Diverse Probleme mit "Magix Filme auf CD & DVD 4.0"

[focusbiker]

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.575
Servus!

Mein Papa vertreibt sich seine eigentlich nicht vorhandene Zeit im Moment damit, dass er alte Videofilmchen (Urlaubserinnigerungen) von der Videokamera auf Platte kopiert. Hierfür nutzt er das Programm "Magix Filme auf CD & DVD 4.0".
Das lief bisher eigentlich auch ganz gut, nur treten jetzt die ersten Problemchen auf:
Irgendwie, ich hab keine Ahnung, was er da verstellt hat, läuft der Sound nicht mehr ordentlich ab. Wenn man das Video mit dem WMP abspielt, ist alles schön. Sobald aber das Video mit Magix abgespielt wird, ist es vorbei: Der Film läuft normal, aber Sound nicht, viel zu langsam. Hört sich zwar ulkig an, soll aber nicht so sein!
Da ich mich mit der Materie bisher noch nicht so beschäftigt habe und mein Papa alles andere als ein Computerspezialist ist, stehe ich ein bisl wie der Ochs vorm Walde da. Kurz: Ich hab keinen Plan, wie ich den Ton wieder normal kriege!

Wäre über jeden Tipp dankbar! :)

Zur Info:
Das Video wird per TV-Karte von der analogen Videokamera aufgenommen. Ein Problem hiermit kann eigentlich nicht sein, da das Video im WMP ordentlich abgespielt wird, nicht aber in Magix!
 
Hey!

Keiner einen kleinen Tipp für mich! :(
 
Wenn der Ton zu schnell oder zu langsam ist, dann solltest du mal nachschauen, ob
die Audiospur nicht vielleicht mit 22kHz, statt 44 oder 48kHz und die Bitrate nicht all
zu sehr von der originalen abweicht. Ich hatte das prob bei einigen .3gp Videos von
meinem Handy, nachdem ich sie neu codiert hatte. Meist war da WMA nicht so das
richtige.
 
Was für eine TV-Karte? In welchem Format werden die Filme gecaptured? Ist der aktuellste Patch (4.04) drauf?
Im übrigen gibt es ein ausgezeichnetes Magix-Userforum!
 
Jaja, die Bitrate war wohl verstellt! :rolleyes: Videos einfach nochmal neu aufgenommen, jetzt lüppt das wieder. :) Danke schon mal für eure Antworten!

@toto_el_bosse:
Magix-Forum schön und gut, aber hier fühle ich mich wohler! :D
 
Wie schön! Jetzt läuft die Sache mit dem Sound, dafür gibt es mal wieder ein anderes Problem:

Immer, wenn man in Magix auf der Timeline "zurückspult", dann wirde der sog. Crash Guard (Nein, nicht der von Norton) aktiviert, mit dem Verweis auf die ntdll.dll, also Systemdatei. Den genauen Verweis habe ich leider nicht zur Hand.
Dachte erst, dass es am RAM liegt, aber nach einem ausgiebigen Test kann ich sagen, dass dem nicht so ist. :(
Das ist jetzt wirklich nervig, weil nach der Fehlermeldung gar nix mehr geht.

System:
Asrock P4V88
PIV 2,4 C
512 MB Corsair
IBM 7k80
Windows XP pro SP1

Ich glaube, das gehört jetzt eher zu Betriebssystemen, aber ich habe mir gedacht, dass passt noch zum Thread, deswegen auch das Doppelpost, damit ihr auch schön drauf aufmerksam werdet! :D
Tja, was könnte das nun schon wieder sein...? :(
 
Zurück
Oben