Vertragen sich 2 verschiedene arbeitsspeicher

kling

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
87
Hallo

Habe in meinem System. 2 verschiedene Arbeitsspeicher.

1. Crossair

2. Infenion. beide 512 mb. und beide bei 2,3 -3-3-6.

bei Evererest seigt er mir duall chanell an.

kann sowas zu problemen führen??

sonst habe ich

asus p4p800 mit full pat mod

p4 3ghz prescott@ 3,2 full pat mod.

1024 mb arbeitspeicher wie oben beschrieben.

gigabyte 6800 gt ,standart takt.

audigy2zs mit ispiere 7.1 sytem.
120 gb.maxtor diamondplus.

Soltte ich mir einen gleichen Arbeitsspeicher holen, oder ist das so in Ordnung.

Bin mir nicht sicher, da ich mal gehört habe das man immer 2 gleiche nehemen soll.

gruß Kling
 
Ist doch gleich! nur die hersteller sind halt verschieden! Beide haben die selbe Größe, Latenz CL 2,3 gibt es nicht) und Geschwindigkeit! (Das sind doch beides DDR400?)

Keine Bedenken! Alles müste prima laufen!
 
Ups sorry. meine nartürlich 2,5 . ja. PC3200 (ddr400)

danke für deine antwort. dan bin ich ja beruhigt. vielen dank.

gruß kling.
 
Es kommt hauptsächlich auf die Spezifikationen an, der Hersteller ist nebensächlich. Allerdings sollten beide den gleichen Takt haben (z.B. beide DDR-400) um fehlerfrei zu arbeiten. Wenn das der Fall ist sollte es ohne Probleme laufen.
P.S.: crux2003 hat Recht, es gibt keinen RAM mit einer Latenz von 2,3.

Edit:
Oops wohl zu langsam getippt.
 
kling schrieb:
Soltte ich mir einen gleichen Arbeitsspeicher holen, oder ist das so in Ordnung.

Bin mir nicht sicher, da ich mal gehört habe das man immer 2 gleiche nehemen soll.
Wie gesagt sollte das schon laufen - garantieren kann's aber keiner.

Probieren geht hier über studieren ;)


Najo, mit zwei gleichen kann's aber genau "schief" gehen :o
 
Zurück
Oben