicken müssen

hast du was übertaktet??? wenn ja, schraub das mal zurück! ansonsten ist die Grafikkarte langsam aber sicher tot

aua das sieht echt böse aus :( also auf jedenfall temp problem... deine graka macht das bestimmt nicht mehr lange mit :(

EDIT :man man, hab vor 10 minuten den thread geöffnet, da war noch kein post... da kümmert man sich mal eben ums essen und schickt dann ab. was hat man davon ? mehrere leudde die schneller waren :(

mfg micha`

Wahrscheinlich die Hitze oder der Treiber, versuchs doch mal damit den Treiber konplett zu deinstalieren und einen der 100% Stabil laufen muss zu intalliern.

tP´pille schrieb:
scheint woll ein graka defekt zu sein.. wirst woll einschicken müssen

mit ziemlicher wahrscheinlichkeit hast du leider recht :pcangry:

Du bestitzt eine Mobility Grafikkarte oder? Da funktionieren die normalen Treiber nicht! Du must sie erst mit einem speziellen Programm modifizieren. Weiß aber gerade nicht wie das Programm heißt.

Ich würde da gar nicht großartig testen. Da die Komponeneten relativ neu sind sollte das Notebook noch Garantie haben und ich würde es direkt umtauschen. Da A) Entweder die Graka kaputt ist oder B) die Kühlung nicht ausreicht. Solltest du nach dem Umtausch immer noch die gleichen Probleme haben, dann weist Du, dass es Lösung B) ist und der Hersteller alle großen Komponenten (3,2 Ghz CPU für Laptop ist schon Heftig) reingeballert hat ohne sich um die Kühlung zu scheren. Dann würde ich es wandeln und mir ein Ähnliches hohlen mit Mobilen CPU, die sind fast genau so schnell und machen wesentlich weniger abwärme.

Hi !
Danke erstmal für die Tipps.
Treiber habe ich schon vollständig deinstalliert und wieder installiert.
Ist ein neues Notebook, da werd ich mal zusehen dass die mir das austauschen :(
Nur Mist halt, weil ich da ja alle Daten draufhabe. muss ich die halt auf DVD sichern ...

gruss, michi3000

Um klar heit zubekommen ob es ein Hitzeprob. ist:
Draus dürfte es ja recht kalt sein also setzt duch dich mal ne runde vor die Tür
und schaust ob dort auch Grafikfehler kommen :D Versuch ist es wert!
mfG
Max das :alien_alt:

Hi,
ich hab mir vor nen paar Tagen den exakt selben Laptop gekauft und hab genau das gleiche Problem. Sobald ich länger eine 3D-Anwendung oder ein Spiel laufen hab stürzt er ab oder hat diesen Grafikfehler. Hast du schon mal umtauschen lassen?? Ist der Fehler dann immer noch??

mfg Malakei

Geht den Laptop umtauschen und holt euch einen Mobilen. Mit 3,2Ghz wird die Kiste einfach zu warm.

Sapphire Forum
Zurück
Oben